13. Gandesberger Konditionstest

  • Hallo liebe Schützenfreundinnen und -freunde,

    zu Silvester heißt es traditionell im Fernsehen „The same procedure as every year“, im Sommer gilt dieser Slogan mittlerweile auch in Gandesbergen für die nunmehr 13. Veröffentlichung unserer Einladung/Ausschreibung für unseren Konditionstest.

    Wie die Veranstaltung letztendlich abgehalten wird, das kann uns auch dieses Jahr leider keiner vorhersagen. Wir haben aber in zwei Jahren gezeigt, dass wir eine solche Veranstaltung mit unterschiedlichen Hygienekonzepten durchführen können, welche von Euch allen gut akzeptiert und umgesetzt wurden.
    Deshalb setzen wir „as last year, as every year“ die Planungen fort, den Konditionstest wie gehabt stattfinden zu lassen. Natürlich steht alles unter Vorbehalt und Änderungen der Ausschreibungen bleiben vorbehalten. Ob wir nachher dann doch alles in kleinerem Rahmen, unter Einhaltung von Hygienekonzepten, mit geändertem zeitlichen Ablauf, ohne Live-Auswertung auf dem Saal und Catering in welcher Form auch immer stattfinden lassen (müssen) oder auch in den sauren Apfel beißen müssen, den Wettbewerb komplett abzusagen, wir wissen es auch in diesem Jahr wieder nicht.
    Aufgrund der Landtagswahl am nächsten Tag wird aber keine Siegerehrung am letzten Wettkampftag stattfinden, da die Räumlichkeiten hergerichtet werden müssen.

    Damit wir Euch über alle Entscheidungen unterrichten können meldet Euch auch dieses Jahr bitte ausschließlich per Mail konditionstest@schuetzenverein-gandesbergen.de an, gebt vorsichtshalber auch noch eine Telefonnummer an, über die wir Euch erreichen können. Sollten wir uns dazu entscheiden, den Konditionstest mit geringeren Standkapazitäten durchzuführen, würde der Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung entscheiden wer seine ursprüngliche Startzeit behält oder mit wem wir gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Startzeit gehen werden.

    Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir Euch Anfang Oktober wieder gesund und munter bei uns in Gandesbergen begrüßen dürfen und Ihr dort Wettkampfpraxis für Meisterschaften und Wettkämpfe der Wintersaison 2022/23 sammeln könnt.


    Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr (sportliche) Auflage“ ebenso wie der traditionelle Anschlag, „Luftgewehr Sandsackauflage“, wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt. Solltet Ihr an diesen Tagen keine Zeit haben, meldet Euch, es kann auch im Vorfeld, ab sofort, geschossen werden. Nutzt diese Möglichkeit auch für Mehrfachstarts und erhöht so Eure Chance auf die Preise, Preisgelder in Höhe von 1500€!
    Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr im Anhang, ebenso noch einmal die Ergebnislisten des letztjährigen Konditionstests.
    Für die „Facebookjünger“ unter Euch, diese Einladung und einige Infos der vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auch in einer Facebookgruppe mit dem Namen „Gandesberger Konditionstest“, der Ihr gerne beitreten dürft: https://www.facebook.com/groups/227295804116840
    An allen drei Tagen hat Andreas vom Sportwaffen-Service-Brenneke zugesagt, sich um Sorgen und Nöte Eurer Sportgeräte zu kümmern oder Wartungen durchzuführen. Kontaktdaten von Ihm sind in der Ausschreibung zu finden, so könnt Ihr vorab Termine absprechen und im Vorfeld Informationen mit ihm austauschen.

  • Knapp zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden die grünen Flecke weniger, aber es gibt weiterhin genug Startmöglichkeiten für Konditionsstarke und die, die noch es werden wollen. Stand heute Abend gibt es Anmeldungen für 148 Starts aus folgenden Vereinen: BSV Nienburg Bürgergilde Munster GTV Bremerhaven KKSV Schessinghausen SG Balge-Sebbenhausen u. Umzu e.V. SSG Mühlentor-Oyten SV Barkhausen SV Diana Eldagsen SV Dibbersen-Donnerstedt-Horstedt SV Doenhausen SV Dolldorf SV Erichshagen-Wölpe SV Etelsen SV Eystrup SV Freden SV Frielingen SV Gandesbergen SV Haßbergen SV Hoyerhagen SV Huxfeld SV Oppenwehe SV Schwitschen SV Stöckse SV Westen

  • Neun Tage vor Beginn der Veranstaltung gibt es immer noch Startmöglichkeiten für Schnellentschlossene. Stand heute Abend gibt es Anmeldungen für 162 Starts aus folgenden Vereinen: BSV Nienburg Bürgergilde Munster GTV Bremerhaven KKSV Schessinghausen SG Balge-Sebbenhausen u. Umzu e.V. SSG Mühlentor-Oyten SV Barkhausen SV Berxen SV Diana Eldagsen SV Dibbersen-Donnerstedt-Horstedt SV Doenhausen SV Dolldorf SV Erichshagen-Wölpe SV Etelsen SV Eystrup SV Freden SV Frielingen SV Gandesbergen SV Haßbergen SV Hoyerhagen SV Huxfeld SV Oppenwehe SV Schwitschen SV Stöckse SV Westen

  • Guten Abend,

    es war eine sehr gelungene Veranstaltung, vielen Dank an den Veranstalter.

    Wer bedenken bezüglich der Scheibenanlage mit Streifenscheiben hat, am Schiesstisch kann der Streifen bei LGA und LGSS ohne grosses Auflösen des Standes verschoben werden, sehr gut gelöst.

    Ich kann jedem Trainingswilligen nur meine Empfehlung aussprechen hier mal teilzunehmen.

    Scherge, war nett Dich mal persönlich zu treffen, superschnelle Auswertung und Übermittlung per Ausdruck und Beamer habt ihr da geliefert.

    Wir sehen uns wieder.

    Viele Grüsse

    Axel

  • scherge wie lief das Auswerten der Testperson? Mit dem Ergebnis war sie zumindest zufrieden.

    Ich will das Ergebnis jetzt nicht schlechtreden, denke aber bei besseren Schützen in der Disziplin LP-Auflage, kommt man bei 5 Schuss pro Scheibe und 10tel-Wertung an seine Grenzen. Bei LP Freihand und ganzer Ringwertung bekommt man da noch eine Wertung hin.

    2 Schuß pro Scheibe ist vom Aufwand her momentan nicht zu stemmen, das dauert einfach zu lange.

    Wir gehen noch mal in uns...ich denke so, wie es jetzt lief, so könnte man es vlt erstmal laufen lassen. Als Einlagewettkampf, ohne Startgeld, vlt. gegen ne kleine Spende in das Jugendsparschwein, aber auch ohne Preise. Urkunden könnte ich noch erstellen.

    Die Zeit ist so schon immer sehr eng an den Wettkampftagen, wenn die Stände gut belegt sind.

  • Das LP Auflage mit 5 Schuss pro Scheibe nicht zu machen ist, vor allem bei den "Profis", ist von vorne herein klar, da könnten teilweise schon 2 Schuss pro Scheibe schwer werden mit der 10-tel Wertung.

    Deine Auswertung hat ja bei meinem Scheiben schon fast die Löffel abgegeben vor Piepen :D, da will ich mir nicht vorstellen wie das ist bei den möglichen LP Auflageschützen.

    Aber was mich gewundert hat, drei der vier Pistolenschützen die "nach" uns reinkamen fingen ja ganz gut an, nachdem ich den Stand dann verlassen habe, weil fertig, sind deren Ergebnisse aber recht unbeständig geworden. Hatte damit gerechnet das zumindest zwei von denen vor mir landen in der Gesamtwertung, das sie dann hinter mir platziert sind hat mich dann echt überrascht.

  • Das LP Auflage mit 5 Schuss pro Scheibe nicht zu machen ist, vor allem bei den "Profis", ist von vorne herein klar, da könnten teilweise schon 2 Schuss pro Scheibe schwer werden mit der 10-tel Wertung.

    Deine Auswertung hat ja bei meinem Scheiben schon fast die Löffel abgegeben vor Piepen :D, da will ich mir nicht vorstellen wie das ist bei den möglichen LP Auflageschützen.

    Aber was mich gewundert hat, drei der vier Pistolenschützen die "nach" uns reinkamen fingen ja ganz gut an, nachdem ich den Stand dann verlassen habe, weil fertig, sind deren Ergebnisse aber recht unbeständig geworden. Hatte damit gerechnet das zumindest zwei von denen vor mir landen in der Gesamtwertung, das sie dann hinter mir platziert sind hat mich dann echt überrascht.

    Was Deine Abwesenheit alles bewirken kann 😃