Gewichtheberschuhe?

  • Ich hole nochmal den alten Beitrag raus weil ich gerade an der Beschaffung bin… mit der Frage: die aktuellen Adidas-Gewichtheberschuhe (z.b. Powerlift 5 oder Adipower 3) sind auch auf den Wettkämpfen in D zugelassen?

    Ich tendiere nicht zur EM oder WM :D und möchte auch kein 2. Paar beschaffen :amused:

  • Ich wüsste nicht, was gegen die Schuhe sprechen sollte. Gehen nicht über den Knöchel (PowerLift, die anderen kenn ich nicht).

    Die PowerLift 4 bekommst in einigen Farben bei Adidas direkt grad im Angebot für 50€. Wenn dich bei dem "Club" mit anmeldest, nochmal 20% und Versandkosten frei.

    P.S. meine kommen Montag mit der Post, gestern bestellt 😉

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712S - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Achtet darauf, dass die Adidas verdammt klein ausfallen.
    Die sind sehr schmal und min. eine Nummer kleiner, als draufsteht.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II

    Tesro RS100
    GSP 500
    S&W 686-3

  • Geri
    Ich hab hier ein Paar Powerlift 4 in grau, angeblich Größe 44.
    Normal passt mir 43, das heißt diese 44 sind eher 42.

    Für nen € 50er incl. Porto sind die zu haben.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II

    Tesro RS100
    GSP 500
    S&W 686-3

  • Jader35

    Danke für die Infos - ich hatte jetzt bei Adidas mehrere Größen bestellt welche am Samstag angekommen sind. Scheinbar hat auch Adidas bei den neuen Modellen gelernt…

    Resultat - ich habe normal bei meinen Schuhen meist 45 1/3

    Adidas Powerlift 5 - 45 1/3 bissle zu klein

    Adidas Powerlift 5 - 46 bissle zu groß

    Adidas Adipower 3 - 46 zu groß

    Adidas Adipower 3 - 45 1/3 passt - behalte ich 😉👍

  • Was haben Adidas Gewichtheberschuhe mit dem eigentlichen Thread aus 2019 zu tun?

    Viel imformativer wäre zu erfahren was sich der Lupo nun gekauft hat.

  • Habe mir auch mal die Powerlift 5 direkt bei Adidas bestellt, die roten sind im moment im Sale für 77€ als Neukunde im Adiclub gibts aktuell noch 20% auf alles. Schuhe kosten dann 61,30€.

    Ich habe normal die größe 46 in Sport- und Freizeitschuhen und habe sie mir in der Größe 47 1/3 bestellt und muß sagen sie passen perfekt.

    Erster Eindruck besserer und ruhigerer Stand die Entlastung der Wirbelsäule der die leicht Neigung nach vorne spürt man auch selbst beim Gewehrauflageschiessen merke ich den besseren Stand. Ich denke für den Preis war es eine gute Investition.

  • Als ich bestellt hatte waren noch alle Farben erhältlich. Für 48,- inkl. kann man nichts falsch machen denk ich.

    Ihr solltet allerdings unbedingt mindestens eine Größe größer bestellen. Ich hab normalerweise 42, in einzelfällen 43. Und die hab ich in 44 bestellt und sie passen.

  • Als ich bestellt hatte waren noch alle Farben erhältlich. Für 48,- inkl. kann man nichts falsch machen denk ich.

    Ihr solltet allerdings unbedingt mindestens eine Größe größer bestellen. Ich hab normalerweise 42, in einzelfällen 43. Und die hab ich in 44 bestellt und sie passen.

    Das ist doch bei Adidas Standard. Leider.

    Habe sie auch und bin sehr zufrieden.

  • Wie in Beitrag #11 habe ich auch bestellt.

    Meiner Ansicht nach klasse, nicht nur was das Preis-Wert-Verhältnis angeht.

    Bilde mir, trotz meiner dilettantischen Fähigkeiten, ein, dass sie wirklich einen

    erheblich besseren Stand beim Schießen geben.

    Übrigens wurde mir gesagt, dass man damit keinesfalls groß rumlaufen, geschweige denn

    Autofahren usw. soll, da solche Schuhe dann schnell ihren Zweck, die Stabilität, verlieren,

    weil die Sohle dafür nicht gemacht ist und von den Bewegungen weich wird...