Wie handhabt ihr das mit eurem Zubehör?

  • Huhu,

    ich wollte fragen wie die Gewehrschützen ihr Zubehör (wie Handschuh, brillenbox, schüttelbox, etc.) verstauen. Lasst ihr das in der großen Tasche einzeln liegen oder packt ihr alles zusammen in eine Box bzw Tasche? Ich benutze seit Anfang an eine kleine Tasche, bin aber zurzeit unzufrieden von der Größe her und daher würde mich mal interessieren wie ihr das macht. Liebe Grüße an alle

  • Keine Ahnung, ob das in D so legal ist (betrifft mich als Schweizer nicht). Ich benutze den Tasmanian Tiger DBL modular rifle bag.

    Dort passt alles rein, inklusive Zwangsjacke und -hose, und es lässt sich bequem als Rucksack tragen.

  • Ich benutze eine einfache Angelbox die hat genügend Fächer um alles zu verstauen 😊

    Gruß Ramle

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Moin,

    Werkzeug und andere Kleinteile habe ich in einer unterteilten Kleinteilebox und diese kommt dann mit den ganzen anderen Dingen (z. B. Munidosen-Halter, Stirnband mit Blende usw.) in einen Rucksack!

    Das ganze zum Transport dann in die große Tasche!

    Schüttelbox so wie KK Muni kommen in die Seitentaschen der jeweiligen Gewehrtasche.

    Auf den Schießstätten habe ich dann den Rucksack eigentlich immer "am Mann", gerade auch zwischen den Disziplinen, und habe so gleich ein Behältnis für Portemonnaie, Schlüssel etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven (4. Februar 2022 um 14:23)

  • Ich hab eine große Tasche, mit Rollen und Handgriff. Diese hat mehrere kleine Außentaschen, dort stecken diverse Zubehörteile drin, Schüttelbox, Ersatzdiabolos, etc. . Ins Hauptfach kommen Schuhe, Handschuhe, Unterwäsche, Hose und Stativ. Die Jacke ist immer auf dem Bügel und wird separat transportiert.

    Es gibt eine ähnliche Tasche auch von Walther.

    Walther Sporttasche - Sportzubehör - Zubehör - Schießsport Online Shop - FRANKONIA.de

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Ich habe die AHG Deluxe Tasche mit (u.a.) separatem Zubehör-Fach, wo die Handshuhe, Stirnband, Zollstock, Trainingsmuni, etс. liegen. Die Schüttelbox liegt im Gewehrkoffer.

    Gruß,

    KabalMSU

    Einmal editiert, zuletzt von KabalMSU (4. Februar 2022 um 14:51)

  • Ich nutze den "kleinen" AHG Trolley, da passt alles rein, Schiessweste, Stiefel, 10er Streifen, Muniablage, verschiedene Scheiben, Schiessbrille, Getränke.

    Die Weste passt gut rein.

    Im Aluwaffenkoffer den Auflageprügel, Waffensicherung, 2 Matchdosen, Zollstock (Auflage), Sortierbox klein mit Werkzeug.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Für den Rest der Ausrüstung habe ich das XXL bag von Ahg. Da passt Stativ Kleidung Schuhe etc auch rein.

    Gruß Ramle

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Ich hatte erst 1 tasche von walther und dann eine vom zubehörmarkt für waffen. Die taschen sind nur teuer aber nicht stabil. Bei der walther tasche waren nach ca 6 monaten bereits die rollen kaputt. Jetzt habe ich eine tasche vom motorsport. Billig, gross und sogar abwaschbar.

    Gearbag 24MX All-in-One Big Wheely

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • So eine große Tasche mit Rollen und Griff habe ich auch.

    Dazu einen Rucksack für Gehörschutz, Kleinteile und Handschuhe.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903