LuPi individualisieren

  • Nabend,

    es gibt ja für (fast) alles eine Möglichkeit es für sich ansehnlicher zu gestalten.

    Gibt es da bei den Match Luftpistolen auch Möglichkeiten? Der Spruch "gut aussehen, oder funktionieren, beides geht nicht" sollte da nämlich nicht gelten :D

    Im speziellen geht es um die LP200 von Walther.

    MfG Micha

  • Anderer Griff, andersfarbige Kartusche, Custom Ladehebel, Custom Abzugszüngel. Fertig

    Ist halt kein Golf oder Opel Manta.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Mahlzeit.

    Mal eine Frage zu den Kartuschen. Von Walther selbst scheint es nur schwarze zu geben. Kann man die neu lackieren oder folieren, ohne den TÜV zu verlieren? Gibt es da Bestimmungen? Bin leider nicht fündig geworden.

    MfG Micha

  • Warum sollte das verboten sein? Selbst relevante Waffenteile bei Feuerwaffen werden beschichtet etc. Manche Fragen beantwortet der gesunde Menschenverstand.

  • Mahlzeit.

    Mal eine Frage zu den Kartuschen. Von Walther selbst scheint es nur schwarze zu geben. Kann man die neu lackieren oder folieren, ohne den TÜV zu verlieren? Gibt es da Bestimmungen? Bin leider nicht fündig geworden.

    MfG Micha

    Es gibt auch silberne von Walther, die sind dann aus Alu. Die schwarzen sind Stahl.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Warum sollte das verboten sein? Selbst relevante Waffenteile bei Feuerwaffen werden beschichtet etc. Manche Fragen beantwortet der gesunde Menschenverstand.

    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es in Deutschland für alles eine Regel gibt. Und da ich mit Feuerwaffen nichts zu tun habe, kann ich das auch nicht herleiten.

    Dass die Teile beschichtet sind, ist mir klar. Es geht mir um die Änderung der Farbe.


    Es gibt auch silberne von Walther, die sind dann aus Alu. Die schwarzen sind Stahl.

    Na guck. Hab ich nicht gesehen 😄😄

    Danke 👍

  • Ich habe eine Carbon Kartusche von Preluc Kann man auch nach tüven und gibts in verschiedenen Farben sehen edel aus

    aber ein wenig teurer LG Kartusche 270€

  • Klar kann man die Kartusche selbst folieren, solle aber darauf achten, dass man die Gravur der Daten noch sieht.

    @mico1965

    Walther bietet keine Stahlkartuschen für Luftpistolen an! Die letzte Stahlkartuschen von Walther war noch CO2 xD

  • Klar kann man die Kartusche selbst folieren, solle aber darauf achten, dass man die Gravur der Daten noch sieht.

    @mico1965

    Walther bietet keine Stahlkartuschen für Luftpistolen an! Die letzte Stahlkartuschen von Walther war noch CO2 xD

    Danke. Das klingt doch gut. 👍

  • Guten Abend,

    ich habe ein paar Kleinigkeiten machen lassen und bin mehr als zufrieden.

    Der Abzug ist nicht beeinträchtigt, da die Riefen beibehalten wurden. Ich finde es fühlt sich sogar besser ab, da es wie eine Art Gummierung ist.

    Jetzt wird der Griff noch etwas gepflegt und dann sieht die richtig chic aus.

    MfG Micha

  • Da war aber jemand schwer am Zittern bei den 3 Linien. Ist anscheinend alles gelackt-das wird Dir nicht lange verlustfrei halten!

    Nein da ist leider das Klebeband dran Schuld gewesen. Die Linien sind etwas erhaben vom Rest und daher etwas fummelig abzukleben. Die Grundierung war astrein, nur nach dem Lack ist die Kante leider etwas ungerade geworden. Aber das erkennt man nur wenn man nah ran geht.

    Der Lack wird halten. Hab da ein paar spezielle Sachen zum konservieren auf der Arbeit ;) Wurde alles bedacht ;)