DSB Jedermannlehrgang

  • Hallo an euch alles

    ich spiele mit dem Gedanken einen Jedermann Lehrgang vom DSB in Wiesbaden zu besuchen.

    Es sollte Luftgewehr stehend frei sein.

    War da schon jemand von euch?

    Was habt ihr denn dabei für Erfahrungen gemacht bzw. wer hält denn den Lehrgang ab?

    Ich bin ein Schütze der im hohen 380 bis Anfang 390er Bereich schießt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob mir das was bringen wird oder ehr nicht.

    Ich bin über jeden Erfahrungsaustausch diesbezüglich dankbar

    Grüße

  • Ich war auf dem Lehrgang KK Gewehr 50m Auflage.

    Das war so gut, ich werde auf jeden Lehrgang gehen, wo es eben geht.

    Die Unterkunft ist sehr gut, schöne große Zimmer, die Verpflegung ist sehr gut, fast zu gut.

    Mit der Trainerin habe ich jetzt noch Kontakt und sie gibt mir Tips.

    Die Stände sind hervorragend, auf dem Nachbarstand haben Kaderschützen Schnellfeuerpistole trainiert,

    das ist sehr interessant anzusehen.

    Auf unserem Stand haben zwischendurch KK Kaderschützen trainiert und deren Trainer hat uns ein paar Tips gegeben.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich bin am Wochenende vor Ort und schaue mal ob ich jemanden finde, der mir dazu eine vernünftige Antwort geben kann ;)

  • viel danke für eure bis jetzt schon hilfreichen Antworten!

    Danke Dibow!

    Damit würdest du mir einen riesigen Gefallen tun.

    Ansonsten schreibe ich mal den DSB an.

  • Ich war dort zweimal mit der Pistole und kann die Lehrgänge voll und ganz empfehlen! Das wird von einem hochqualifizierten Trainer mit viel Erfahrung durchgeführt.

    Gruss, Marcos

  • Das war nicht die Antwort auf meine Fragen.

    Steffel ist mir schon klar,

    Ich war lange Zeit Trainer (Pistole) und hab viel erlebt. jeder geht mit total unterschiedlichen Voraussetzungen und Erwartungen dahin. Und genau so kommen sie auch zurück.

    Ob Dir persönlich bei dem Lehrgang oder durch den Lehrgang ein kleiner oder entscheidender Knopf aufgeht kann mit Sicherheit niemand voraussagen.

    Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit so wie es AndreasJ beschrieben hat mindestens ein Erlebnis der besonderen Art.

    Oft mit guten Kontakten auf Dauer und einiges mehr.

    Du wirst hier aber trotzdem Meinungen bekommen können von bis.......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Und genau diese Meinungen möchte ich hören.

    Muss ja nicht alles positiv sein.

    Sonst könnte ich ja gleich beim DSB nachfragen.

  • Mich würde das ja theoretisch auch interessieren, da ich selbst keinen Trainer habe, bzw. niemanden, der mich korrigiert.

    Insofern war das am Wochenende eine sehr schöne Erfahrung, wie mich die Standaufsicht nach dem Schießen beiseite genommen und mir meine Fehler genau aufgeschlüsselt hat.

    Die Frage ist dann aber auch, bringt mich ein einmaliger Lehrgang dann wirklich weiter? Dafür dann so eine weite Reise antreten, ein gutes Trainingswochenende haben und dann versuchen das meiste nicht wieder zu vergessen... Erzwo ich bin weiterhin stets bemüht an die vielen Sachen zu denken, aber wenn man das nur 1x alle 10 Jahre macht, dann ist das vielleicht doch etwas zu wenig.

    Wie AndreasJ schon sagt, wenn Du dort Kontakte aufbauen kannst und ab und an einen schlauen Ratschlag erhalten kannst, dann lohnt sich das sicherlich auf jedem Niveau.

  • Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich sogar 2 Trainer habe und einer davon auch Seminare beim dsb abhält 😉

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich war vor zig Jahren einige male in Wiesbaden und bei Peter Klingner in Bremervörde

    Mir hat das damals sehr viel gebracht obwohl ich damals schon auf einem guten Leistungsstand war

    Ich werde dieses Jahr noch einen Wochenendlehrgang in Wiesbaden machen da ich vom Meisterschützen Wettkampf noch einen Gutschein habe

    Gruß Jürgen

  • Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich sogar 2 Trainer habe und einer davon auch Seminare beim dsb abhält 😉

    Gruß Mike

    Was will er uns damit sagen?

  • Ich würde vermuten er hat einen Trainer für die Technik und einen für die Haltung.

    Er bräuchte noch einen für die Ernährung :P :whistling: :saint:

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Er bräuchte noch einen für die Ernährung

    Da hast du recht Andreas, liege gerade im kh weil man mir 2 Stents eingesetzt hat. Es war wohl eine Minute vor 12.

    Was ich damit sagen wollte: Ich spare mir Zeit und Geld mit Wochenendlehrgängen😉

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Gute Besserung und nutze die Zeit, die Du hast.

    Wahrscheinlich kochst Du zu gut und wirst jetzt eh Deine Ernährung umstellen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Und irgendwann hat er den Kopf nur noch auf, damit es ihm nicht in den Hals regnet.

    Wie soll ich das verstehen?

    Hast du hier nur was geschrieben um zu schreiben?

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das Thema kann geschlossen werden!

    Es haben die üblichen ihre Kommentare abgegeben, jetzt kommt eh nur noch Unsinn.

  • Das Thema kann geschlossen werden!

    Es haben die üblichen ihre Kommentare abgegeben, jetzt kommt eh nur noch Unsinn.

    Stimmt, schließen und gut ist es.


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich sogar 2 Trainer habe und einer davon auch Seminare beim dsb abhält 😉

    Gruß Mike

    Stimmt auch. Wer hat da nur mit dem Unsinn angefangen?