Der Neue - kurz und knapp

  • Hallo Meisterschützen,

    möchte hier einmal kurz "Hallo" sagen.

    Meine Jungmännlichkeit an der Luftpistole habe ich erst vor zwei Wochen verloren und war auch erst zweimal auf dem Schießstand.

    Jedoch habe ich große Lust, mich intensiver damit zu beschäftigen. Komme sonst eher aus dem Mannschaftssport und möchte mich mal ganz auf mich selbst konzentrieren .... und wenn das Training Mist ist, dann bin ich halt ganz alleine Schuld!

    Leider gibt es in den Vereinen meiner direkten nordrheinwestfälischen Umgebung nicht so besonders viele Pistolenschützen, oft nur aufgelegt. Ich möchte gerne frei schießen, das ist jedenfalls mein Plan. Gewehr wird hier deutlich mehr geschossen. Ich denke, die Grundlagen wird man mir da schon gut zeigen können, jedoch werde ich mir auch einiges selbst beibringen müssen.

    Da (auf dem Weg zur Goldmedaille ;)) doch schon ein paar Fragen aufgekommen sind, habe ich mich mal bei euch angemeldet. Die Fragen werde ich aber dann am dafür vorgesehenen Platz stellen.

    Gruß

    Dito

  • Leider gibt es in den Vereinen meiner direkten nordrheinwestfälischen Umgebung nicht so besonders viele Pistolenschützen,

    Hallo,

    da wird Dir ein Umzug auch nicht helfen, die Pistoleros sind nahezu überall in der Minderzahl wenn Du nicht zufällig auf einen reinen Pistolenverein triffst.

    Immerhin sollte dort wo aufgelegt üblich ist ein Verzicht auf die Auflage problemlos möglich sein.

    Normalerweise sollten sich über die Seiten des jeweiligen Landesverbands oder bei Google Ergebnislisten von LP Wettkämpfen finden lassen, die könnten bei der Suche nach entsprechenden Vereinen helfen.

  • Ich denke, die Grundlagen wird man mir da schon gut zeigen können, jedoch werde ich mir auch einiges selbst beibringen müssen.

    Wenn du die Grundlagen ohne Halbwissen-Blabla in Ruhe nachlesen willst, dann kauf dir das Buch hier......KLICK

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. :sporty:

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Danke euch für das herzliche Willkommen!

    Wo kommst Du her...??

    Grenzstreifen Ruhrgebiet-Münsterland

    Normalerweise sollten sich über die Seiten des jeweiligen Landesverbands oder bei Google Ergebnislisten von LP Wettkämpfen finden lassen, die könnten bei der Suche nach entsprechenden Vereinen helfen.

    Da habe ich auch nachgeschaut und so zumindest ein paar mit Auflage in der Nähe gefunden. Zwei davon habe ich mir auch schon angeschaut. Habe auch welche gefunden, die mit freier LuPi dabei sind. Die sind jetzt nicht wahnsinnig weit weg, aber halt nicht mal so eben um die Ecke.

    Wenn du die Grundlagen ohne Halbwissen-Blabla in Ruhe nachlesen willst, dann kauf dir das Buch hier......KLICK

    Das ist bereits unterwegs, danke!