Der Kampf gegen die bewaffneten Nazis trägt erste Früchte

  • Nur mal so am Rande und hauptsächlich der Neugier wegen,

    Peltor ist ja eine Marke des amerikanischen 3M-Konzerns. War das eigentlich schon immer so, das heißt, haben sich die Amis den Namen Peltor ausgedacht, oder war das ursprünglich mal der Name einer eigenständigen Firma, welche dann irgendwann mal aufgekauft wurde? Kennt jemand die Historie?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Wer das Sportschießen erhalten will, darf Rechten keine Heimstätte bieten. AfD Parteimitglieder oder bekennende AfD Wähler haben nichts in Schützenvereinen zu suchen.

    Also ich bekenne, ich wählte die AfD und werde es wieder tun.

  • Ich werde mir von unseren Mitgliedern und Gästen ganz bestimmt keine Stimmzettel vorlegen lassen. Never ever!

    Und es ist mir auch schei$$egal wer wen wann gewählt hat oder mit welcher Partei er sympathisiert. Auf unserem Platz wird sich ordentlich benommen und die guten Sitten eingehalten. Fertig ist die Laube.

    Politik und Ideologie gleich welcher Couleur haben im Sport nichts zu suchen.

  • Also ich bekenne, ich wählte die AfD und werde es wieder tun.

    Ich nicht, und ich werde es auch zukünftig bestimmt nicht tun.

    Wir brauchen nicht noch mehr Affen für Deutschland.


    Allerdings halte ich auch nichts von dieser Gesinnungsschnüffelei und dass die Schlapphüte da inzwischen auch so munter in Sachen Zuverlässigkeit mitmischen dürfen, noch weniger. Damit wird sehr zuverlässig das rechtsstaatliche Prinzip unterlaufen und die aus gutem Grund bisher strikte Trennung von polizeilichen und geheimdienstlichen Diensten aufgehoben. Aspekte, die wir hier bisher noch gar nicht behandelt haben.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Politik und Ideologie gleich welcher Couleur haben im Sport nichts zu suchen.

    Wenn du vom Staat eine Erlaubnis für den Umgang mit potentiell tödlichen Schusswaffen haben willst, wird das in Zukunft nicht funktionieren.

    Also ich bekenne, ich wählte die AfD und werde es wieder tun.

    Solchen Leuten muss die waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen werden, ich nehme gerne Hinweise zur Identität dieser Person entgegen.

  • Sergej

    Du hast übrigens immer noch nichts zu den Zahlen gesagt, die in dem von mir verlinkten Artikel aufgeführt werden. Realistisch betrachtet ist der Linksextremismus demnach doppelt so gefährlich wie die Rechten und die Islamisten noch mal um mehrere Größenordnungen. Soll ich jetzt auch alle Wähler und Unterstützer der Linken, Grünen, Fridays for Future oder alle Moslems melden? Nö. Werde ich nicht machen.

  • Nochmals an Geronimo die Frage, warum man sich als Sportschütze gegen Schußlärm schützen kann aber in diesem Forum nicht MEHR selektiv gegen Trolle, weil das vorhandene Werkzeug einer Sperre absichtlich abgeschaltet wurde?

    • Willst Du uns irgendwie umerziehen oder was soll das?
    • Oder sollen wir uns so lange mit Trollen herumplagen / herumzanken, bis die Trolle aufgeben? Daran glaubst Du?
    • Trolle leben von Aufmerksamkeit. Und sie genießen den Ärger der Vernünftigen. Das geht also nach hinten los.

    Ich frage ja nur mal...

    Auch wenn ich keineswegs immer mit allen Sportschützen in völliger Harmonie einer Meinung war und bin, war dieses Forum doch ein Ort des teils sogar sehr gehobenen Meinungsaustausches. Für mich wirklich wertvoll, anregend und spannend. Und großteils nette, hilfsbereite Leute, die ihre Freizeit freiwillig hier verbrachten.

    Jetzt sind im Vergleich zu früher nur noch sehr wenige Fachthemen aktiv. Darum fallen die ewigen Trolle um so mehr auf. Schützen, die ich hier im Forum kennen und schätzen gelernt hatte, mögen sich hier im Forum gar nicht mehr betätigen, weil sie genervt sind.

    Das Verhältnis von nützlicher Information zu Trollerei in den wenigen Beiträgen ist also um so störender geworden. Und man kann die nicht mal mehr ausblenden. Damit ist mir als Teilnehmer mein wichtigstes Werkzeug zur Forenhygiene genommen.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Wenn du vom Staat eine Erlaubnis für den Umgang mit potentiell tödlichen Schusswaffen haben willst, wird das in Zukunft nicht funktionieren.

    Im Gegenteil ist politische Neutralität eine Grundvoraussetzung für gemeinnützige Vereine.

    Solchen Leuten muss die waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen werden, ich nehme gerne Hinweise zur Identität dieser Person entgegen.

    Wir sprechen hier immerhin von einer demokratischen Partei.

    PS: Bringen euch eigentlich solche Diskussionen irgendwas? Sie erhalten oftmals unerwartet große Aufmerksamkeit. X/

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Bei all dem Trubel hier habe ich doch glatt vergessen mich beim Versenkungsrat für seine Recherche bezüglich Peltor zu bedanken.

    Rein vom Bauchgefühl hatte ich ja vermutet, dass es sich bei Peltor um den Namen einer vormals eigenständigen Firma handeln würde. Vom Sprachgefühl bei dem Namen hätte ich mir aber auch eine ursprüngliche Herkunft aus Österreich oder aus der Schweiz vorstellen können.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • PS: Bringen euch eigentlich solche Diskussionen irgendwas? Sie erhalten oftmals unerwartet große Aufmerksamkeit

    Nein, absolut nicht.

    Solche Beiträge sind m. M. nach hier fehl am Platze.

    Allein der Aufruf Kontaktdaten zu melden erinnert mich an schlimme Zeiten.

    Meiner Meinung nach sollte hier moderativ im Interesse des Forum und der sportlichen Mitglieder dieses Forums nachgearbeitet werden im Bereich Forumsregeln ( nopolitics).

    Schon der Magnumtyp in seiner xten Reinkarnationen ging mir gewaltig auf den Sack.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Im Gegenteil ist politische Neutralität eine Grundvoraussetzung für gemeinnützige Vereine.

    Wir sprechen hier immerhin von einer demokratischen Partei.

    Ihr könnt euren gemeinnützigen Verein auch ohne tödliche Feuerwaffen betreiben wenn ihr nicht gewillt seit gegen die Rechten vorzugehen. Im übrigen ist diese Partei ein rechtsextremistischen Verdachtsfall und niemand kann einen Verein dazu zwingen Personen mit diesem Hintergrund als Vereinsmitglied zu akzeptieren, läuft der Verein doch in die Gefahr wegen der Unterstützung einer rechtsextremistischen Partei geschädigt zu werden.

  • Ihr könnt euren gemeinnützigen Verein auch ohne tödliche Feuerwaffen betreiben wenn ihr nicht gewillt seit gegen die Rechten vorzugehen. Im übrigen ist diese Partei ein rechtsextremistischen Verdachtsfall und niemand kann einen Verein dazu zwingen Personen mit diesem Hintergrund als Vereinsmitglied zu akzeptieren, läuft der Verein doch in die Gefahr wegen der Unterstützung einer rechtsextremistischen Partei geschädigt zu werden.

    Hör endlich auf mit Deinem nervigen Über-anti-rechts-Gefasel !!!

    In diesem Land ist für Politik und Medien JEDER ein Nazi, der dem unkontrollierten Zustrom Menschen jeglicher Kultur nicht seine ungeteilte Zustimmung erteilt!

    Das man die AfD zum Verfassungsfall machen will ist doch klar.

    Genauso klar ist : Ich bin keinesfalls AfD-Anhänger und habe wenig für die und noch weniger für die noch rechtere Fraktion wie Reichsbürger usw. übrig.

    Aber diese Partei ist stand jetzt kein rechtskräftig abgeurteilter Verfassungsfall.

    Und somit hat niemand das Recht, einen Funktionär,ein Mitglied oder bekennenden Anhänger dieser Partei zu verurteilen, einzuschränken

    oder allein deswegen eines Vereines zu verweisen.

    Wenn´s nach Dir geht, würde man wahrscheinlich ´ne Stasi 2.0 gründen und Du wärst der Oberdenunziant...
    Such Dein heil bei den Linken, da gehörst Du hin mit Deiner inflationären Antirechtsposaune aber lass uns in Ruhe.

  • Sergej

    Therapie? Oder raus aus der Bubble? Hilft vielleicht gegen die Paranoia. Auf jeden Fall rate ich Dir ernsthaft dazu, alle deine Sportwaffen und Erlaubnisse freiwillig abzugeben. Mit einer psychischen Disposition ist nicht zu spaßen. Dieser Tipp ist absolut ernst gemeint. Wegen körperlicher und geistiger Eignung als Voraussetzung zum Waffenbesitz.

    So oder so, Du brauchst professionelle Hilfe. Die kann Dir das Forum hier nicht bieten.