Schießjacken Konfektionsgrößenwahl

  • Guten Morgen,

    ich bin noch nicht lange im Thema LG.

    Ich sitze leider Kleidergrößen technisch sehr stark zwischen den Stühlen und würde gerne wissen auf welches Maß ich besonders achten muss.

    Da mein Körperbau eher Lang und Schlank ist brauche ich große Größen, die ich aber nur unzureichend ausfüllen kann.

    Sollte ich eher auf Passform oder Länge, der Jacke achten?

    Oder muss es letztendlich doch eine Masfertigung werden?

    Danke im vorraus.

  • Ich verstehe das Problem nicht! Einfach zu einem Händler fahren und Jacken anprobieren. Es gibt ja auch genügend Zwischengrößen!

  • Dem kann ich nur beipflichten. Zwischen einer, wenn auch ggf. gut passenden Jacke in Konfektionsgröße und einer Maßanfertigung liegen Welten was die Paßform und somit der Effekt der Stützfunktion anbelangt.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Zwischen einer, wenn auch ggf. gut passenden Jacke in Konfektionsgröße und einer Maßanfertigung liegen Welten was die Paßform und somit der Effekt der Stützfunktion anbelangt.

    Man(n) darf dann nur nicht mehr zu- bzw. abnehmen :D

  • Man(n) darf dann nur nicht mehr zu- bzw. abnehmen :D

    Na dann ist doch eine teure maßgefertigte Schießbekleidung der beste Anreiz auf die Linie zu achten".

    Und wenn aus irgendwelchen Gründen dochmal etwas geändert oder repariert werden muss ist es allerdings besser daß die Schießbekleidung made in Germany ist, da kann man zur Not mit dem Auto hinfahren.

    Mit den z.B. zur Zeit von aller Welt bevorzugten Capabie Sachen wirds da schwierig, Indien ist ein bisschen weit, dauert womöglich Wochen oder Monate und kostet auch dementsprechend Versand.

  • Ich hatte meine Thune Jacke wegen Garatiefall zu rep. 8 Wochen musste ich warten

    jetzt habe ich Mouche da fahre ich hin und nehme die Jacke wieder mit

  • Na dann ist doch eine teure maßgefertigte Schießbekleidung der beste Anreiz auf die Linie zu achten".

    Und wenn aus irgendwelchen Gründen dochmal etwas geändert oder repariert werden muss ist es allerdings besser daß die Schießbekleidung made in Germany ist, da kann man zur Not mit dem Auto hinfahren.

    Mit den z.B. zur Zeit von aller Welt bevorzugten Capabie Sachen wirds da schwierig, Indien ist ein bisschen weit, dauert womöglich Wochen oder Monate und kostet auch dementsprechend Versand.

    Da stimme ich dir zu.

    Capapie wird meines Wissens auch nicht von einem deutschen Händler vertrieben. Da hast du dann vermutlich einen höheren Aufwand bei irgendwelchen Mängel & Problemen (ich persönlich hätte da auch vermutlich eine kleine Sprachbarriere, da mir Fachbegriffe in englisch nicht geläufig sind).

    Auch würde ich persönlich niemals Schießbekleidung online bestellen.

    Gott sei Dank haben wir durchaus einige Firmen in Deutschland, die hervorragende Arbeit in diesem Bereich leisten!

  • Gottseidank

    wird Capapie von div. Händlern in Deutschland vertrieben. Siehe

    RB-Shooting, ahg Anschütz etc.

    Gibt es hier im Forum auch schon eine Konversation drüber

  • MEC und SE Shootingequipment führt auch Capapie.

    Ansonsten ist Capapie öfters auch in D auf div. Wettkämpfen.

    U.a. in Suhl oder bei der DM in München