Welche Vereinsluftpistole

  • Hallo Allerseits!

    Um die Ausbildung unserer Kurzwaffenschützen zu erweitern möchten wir zwei zusätzliche Vereinsluftpistolen anschaffen.

    Unsere vorhandenen Waffen habe alle einen Matchgriff. Ich hätte gerne universal nutzbare Griffe. Rechts- Links und möglichst

    Größen übergreifend. (one size fits all).

    Habt Ihr da Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Infos.

  • Ich hätte gerne universal nutzbare Griffe.

    Hallo Eastwood.357

    erstmal ein Lob für die Initiative, der Schritt ist gut. Es wird wohl eine Sache des Budgets, oder?

    Wenn ihr das professionell anpacken wollt und das mit dem finanziellen Rahmen passt würde ich das mit 2 Steyr LP10 machen und mit verschiedenen Griffen.

    Das mit den großen Griffen ist erstmal logisch, aber nur auf den ersten Blick. Solltet Ihr mal Mädchen und Schüler/ Jugendliche haben werden die mit den Großvolumigen Griffen nicht glücklich.

    Mit der Steyr macht ihr erstmal nix falsch, die sind unempfindlich und es gibt immer mal Griffe gebraucht über Egun. So kommt ihr geschickt an ein Sortiment, links wird nicht so einfach. Aber mit jeder anderen Waffe dürften linke Griffe noch problematischer werden.

    Ich würde jetzt mal so Plus/Minus 2300-2500€ gefühlt ansetzen für ein Sinnvolles Paket.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Um die Ausbildung unserer Kurzwaffenschützen zu erweitern

    Wer ist da die Zielgruppe? Kinder? Jugendliche? Erwachsene?

    Anfänger? Solche, die "schon mal geschossen haben", Solche, die denken, dass sie alles können?

    Wenn es nicht darum geht, dem Sportler eine individuell zugeordnete Waffe zu bieten, dann ist die AP20 von Walther/Hämmerli keine schlechte Wahl. Der Griff kann beidhändig genutzt werden (alles Unnötige abbauen) oder mit wenigen Griffen auf Rechts- oder Linkhänder"form"griff umbauen. Der Preis für diese Einsteigerwaffe ist auch noch vergleichsweise moderat. Von der Abzugsqualität natürlich weit von z.B. Steyr LP2 entfernt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)