.22lr Sicherheitsfähnchen / Trockentrainingstool

  • Hallo zusammmen,

    mir ist schon vor einiger Zeit das originale graue Walther Plastikfähnchen (für meine GSP Expert) abhanden gekommen, mit dem ich früher Trockentraining praktiziert habe.

    Jetzt gibt es in der Bucht oder im Amazonas rote Sicherheitsfähnchen aus Plastik. Eignen die sich zum Trockentraining ohne das man Bedenken haben muss den Schlagbolzen zu schrotten?

    Oder hat jemand eine andere interessante Idee inkl. Bezugsadresse?

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Jetzt gibt es in der Bucht oder im Amazonas rote Sicherheitsfähnchen aus Plastik. Eignen die sich zum Trockentraining ohne das man Bedenken haben muss den Schlagbolzen zu schrotten?

    Worum geht es Dir denn, um ein Sicherheitsfähnchen in der Waffe oder um eine sichere Möglichkeit, Schlagbolzen (und Patronenlager) beim Trockentraining zu schützen?

    Zu den Sicherheitsfähnchen kann ich nichts sagen, die früher mal erhältlichen Plastikpatronen in .22 hielten jedenfalls alle nicht lange. Am besten taugt meiner Meinung immer noch entweder eine leere Hülse, die man nach ein paar Auslösungen etwas rotiert und dann tauscht, oder man besorgt sich gleich so einen gekürzten Schlagbolzen, wie ihn Anschütz mal für das Match 54 System angeboten hat oder noch immer anbietet. Gerade, wenn man das Trockentraining etwas intensiver betreiben möchte, lohnt sich das. Weiß jetzt aber nicht, ob es diese gekürzten Schlagbolzen auch für die GSP gab oder noch gibt.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • In erster Linie gehts mir um den Schlagbolzen. Das Fähnchen wär ein Gag am Rande, wenn das Eisen bei der Trefferaufname auf der Ablage liegt.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Wir hatten bei uns im Verein mal einen älteren Herrn, der hat diese Dübel noch mit einer passenden Schraube nebst buntem Bändchen versehen und fertig war das Sicherheitsfähnchen für ganz Arme.

    Müsste sogar noch ein schickes Muster davon haben.

    Als 'Pufferpatrone' haben wir diese Fähnchen aber nicht benutzt.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen