Kampagne "Jugendtrifft"

  • Der DSB und die Carl Walter GmbH haben die bestehende Partnerschaft um die Kampagne „Jugendtrifft“ erweitert. Der Startschuss der Kampagne erfolgt bereits am 15. Mai, wo im Rahmen des ISSF Junioren-Weltcups in Suhl der Wettkampf Lichtschießen (Deutsche Meisterschaft Lichtschießen) durchgeführt wurde.

    Auszug aus der DSB-Mitteilung: „Unser Ziel ist es, den Schießsport in Deutschland in der Jugendarbeit zu fördern und ihm eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen“, so Bernhard Knöbel, CEO der Carl Walther GmbH. Dazu haben sich die beiden Partner ein attraktives „Paket“ ausgedacht: Bei der Deutschen Meisterschaft Lichtschießen erhalten zukünftig in der ältesten Altersklasse die jeweils drei Erstplatzierten ein Luftgewehr (LG 400) bzw. eine Luftpistole (LP 500). Doch damit nicht genug: Die Sportgeräte werden mit dem Slogan „Jugendtrifft“ gebrandet und sind somit echte Raritäten.

    Die Industrie im Bereich Schießsport hat es mittlerweile in zunehmendem Maße verstanden, dass Schießsport im Nachwuchsbereich mit besonderen Angeboten auch der Nachhaltigkeit und Sicherung wirtschaftlicher Ziele dienen kann.

    Die Fa. Walther springt auf den fahrenden Zug auf. Trittbrettfahrer?