Dehnungsübungen

  • Bei uns schießt eine ihre 40 Wertungsschüsse in ca. 15 Minuten; mein Trainer is grad dran, das ein bisschen hinauszuzögern, aber das ist ihr Rhythmus. Sie schießt trotzdem schon Mitte 380. Aber sowaqs beeindruckt einen unerfahrenen Gegner natürlich, wenn sie nach 5 Minuten z.B. mit ner 99er Serie anfängt :D

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Beim Bundesligamodus Mann gegen Mann finde ich spielt gerade auch die Mentale Stärke eine Wichtige Rolle.

    Ich schieße bei uns in der Bezirksliga Mannschaft mit, und gerade in einer der Unteren Ligen kann man seine Gegner schon gewaltig aus dem Konzept bringen, wenn man (so wie ich es gerne mache) die ersten 4-5 Wertungsschuss dem Gegner nur auf den LAuf guckt oder soweit möglich in die Augen ohne dass man selber schießt. Wenn man dann einen Gegner hat, der nicht wirklich Menthal Stark ist, kommt da schon mal ne 8 oder gar 7 bei raus.

    BTT: Die Dehnübungen sind klasse, vielen Dank. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch zu den Dehnfaulen Sportschützen gehöre. Ich finde wenn man endlich alle seine Schießkleider angezogen hat ist man schon warm genug..^^