Kurzwaffen für <25 Jährige

  • haste auch recht. dacht die kostet 300€, habs aber in München für 120 gefunden.

    Da kostet ein IPSC Training in München aber mehr. Hast Du schon einen Verein gefunden?

  • Rechtfertigung durch Olympia

    Wenn das Bedürfnis an bestimmten Sportgeräten allein durch die Existenz und das Wohlwollen einer durch und durch korrupten internationalen Vereinigung der Organisierten Kriminalität garantiert werden sollte, sehe ich für unseren Sport schwarz.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • allerdings beliebäugel ich grad IPSC, aber da wirds wohl lustig mit einem .22LR autolader, kann ich wenigstens günstig üben und Störungen üben.

    Nö. Da gibt es schon ganz vernünftige Teile. Natürlich hat eine KK-Selbstladewaffe ein kleineres Fenster der sicheren Funktion als eine großkalibrige Waffe. Also suchen wir eine KK-Kurzwaffe (Selbstlader) mit großen (und nicht zu teuren) Magazinen, die störungsarm und ausreichend präzise ist:

    • S&W Model 41 - gute Sportpistole mit einem Griffstück ähnlich der 1911er. Eher als gute Gebrauchte als (recht überteuerte) Neuwaffe.
    • Hämmerli X-esse IPSC (aber auch nicht zu jung!)
    • CZ 75 Kadett - die kleine Schwester der CZ75 in 9mm
    • CZ 75 Sport III in .22 lr
    • SIG Sauer Mosquito - wenn man nicht zu große Hände hat.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)