Schießjacke vermessen Capapie

• Hallo,

hat von euch schonmal jemand eine Schießjacke in Hochbrück am Capapie Stand vermessen lassen? Wie ist da der Ablauf, wird dort nur vermessen oder kann man direkt bei dem am Stand bestellen?

Oder muss ich erst danach nochmals zu einem Händler und über dem das dann fertig bestellen?

Danke Csatar

• Wäre seltsam, wenn man nur vermessen wird und nicht bestellen kann.

Ich würde aber auch die Perfomence Jacke von Sauer in betracht ziehen. Bei Sauer kannst du dich mit Live-Video dich ausmessen lassen, aber soweit ich weiß ist Harry Wolf auch in Hochbrück mit seinem Stand.

Habe den Anzug seit Februar und bin Top zufrieden.

Gruß Mike

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Hallo,

schieße selbst eine Capapie Garnitur.

Auf der DM kannst Du Dich von Nilesh dem Chef von Capapie vermessen lassen.

Du musst allerdings den Kauf über einen Händler abwickeln.

Das kannst Du vor Ort bei RB Shooting oder MEC machen.

Von Sauer würde ich abraten, da stimmt mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr!

Gruß Gerry

• Von Sauer würde ich abraten, da stimmt mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr!

Sehe ich nicht so. Harry produziert in Deutschland und bezahlt deutsche Löhne.

Demnach müsste Capapie noch günstiger sein.

Ich habe meinen Performance Anzug im Februar bekommen und bin top zufrieden.

Gruß Mike

Gruß Mike

Einmal editiert, zuletzt von mivo1965 (20. Juli 2022 um 19:38)

• Und was hast bezahlt für die Garnitur?

Capapie kostet aktuell ca. 1650€ als Maß inkl. Namen und einem Rucksack für rein.

Ich würde mal sagen bei Sauer steht vorne die 2.

Das andere Thema mit den Löhnen lassen wir aber jetzt lieber. 😊

• Ansonsten bin ich der Meinung, dass Capapie aktuell das Maß der Dinge ist. Die sind was die Steifheit angeht auf einem anderen Level.

Ansonsten würden nicht 90% aller Top Schützen damit schießen.

Kann man bei WM, EM, WC und Bundesliga sehen.

• ich habe einen Mouche Anzug und bin damit sehr zufrieden.
    Anmessen kann man auf der DM in München und abholen dann bei Mouche in der Firma.
    Dort wird erst das Innenfutter angepasst und nochmal geprüft bevor(!) das Außenmaterial genäht wird.
    Das dauert dann so etwa drei Stunden und dann sind die Sachen fertig.

Es wird aber auch dann nochmal alles nachgesehn und eventuell Änderungen direkt vor Ort gemacht.
    Man muß halt Zeit mitbringen, aber dort macht man sich wirklich sehr viel Arbeit mit dem Kunden und ich finde das lohnt sich absolut.

• Tach auch,

Harry produziert in Deutschland und bezahlt deutsche Löhne.

das soll jetzt nicht despektierlich oder gar abwertend gemeint sein, aber ich gehe davon aus, dass die Firma Sauer 'ihr' Leinen oder Leder auch nicht selber fertigt.

Ich befürchte sogar, ich möchte eh nicht so genau wissen, wo und wie und unter welchen Bedingungen das ganze Zeug heutzutage so gefertigt wird, egal ob nun von Sauer oder Capapie oder sonst wem.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Capapie sponsert und kauft sich den Markt.

Mir war es das wert, mich auf der letzten DM ausmessen zu lassen, und die Möglichkeit zu haben zu Sauer zu fahren, wenn was nicht passt. Das ist bei Capapie schwieriger.

In der Steifigkeit steht der Performance dem von Capapie sicherlich in nichts nach.

Und nein, bei mir stand keine 2 davor😉

Gruß Mike

• Ansonsten bin ich der Meinung, dass Capapie aktuell das Maß der Dinge ist. Die sind was die Steifheit angeht auf einem anderen Level.

Ansonsten würden nicht 90% aller Top Schützen damit schießen.

Kann man bei WM, EM, WC und Bundesliga sehen.

Nicht alles was du in der Flimmerkiste siehst, ist das Maß der Dinge. Viel zu kurz gedacht.

Da muss ich der Mike recht geben, Sauer ist schon gut. Mit den richtigen Gewehren schießen das fast alle.

• Was meinst Du mit Flimmerkiste siehst?

Weiß jetzt nicht inwieweit Du das professionelle Gewehrschießen international verfolgst.

Heutzutage kann man da quasi jedes Finale in Bild und Ton anschauen.

Da sind halt zu 90% in Capapie unterwegs.

Es darf sich nun jeder selbst einen Reim drauf machen warum das wohl so ist.

• Hallo Freunde,

da hier ja schon munter Vergleiche zu anderen Marken gezogen werden, sei mir die folgende Frage erlaubt:

Um Kustermann Schießsportbekleidung scheint es wohl etwas ruhiger geworden sein, auch wenn AHG-Anschütz die ja immer noch anbietet und wohl auch noch zumindest halbwegs aktuelle Werbung dafür macht?

Ich fand die Produkte von Kustermann jedenfalls früher auch immer sehr gut.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Um Kustermann Schießsportbekleidung scheint es wohl etwas ruhiger geworden sein, auch wenn AHG-Anschütz die ja immer noch anbietet und wohl auch noch zumindest halbwegs aktuelle Werbung dafür macht?

Das mag am Alter liegen.

• Und was hast bezahlt für die Garnitur?

Ich würde mal sagen bei Sauer steht vorne die 2.

Ich war am Montag bei Sauer zur Anprobe.
    Die Performance Jacke kostet 1045 € und die Hose 995 €.
    Wenn du Maß möchtest kommt hier nochmal ein Aufschlag von 13% hinzu.
    Schuhe kosten aktuell 240 €.

• ist?Tach auch,

Das mag am Alter liegen.

Du meinst damit, dass der gute Gottfried Kustermann inzwischen auch nicht mehr der Allerjüngste ist?

Aber wurde denn die Firma Kustermann nicht schon vor etlichen Jahren von der Firma AHG-Anschütz übernommen? Also eigentlich kein Grund, die vormals doch recht guten Produkte nicht mehr zu kaufen. Oder gibt es da inzwischen auch Qualitätsabstriche? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber deshalb frage ich ja. Wie schon gesagt, für mich waren die Produkte früher immer sehr gut.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Ich war am Montag bei Sauer zur Anprobe.
    Die Performance Jacke kostet 1045 € und die Hose 995 €.
    Wenn du Maß möchtest kommt hier nochmal ein Aufschlag von 13% hinzu.
    Schuhe kosten aktuell 240 €.

Also in Summe 2300€ in Maß.

Ich frage mich echt ob das dann alles Patriotismus ist, wenn man diesen Preis bezahlt.

Bei einer etwaigen Änderung nehmen sie dann nochmal Geld.