Neuer aus Reinbek bei Hamburg

  • Moin!

    Ich habe das Luftgewehr-Schiessen wieder für mich entdeckt ( seit Weihnachten 2021) und schiesse in einem Verein östlich von Hamburg. Bin 64 Jahre alt und trainiere täglich. Ich liege jetzt bei etwa 340 bis 350 Ringen freistehend und 300 bis 305 aufgelegt. Außerdem schiesse ich im Verein mit einer Weihrauch KK 50m und 100m. Macht sehr viel Spaß, die Vereinskollegen sind supernett und alles passt. Morgen ist Kreismeisterschaft und ich freue mich auf das Turnier. Ursprünglich komme ich vom Bogenschiessen, aber das geht wegen Arthrose im rechten Zeigefinger nicht mehr. LG und LP sind erstmal kein Problem. Ihr habt interessante Themen hier und ich freue mich auf Eure Kommentare!

  • Sorry, ist ein Anschütz... habe das Gewehr ja nicht zuhause. War eben damit zur Kreismeisterschaft... mit dem KK hat es nicht so geklappt... aber LG 10m aufgelegt ging super (300,1), allerdings mit einem FWB 700 vom Verein.

  • Hallo maddin,

    ist schon interessant zu lesen das du mit 64 Jahren jetzt noch mit freihand Luftgewehr anfängst, Respekt.

    Ich bin seit gestern auch 64 und auch neu hier und seit 5 Monaten wieder in einen Schützenverein. Vor 44 Jahren habe ich in Schenefeld mit Luftgewehr schießen wegen Bundeswehr und danach Auslandseinsatz aufgehört. Es hat mich nach all den Jahren voll erwischt und ich trainiere wieder eifrig so wie es der Schichtplan erlaubt. Ich Versuche mich im Luftgewehr Auflage stehend schießen, es juckt aber auch wieder das Freihand Schießen wie damals. Habe damals 360 - 370 Serien geschossen. Sobald ich meine angestrebte Leistung aufgelegt erreicht habe werde ich wieder Freihand versuchen. Eine Feinwerkbau 800x Hybrid sollte schon längst mir gehören wenn da nicht die Lieferschwierigkeiten wären. Auch ich freue mich über viele hilfreiche Beiträge in diesem Forum.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und gut Schuss!

    Gruß, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Ein KK von Weihrauch, ...

    Ein KK von Weihrauch gab es durchaus und gibt es in der jagdlichen Ausführung auch immer noch.

    Füttere doch mal eine Suchmaschine deines Vertrauens mit "Weihrauch HW 660".

    Die Produktion der Match-Version wurde zwar vor einiger Zeit eingestellt, die konnte sich wohl auch nie so richtig gegen die damalige Marktdominanz von Anschütz durchsetzen, war aber durchaus brauchbar, zumindest als Standardgewehr und auch recht passabel verarbeitet wie eigentlich alle Weihrauch Waffen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen