• Mir ist eben aufgefallen, dass es in manchen Disziplinen schwer werden kann zu helfen. Es gibt ja nicht nur den DSB als Schützenverband, sondern auch BDS, BDMP, ...
    Wäre es nicht sinnvoll mehrere Unterforen für Fragen zu Disziplinen des jeweiligen Verbandes zu erstellen? Also beispielsweise ein Forum für die Disziplinen des DSB, ein anderes für die des BDS, für die der Kyffhäuser...

    Sicher gibt es eventuell dadurch eine gewisse Grüppchenbildung, allerdings stiftet das dann auch weniger "Verwirrung".

    greetz

  • ja das ist ansich keine schlechte idee aber ich glaube die meisten die hier in diesem forum sind gehören zum DSB

    DSB hat halt die olympischen disziplinen der BDS keine einzige Olymische...

  • DSB ist ja sozusagen der "Dachverband", unter dem jeder hier steht. Ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede sind zwischen den einzelnen Ländern, z.B. BSSB und den anderen.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • DSB ist ja sozusagen der "Dachverband", unter dem jeder hier steht. ...

    Das ist so nicht korrekt. BDS, BdMP, DSU. Reservistenverband usw. sind alles selbständige Verbände und genau wie der Deutsche Schützenbund "anerkannte Verbände".

    Aber auf die ursprünggliche Frage zurückzukommen: Ehe neue Unterforen eingerichtet werden, sollte erstmal der Bedarf an solchen Foren ermittelt werden. Nach dem, was ich hier an Diskussionen sehe, scheint mir zumindest der Bedarf nach speziellen BDS-, BdMP-, usw. Unterforen eher gering zu sein.

  • Bei den Meisterschützen gibt es keine Unterteilung in Disziplinen oder Verbände. Und das bleibt auch so. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das ist auch gut so.
    Jeder kann von jedem etwas lernen, auch wenn die Verschiedenen Disziplinen verschiedens abverlangen gehts ums Schießen, Kondition, Kraft und einen ruhigen Körper braucht jeder Schütze!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Bei den Meisterschützen gibt es keine Unterteilung in Disziplinen oder Verbände. Und das bleibt auch so. :D

    Jop, richtig. Manche Verbände sind eh etwas sehr flexibel im Disziplinenerfinden - da kommt keiner mehr mit. :rolleyes:

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)