Paralleluniversum Meisterschützen?

  • Hallo zusammen!

    Entschuldigt bitte, wenn ich etwas unwissend und naiv daher kommen - in den Nutzungsbedungungen - habe ich nichts dazu gefunden. Gibt es einen Grund, weshalb es hier kein Thema ist, dass gerade jemand (einen Teil von) Europa in Brand steckt? Ich meine, gibt es hier eine Regel, die sagt: No Politics? Das ist ernst gemeint - ich weiß es wirklich nicht!!! Ich wundere mich nur, dass ich hier reinschneie und mich fühle, wie aus der Zeit gefallen....

  • Naja, ich wende mich bei Fragen die Geografie betreffend auch nicht an ein Forum für Quantenphysik, auch wenn es in beiden Offtopicbereiche geben sollte. Warum willst Du diese Themen gerade hier besprechen? Ich glaube Ansprechpartner findet man dazu aktuell wirklich genug auf allen Ebenen und Plattformen.

  • Warum willst Du diese Themen gerade hier besprechen?

    Warum NICHT hier? Geht uns das nichts an? Was spricht dagegen? Hast Du keine Meinung dazu? Willst Du sie nicht äußern? Soll die "heile" Welt hier nicht zerstört werden? Wir sind doch nicht nur Sportschützen – wir sind doch auch Bürger, Demokraten, Menschen...

    Im Offtopic-Bereich werden ja auch Themen wie Corona, Benzinpreis, Raspberry, oder Chuck Norris Facts diskutiert.

    Ist das hier eine Blase, in der die Welt noch in Ordnung ist und höchstens mal solche Trivialthemen (s.o.) angerissen werden?

    Kommt mir vor, wie meine Mutter (Gott hab sie seelig), die immer wenn es politisch wurde im Fernsehen, umgeschaltet hat auf SAT1...

    ;(

  • Ich ziehe hier mal die Reißleine. Offensichtlich besteht in diesem Forum kein Bedarf auf eine Diskussion zur Weltlage – sonst würde es sie ja geben. Es hat keinen Sinn jemanden dazu zu "drängen" oder zu überreden. Ich verstehe, dass es schön und bequem ist, einen geschützeten "Wohlfühlraum" zu haben, in dem man eine Zeit lang so tun kann, als ob nichts wäre. Das ist menschlich.

    Macht es Euch schön und wohlig. Warum auch nicht - es ändert nichts.

    Ich würde "Gut Schuss" wünschen, wenn es nicht so zynisch wäre.

  • Hast Du einen schlechten Abend gehabt?!

    Schon der Einstieg in dieses Thema ist ja irgendwie seltsam, denn wenn Du gerne darüber diskutieren möchtest, dann steht Dir das doch frei, hierzu etwas zu schreiben und dann wird sich daraus gegebenenfalls eine Diskussion ergeben.

    Ich für meinen Teil diskutiere über dieses Thema so viel in meinem Bekanntenkreis, im Verein und auf Arbeit, das ich das hier, in meiner wenigen Freizeit die ich habe, nicht auch noch durchkauen möchte.

    Innerhalb von 2 Stunden, wie gesagt spät am Abend, wo viele vielleicht doch auch schon was besseres zu tun haben (Schlaf soll für den einen oder anderen durchaus wichtig sein) aber hier so zu tun, als würde niemand mit Dir diskutieren wollen ist schon schwach, meinste nicht?! Zumal Du ja nicht mal irgendeine Meinung vertrittst, sondern nur anprangerst, das hier niemand dieses Thema aufgreift. Jetzt warst DU halt der erste dazu, aber ich sage mal, der Inhalt ist ausbaufähig ;)

    Aber um auf Dein Thema irgendwie einzugehen und auch im sportlichen Bereich zu bleiben, es ist eine Tragödie, wenn Ukrainische Sportler (z.B. auch ein Biathlet, um beim Schießsport im weitesten Sinne zu bleiben) sterben, weil diese zur Verteidigung ihres Landes eingezogen werden.

  • Ich muss nicht alle Themen überall diskutieren und ziehe Diskussionen im realen Leben, wenn ich den Leuten in die Augen schauen kann, durchaus vor. Außerdem ist das von Dir aufgezwungene Thema zur Zeit omnipräsent, auch in Diskussionen die dazu durchaus geführt werden 😉, da ist es doch gut wenn man sich auch mal "nur" mit dem Sport beschäftigen kann.

  • Es ist sicher müßig hier darüber zu diskutieren. Ich bin nicht sicher ob das für die Sache und die Gemeinschaft hier gut wäre.

    Es gibt genügend Chats und Plattformen wo man das kann, und nach meiner Erfahrung fliegen dort zum Teil ganz schön die Fetzen.

    Wir brauchen das hier nicht unbedingt.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schon der Einstieg in dieses Thema ist ja irgendwie seltsam, denn wenn Du gerne darüber diskutieren möchtest, dann steht Dir das doch frei, hierzu etwas zu schreiben und dann wird sich daraus gegebenenfalls eine Diskussion ergeben.

    Moin zusammen,

    das war schon Absicht von mir, erst mal nachzufragen, wie die Gepfogenheiten sind und nicht gleich ein Thema zu eröffnen. Bei CO2air sind politische Themen unerwünscht und werden gelöscht. Ich vermutete hier etwas ähnliches, weil eben so gar nichts zu dem Thema zu finden war. Das wollte ich erst mal abklären.

  • Sich über bestimmte Themen auszutauschen ist oftmals ganz unterhaltsam.


    Aber wie schon gesagt wurde, ist dieses Thema derzeit omnipräsent und offensichtlich hat noch niemand (bis jetzt) den Drang verspürt, die Thematik

    hier auf dieser Plattform zum hundertsten Mal erneut durchzukauen. Das Rad wird deshalb auch nicht neu erfunden.

    Oft sind die Ansichten sehr kontrovers, was dann auch wieder zu Streitigkeiten führt, die im Endeffekt absolut überflüssig sind.

    Meinungen sind eben unterschiedlich. Man wird auch in einem relativ überschaubaren Rahmen zu keinem allgemeingültigen Ergebnis kommen.

    Sollte der Irre da drüben vorhaben auf den finalen roten Master-Button zu drücken, gibt er hoffentlich einen Tag vorher Bescheid.

    Dann hau ich mir noch schnell ein paar Bacon-Cheesburger auf den Grill und geniese meine letzte Flasche Rotwein. :)

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Entschuldigt bitte, wenn ich etwas unwissend und naiv daher kommen - in den Nutzungsbedungungen - habe ich nichts dazu gefunden. Gibt es einen Grund, weshalb es hier kein Thema ist, dass gerade jemand (einen Teil von) Europa in Brand steckt?

    Weil man hier "den Kopf in den Sand zustecken" zur Kunstform perfektioniert hat.

    Hier wird nichtmal Sergej gelöscht

    Ich wurde schon so oft gesperrt/gelöscht, dass ich nicht mehr erinnere wie oft.

  • Weil man hier "den Kopf in den Sand zustecken" zur Kunstform perfektioniert hat.

    Hm, hat mich tatsächlich auch etwas gewundert, aber für das Thema gibt es derzeit wohl genug Plattformen.

    Ich wurde schon so oft gesperrt/gelöscht, dass ich nicht mehr erinnere wie oft.

    Wir können nicht überprüfen, ob jemand mit mehreren Benutzern hier mitdiskutiert, und es ist uns an und für sich auch egal, solange die jeweiligen Benutzer sich benehmen können. Und nicht wieder jemand versucht ein Puppentheater aufzuführen (oder ernsthaft mit sich selbst in Streit gerät...).

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“