me medusa-system für CO2-Lupis

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin neu angemeldet hier im Forum. Das Forum ist mir seit ca. 2 Jahren durch Mitlesen von so manchem Thread bekannt.

    Ich selbst bin auch mitnichten neu in der Waffen- und Sportschützenwelt. Seit rund einem halben Jahrnundert war und bin ich aktiv im Sportschießen in verschiedenen Verbänden (hauptsächlich aber im DSB) und in diversen Disziplinen, mit Kurz- und Langwaffen, in Klein- und Großkaliber, statisch als auch dynamisch. Diese Aufzählung könnte ich noch weiter führen (z. B. im Hinblick auf Funktionen, Lizenzen etc.); mache ich auch gerne bei passender Gelegenheit. Es würde hier aber gar nichts nützen, denn bezogen auf meine Fragen stosse ich hier an meine Grenzen ...

    1. Hat jemand Erfahrung mit dem me-medusa-system für CO2-Pistolen, speziell in Hinblick auf die Walther CPM1?

    2. Weiss jemand ob die Walther CPM1 mit montiertem me-medusa-System noch in den Prüfkasten gemäß DSB-Sportordnung passt?

    Hinweis: ich frage ganz klar nach Erfahrungen, gerne auch nach Kenntnissen zu dem medusa-System, definitiv aber nicht nach Meinungen!!! Es hat seinen Grund, warum ich über die Anschaffung des Systems nachdenke. Ich brauche keine Hinweise und Tipps was alles besser wäre; Alternativüberlegungen habe ich selbst schon zur Genüge angestellt und bin immer noch dabei.

    So, ich bin gespannt auf Reaktionen aus dem Forum

    Sportliche Grüße

    Axel

    Match Guns MG2e EVO

    Franchi Instinct Catalyst

    "Ich suche mit Müh' und Fleiss, den Schützen, der keine Ausrede weiss!"

  • Hallo

    Ich hatte das System an einer Walther modell glaube ich cpm2 (die ich dann verkauft habe) es hatte alles gut funktioniert ob diese in den Kasten passt weis ich nicht

    Gruß Jürgen

  • Hallo

    Ich hatte das System an einer Walther modell glaube ich cpm2 (die ich dann verkauft habe) es hatte alles gut funktioniert ob diese in den Kasten passt weis ich nicht

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Antwort. Freut mich zu hören, dass das System gut funktioniert. Das hilft mir schon mal weiter.

    Das mit dem Prüfkasten scheint auch keins zu sein. Ich habe im Netz ein Bild einer CPM1 (das ist die mit dem schräg nach unen zeigenden Tank) im Originalkoffer gesehen. Da konnte man erkennen, dass das ursprüngliche Maß (zumindest das mit den zuletzt erhältlichen langen Tanks) auch mit dem medusa-system eingehalten wird.

    Ergo werde ich mir wohl so ein Teil zulegen und meinen LP-Restart mit der Walther vornehmen.

    Gruß

    Axel

    Match Guns MG2e EVO

    Franchi Instinct Catalyst

    "Ich suche mit Müh' und Fleiss, den Schützen, der keine Ausrede weiss!"