TV Bericht

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Der Bericht wäre auch ohne die Informationen „die gebürtige Russin“ und „Krieg“ ausgekommen. Wer hat den Bericht initiiert und mit welcher Absicht?

    Gibt es schon Kommentierungen der GEZ-Zahler?

    Man hätte überhaupt nicht berichten sollen, dem weinerlichen Schützenvolk kann man sowieso nichts recht machen.

  • "die deutsche Meisterin und Saarlandmeisterin im Bogenschießen, Anja Kurek" aus dem verlinkten Artikel ist im Video eindeutig eine Lupi-Schützin.

    Welcher Praktikant war da wieder am Werk?

  • Mal abgesehen davon, das scheinbar im Text zum Video ein Fehler gemacht wurde (ja, ich weiß, die meisten machen natürlich keine Fehler und auf andere zeigen ist immer einfacher...) was ist an dem Bericht so verkehrt?

    Da wird nicht tendenziell auf die bösen Schützen geschimpft, da ist eine in Russland geborene Schützin, die scheinbar schon lange in Deutschland ist, aber soll man dann ihre Herkunft verschweigen?

    Warum will man denn immer versuchen das Haar in der Suppe zu finden, anstatt sich einfach mal zu freuen, das wir überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?!

    Schreibt den SR an, sagt denen, das im Text zum Video was falsches steht, damit die das ändern, schon sieht es nicht mehr so doof aus.

    Ansonsten kann man einigen nur raten, das schöne Wetter zu genießen. Geht mal raus in die Sonne und habt ein wenig Spaß am Leben, vielleicht ist dann wieder mehr Entspannung angesagt ;)

  • Was bist du:

    Nestbeschmutzer oder Troll?

    Weder noch!

    Das ist doch der Karl wie er leibt und lebt, auch wenn er sich jetzt Himbeertoni oder so nennt.

    Und der Karl will bekanntlich immer nur spielen.


    Mit verständnisvollem Schützengruß

    Murmelchen - laut Geronimo bin ich ja gefährlich. Da hilft wohl nur (weg)sperren, oder?

  • "die deutsche Meisterin und Saarlandmeisterin im Bogenschießen, Anja Kurek" aus dem verlinkten Artikel ist im Video eindeutig eine Lupi-Schützin.

    Welcher Praktikant war da wieder am Werk?

    ist schon korrigiert, finde den Bericht aber gar nicht schlecht. Ohne Polemik, nüchterner Bericht.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Warum will man denn immer versuchen das Haar in der Suppe zu finden, anstatt sich einfach mal zu freuen, das wir überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?!

    Hallo le_petit_Dibow

    ich hoffe mal das es nicht unter off Topic fällt, es geht auch gegen niemand persönlich,

    es geht generell um Menschliche Untiefen und um eine mögliche Erklärung zu Deiner Frage.

    Albert Einstein war mal wo zu Gast und schrieb an eine Tafel,

    9 x 1 = 9

    9 x 2 = 18

    9 x 3 = 27

    9 x 4 = 36

    9 x 5 = 45

    9 x 6 = 54

    9 x 7 = 63

    9 x 8 = 72

    9 x 9 = 81

    10 x 9 = 91

    Es brach Chaos aus im Raum, weil Einstein einen Fehler gemacht hatte. Offensichtlich ist 9x10=90 einige verspotteten Ihn.

    Als wieder Ruhe war, folgte die Erklärung.

    Das ich Neun Aufgaben richtig hatte, dazu hat mir niemand gratuliert.

    Aber als ich einen Fehler machte, fingen alle an zu lachen.

    Dies bedeutet selbst wenn eine Person erfolgreich ist, wird die Gesellschaft den geringsten Fehler bemerken.

    Und das wird ihnen gefallen.

    Die einzigste Person, die nie einen Fehler macht, ist jemand der nichts tut.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Lieber Karl @Hubertoni ,

    ja man kann auch in einem TV-Bericht nüchtern über den Schießsport berichten.
    Man könnte dann in der Beschreibung aber tendenziöse Formulierungen einfach weglassen, aber das wollen und können sie nicht.

    Zitat aus der Beschreibung: Waffenfaszination und Gewaltfantasien / Gewaltfantasien oder Schießtraining „für den Ernstfall“

  • Lieber Karl @Hubertoni ,

    ja man kann auch in einem TV-Bericht nüchtern über den Schießsport berichten.
    Man könnte dann in der Beschreibung aber tendenziöse Formulierungen einfach weglassen, aber das wollen und können sie nicht.

    Zitat aus der Beschreibung: Waffenfaszination und Gewaltfantasien / Gewaltfantasien oder Schießtraining „für den Ernstfall“

    Hätte ich ja nicht gedacht, Dir (wie auch immer deine digitale Erscheinungsform hier als Buchstabenzusammenstellung in Erscheinung tritt) ein Like zu geben. Du gehörst scheinbar nicht zu den Musterschülern des multikulturellen Qualitätsjournalismus.!

    Deine übertriebene Art des DSB-Bashing und die unwürdigen persönlichen Angriffe gegenüber Andersdenkender hat scheinbar auch nicht dazu beigetragen, zu resignieren und dem Club der drei Affen beizutreten.

    Die auch in diesem Forum vorhandenen oberflächlichen Gutmenschen haben in vielen Fällen die Selbstkontrolle über sich selbst und ihren wohl einst vorhandenen Ansprüchen zum Sport und Schützenwesen verloren. Wer die Bindung zum gemeinsamen Schützenwesen verloren hat, bzw. sich selbst schon immer genug war, will auch nichts kritisches Sehen, Hören und Sagen. Augen zu und durch - der freie Fall ohne anzuecken!

  • Hallo @Sodom Gomorra 3 ,

    ich habe es ja bekanntlich nicht so mit diesen Likes, aber in deinem Fall mach ich mal eine Ausnahme.

    Auch ich werde wohl nie verstehen, warum so ein Bericht positiv sein soll. Im Gegenteil, gerade weil der Bericht so tut, als würde der Sport möglichst objektiv, auf seine Art sogar positiv beschrieben werden, dürften die ganzen tendenziösen Formulierungen sogar noch stärker insbesondere auf unbedarfte Zeitgenossen wirken. Was wird da wohl bei einem Nichtschützen hängen bleiben?

    Und zu Dir, lieber Wilhelm,

    sag mal, kann es etwa sein, dass Du dich in letzter Zeit etwas radikalisiert hast?

    So eine scharfe Wortwahl bin ich von Dir hier ja gar nicht gewohnt.

    Ist aber wohl so auch nicht wirklich sinnvoll, da das so sicher nur die inzwischen schon recht ausgeprägten Lagerfronten weiter verhärtet. Und da ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass solch eine auch hier immer wieder zum Ausdruck gebrachte devote Haltung dem Schießsport auf Dauer mehr schadet denn nützt, möchte ich meine Mitschützen, welche in der Sache anderes denken, ja doch noch lieber überzeugen denn brüskieren. Obwohl ich mir insbesondere hier in diesen Forum natürlich auch oft denke ... Aber gut, lassen wir das.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Und da ich ja von Hause aus auch neugierig bin,

    würde ich jetzt ja noch gerne erfahren,

    was Freund Carcano denn da wieder ach so arg Obsoletes von sich gegeben hat,

    dass der Herr Häuptling sich mal wieder genötigt sah ...


    Und warum ist etwas Obsoletes denn hier überhaupt ein Löschgrund? Fragen über Fragen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ist traurig aber wahr. Manche Benutzer dürfen sich halt mehr erlauben, manche weniger. Ist mir gestern in einer privaten Konversation mit Geronimo bestätigt worden.

  • Die auch in diesem Forum vorhandenen oberflächlichen Gutmenschen haben in vielen Fällen die Selbstkontrolle über sich selbst und ihren wohl einst vorhandenen Ansprüchen zum Sport und Schützenwesen verloren. Wer die Bindung zum gemeinsamen Schützenwesen verloren hat, bzw. sich selbst schon immer genug war, will auch nichts kritisches Sehen, Hören und Sagen. Augen zu und durch - der freie Fall ohne anzuecken!

    Das habe ich ja auch schon früher (in anderen Buchstabenzusammenstellungen) angesprochen. Da wird erst gejammert, wenn das liebe Kind in den Brunnen gefallen ist.

  • Und da ich ja von Hause aus auch neugierig bin,

    würde ich jetzt ja noch gerne erfahren,

    was Freund Carcano denn da wieder ach so arg Obsoletes von sich gegeben hat,


    dass der Herr Häuptling sich mal wieder genötigt sah ...

    Und warum ist etwas Obsoletes denn hier überhaupt ein Löschgrund? Fragen über Fragen.

    Obsolet heißt lediglich, dass der Beitrag hinfällig ist, meist, weil er sich auf einen Inhalt bezieht, der nicht mehr vorhanden ist. Ein Beitrag wurde gelöscht, ein Fehler bereits korrigiert, ... Hier hatte Carcano angekündigt, mich per Konversation zu kontaktieren, was er auch getan hat. Wenn du mal wieder so etwas erfahren möchtest, kannst du gerne per Konversation nachfragen, oder ein Thema im Bereich Feedback eröffnen.

    Ist traurig aber wahr. Manche Benutzer dürfen sich halt mehr erlauben, manche weniger. Ist mir gestern in einer privaten Konversation mit Geronimo bestätigt worden.

    Sofort, nachdem wir Facebook überholt haben, und unser hippes Büro abbezahlt ist, werden wir umgehend eine Wahrheitsabteilung einrichten, die ausnahmslos jeden Beitrag auf korrekte Gesinnung, freundlichste Wortwahl und vorgegebene Formulierungen überprüft, versprochen. :D

    Die Entscheidung würde bei jedem anderen Benutzer auch so ausfallen.

    (auf die Frage, weshalb wir Benutzer vermeintlich unterschiedlich behandeln)

    Weil wir a) nicht jeden Beitrag lesen und b) nicht jede spitze Bemerkung gleich gelöscht werden muss.

    (auf die Frage, weshalb offenbar manche Benutzer offtopic schreiben dürfen und andere nicht)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Sofort, nachdem wir Facebook überholt haben, und unser hippes Büro abbezahlt ist, werden wir umgehend eine Wahrheitsabteilung einrichten, die ausnahmslosen jeden Beitrag auf korrekte Gesinnung, freundlichste Wortwahl und vorgegebene Formulierungen überprüft, versprochen. :D

    Der Körper ist stark, der Wille aber schwach. 8)

  • Aha. Ich lade dich dann mal zu einem Tee ins neue Büro ein. So etwas im Thema zu diskutieren, finde allerdings immer ungünstig, denn es stört ganz einfach die Diskussion. Deshalb sehr viel lieber per Konversation. Wie seht ihr das? Murmelchen  @Sodom Gomorra 3

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

    • Hilfreichste Antwort

    würde ich jetzt ja noch gerne erfahren, was Freund Carcano denn da wieder ach so arg Obsoletes von sich gegeben hat, dass der Herr Häuptling sich mal wieder genötigt sah ...

    Und warum ist etwas Obsoletes denn hier überhaupt ein Löschgrund?

    Es ging nicht um den kurzen TV-Clip, sondern um die Art und Weise der Moderation oder Eskation durch Erzwo. Ich habe dazu auch Geronimo kurz offline kontaktiert, und daraufhin dürfte das geklärt worden sein.

    Natürlich kann man den TV-Clip verschieden bewerten und insoweit auch verschiedener Auffassung sein; richtig und angemessen ist allerdings nur eine Bewertung, und zwar eine positive. :peaceful: Wer das nicht gleich einsieht, muss den Clip solange wiederholen, bis er ihn verstanden hat. :distracted:

    Der kurze Mini-Bericht ist ist kein aufgedröhnter Imageclip über "Ballern ist geil", sondern eher ein Beitrag über "Schießen als leise Art der Meditation". Dass dieser Ausschnitt nur einen Teil des Spektrums des Schießsports aus dem vielfarbigen Prisma herausgreift, mögen manche Großkaliberfreunde bedauern (vielleicht auch ich), es ist allerdings angesichts des schon zahlenmäßigen Überwiegens des Druckluftschießsports und der dazugehörigen 10m-Stände durchaus nachvollziehbar und nicht schon illegitim.

    Der Bericht ist aber in anderer Hinsicht interessant und ungewöhnlich. Dafür muss man freilich aufmerksamer hinsehen. Zum einen treten hier keine Männer auf, sondern nur Frauen. Und zweitens sind es keine Supersportlerinnen (gerne in der Olympiavorbereitungsphase auch knapp oder gar nicht bekleidet) oder Lara Crofts, sondern recht normale wiewohl erfolgreiche Vereinsschützinnen - ihre Ergebnisse kann ja jeder nachschauen -, vor allem aber sind sie keine gestylten jungen Influencerinnen, sondern normale Frauen mittleren Alters.

    Der Bericht selbst ist ruhig und unaufgeregt und bedient keinerlei Klischees; also tatsächlich das genaue Gegenteil von dem, was Wilhelm gerne hineinprojizieren würde.

    Carcano