LG/LP Filme aufgelegt

  • Ich bin auf der Suche im web nach Filmen die über das aufgelegt Schießen informieren. Wo auf die Besonderheiten,Unterschiede,Tipps,Fehler etc.eingehen.Hat jemand links z.B. youtube oder andere Quellen?

    69#

  • Stimmt!

    Handlung ohne Inhalt. Dem Film hätte es nicht geschadet, im Vorfeld oder am Ende etwas Sinnvolles zu Sagen.

  • Danke schon mal. Ja, ich hatte auch gehofft es gäbe einige Filme die die Sache von Grund auf und mit Erklärungen angehen.Es sind ja mitlerweile nicht wenige Schützen die sich dem aufgelegt Schiessen zugewand haben. Aber vielleicht findet ja noch jemand etwas.

    69#

  • Hallo Manni,

    auch für LGA gibt es wirklich gute Beträge hier im Forum, die wesentlichen Punkte konnte ich auch aus dem geschriebenen Umsetzen und waren sehr hilfreich.

    Gerne verlinke ich die Beiträge mit Dank an die, die in den Beiträgen sehr geholfen haben.

    LGA 1

    LGA 2

    Optische Probleme Diopter Sehschärfe

    Ich habe festgestellt und umgesetzt das ein schlecht/falsch eingestellter Schaft auch wichtig ist.

    Also :

    Innerer Anschlag mit wiederkehrender Nullpunktkontrolle.

    Ausserer Anschlag muss passen --> Schaft (ggf. Verkantung), Visierung (Höhe, ggf. Auslagerung L o.R., Duplex, Iris, var. Ringkorn)

    Den Zielvorgang abbrechen können wenn der Nullpunkt oder anderes nicht passt.

    Den Abzug auf sein Bedürfnis einstellen.

    Auflageweste oder Schiessjacke für wiederholt genaues Einsetzen der Schaftkappe.

    Ich liege aktuell im Training bei 310 bis 315 gezehntelt.

    Viel Erfolg bei der Umsetzung und gut Schuss.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Das ist O.T.