Der P8X Klub bei den Meisterschützen

• Komme aus Gladbeck ist nicht soweit.RWS Basic hatt nur eine Größe 4,50.

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Ich bin aus Dülken (Viersen), schieße für die SG Hehn.
    Ich nehme im Moment die Buinger Supreme Hausmarke, hat bei meiner P8x den gleichen Streukreis, wie die 'getestete' RWS.
    Im Training liege ich damit um die 375, bestes Ergebnis bisher 379.

Die Pistole habe ich jetzt seit 3 Jahren. Davor habe ich das letzte Mal bei der Bundeswehr Pistole geschossen, das war 1982...

Gruß
    Erik

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

Einmal editiert, zuletzt von Jader35 (9. Februar 2023 um 12:02)

• Vielen Dank! RWS Basic, alles klar, ich packe mal eine Dose in den Warenkorb. Erst mal muss ich in den 300er Ringbereich kommen, hehe.
    Bisher habe ich gar keine Ringe gezählt, war aber auch erst zwei mal zum Training und mit den Leihwaffen macht das wohl auch nicht viel Sinn, da hat doch immer wer anders die in den Händen und man braucht erst gar nichts dran einstellen. Daher auch unbedingt schnell eine eigene Lupi.

Komme aus Gladbeck ist nicht soweit.RWS Basic hatt nur eine Größe 4,50.

Oh das ist echt nicht weit! Aber wir sind ja generell sehr kompakt hier aufgestellt im Kohlenpott :)
    Dann kennst du aber auch die Problematik mit den nicht vorhandenen Fachhändlern in unmittelbarer Nähe oder? Also in Recklinghausen gibt es nur den Kurt, der hat keine Matchpistolen. Morgen bin ich geschäftlich in Gelsenkirchen, da gibt es anscheinend nicht einen Waffenhändler mehr, laut google. Bei euch in Gladbeck der Luftgewehrshop hat auch keine Match Lupis. Und da ich kein Autofahrer bin und zudem noch faul, müsste ich wohl nach Dortmund oder Bochum mit dem Zug. Wobei ich nicht weiß, ob dort Läden sind, die Match Lupis haben, aber ich gehe davon aus.

Ich nehme im Moment die Buinger Supreme Hausmarke, hat bei meiner P8x den gleichen Streukreis, wie die 'getestete' RWS.
    Im Training liege ich damit um die 375, bestes Ergebnis bisher 379.

Hey, danke für den Tipp. alles klar, die sind ja auch nicht sonderlich viel teurer. Davon packe ich auch mal eine Dose ein!

Gruß
    Andre

• . Und da ich kein Autofahrer bin und zudem noch faul, müsste ich wohl nach Dortmund oder Bochum mit dem Zug. Wobei ich nicht weiß, ob dort Läden sind, die Match Lupis

Du solltest bevor du dir die Waffe bestellst erstmal unbedingt nach MEC in Dortmund fahren da kannst du auch auf dem Schießstand testen.

• Meine Frau schiesst die Terso Pa10-2 und ich die FWB P8x ,Schiessen beide in Essener1390 :D

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Einfach 4,49 mm nehmen? Es ist angeblich eine Karte drin in der Beschreibung, wo drauf steht, mit was die Waffe eingeschossen wurde?!

Aber da ich die Waffe ja noch nicht hier habe und Porto sparen wollte, hätte ich jetzt schon gerne was mitbestellt und am besten gleich das richtige Maß. Ich kenn mich doch, und würde dann direkt wieder was nachbestellen, sobald ich was anderes auf dieser Karte lese.
    Klar, ich bin absoluter Anfänger aber wenn es geht, nehme ich jeden Parameter mit, den ich verbessern kann.

8 Wochen Lieferzeit? Oh oh, ich bin doch so ungeduldig! Hoffe, das ist nur eine Absicherung und nicht die Wahrheit.

Da steht keine Muni auf der Karte und auch kein Durchmesser. Mach Dir keinen Kopf.

Und Lieferzeit sollte schon hinkommen. Oder halt in den lokalen Handel wenn die etwas da habe. Aber da wirst Du nicht so günstig wegkommen und vermutlich nur mit zweiter Kartusche kaufen können.

🦊 Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen. 🦊

• Du solltest bevor du dir die Waffe bestellst erstmal unbedingt nach MEC in Dortmund fahren da kannst du auch auf dem Schießstand testen.

Hmm, ja wie? Ich habe gerade gegoogelt, die führen doch gar keine Match Pistolen? Oder meinst du, die Waffe dort mit hinnehmen, die ich im Internet kaufe? Oder übersehe ich etwas in deren Shop? Die haben doch nur Zubehör für Schützen.

Meine Frau schiesst die Terso Pa10-2 und ich die FWB P8x ,Schiessen beide in Essener1390 :D

Ah, schaut gut aus, war auf der Homepage. 20€ nur die Anmeldung? Bei mir wollen sie 200€ für den Beitritt! Das ist krass. Aber Essen ist nicht so gemütlich nah :(

Da steht keine Muni auf der Karte und auch kein Durchmesser. Mach Dir keinen Kopf.

Und Lieferzeit sollte schon hinkommen. Oder halt in den lokalen Handel wenn die etwas da habe. Aber da wirst Du nicht so günstig wegkommen und vermutlich nur mit zweiter Kartusche kaufen können.

Alles klar, danke für die Klarstellung! Ja, ich werde es überleben, wenn es etwas länger dauert. Lokal ist hier einfach gar nichts. Da bekommst Du eine Daisy oder anderen Krams, mehr nicht.

Gruß
    Andre

• Das ist wirklich ganz schön viel ,aber es gibt noch andere Vereine im Umkreis von dir.

Wir haben auch lange gesucht ,bis es passte, ^^

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Okay, die Bestellung ist aufgegeben! Lieferzeit: 8-9 Tage. Ich freue mich schon sehr!

Du solltest bevor du dir die Waffe bestellst erstmal unbedingt nach MEC in Dortmund fahren da kannst du auch auf dem Schießstand testen.

Da werde ich wohl auch hinfahren, wenn man dort ein paar Lupis testen kann, dann würde ich notfalls stornieren rechtzeitig. Ich rufe da gleich mal an und frage, was da Phase ist!

Gruß
    Andre

• ...

Und da ich kein Autofahrer bin und zudem noch faul, müsste ich wohl nach Dortmund oder Bochum mit dem Zug...

Achtung, meines Wissens nach ist die Mitnahme von Waffen und auch Luftpistolen/-Gewehren bei der deutschen Bahn verboten.

Vorher also lieber nochmal erkundigen, falls du deine neue LuPi mit den öffentlichen spazieren fahren solltest.

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• Achtung, meines Wissens nach ist die Mitnahme von Waffen und auch Luftpistolen/-Gewehren bei der deutschen Bahn verboten.

Vorher also lieber nochmal erkundigen, falls du deine neue LuPi mit den öffentlichen spazieren fahren solltest.

Ja, darf man tatsächlich nicht bei der Deutschen Bahn, gerade geschaut. Da muss ich mir wohl ein Auto leihen, grmpf... oder ich fahre mit meinen Roller :)

Kann mir wer sagen, wie groß der Koffer ist, der bei der P8X dabei ist? Also die Maße Breite, Höhe und Tiefe? Wollte mal schauen, ob der in mein Rucksack passt.

Edit: Bruchpilot75
    Hatte in Dortmund angerufen, die haben leider keine P8X zur Zeit da, versuchen aber eine Aufzutreiben bis nächsten Freitag.
    Allerdings nehmen sie jetzt auch 75€ für dieses Probeschießen seit Anfang des Jahres. Die werden dir wiederum gutgeschrieben bei einem eventuellem Kauf einer Lupi.

Gruß
    Andre

• Allerdings nehmen sie jetzt auch 75€ für dieses Probeschießen seit Anfang des Jahres. Die werden dir wiederum gutgeschrieben bei einem eventuellem Kauf einer Lupi.

Das kann ich sogar verstehen, denn viele haben sich nur beraten lassen und woanders gekauft.

• Ich bin aus Wuppertal und schiesse in Remscheid und Radevormwald.

Und ich bin Linksschütze.

Für den Anfang reicht die Hausmarkenmunition.

Und eine Augenklappe für das rechte Auge, wenn Du eine Brille hast kannst

Du auch einfach eine Pappe vors rechte Augenglas kleben.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Achtung, meines Wissens nach ist die Mitnahme von Waffen und auch Luftpistolen/-Gewehren bei der deutschen Bahn verboten.

Der Hinweis ist berechtigt, da er richtig ist.

Allerdings kann einem das getrost am Allerwertesten vorbeigehen. Pistolen im Rucksack sind so unauffällig wie eine Packung Tempotaschentücher.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Erzählst du dem Taxifahrer was in deinem Rucksack ist? Schlimmstenfalls lässt er dich aussteigen. Genau wie die Bahn.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Der Hinweis ist berechtigt, da er richtig ist.

Allerdings kann einem das getrost am Allerwertesten vorbeigehen. Pistolen im Rucksack sind so unauffällig wie eine Packung Tempotaschentücher.

Hast ja recht. Nur mit dem Pistolenkoffer als Handgepäck wär's etwas ungeschickt 😉

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• Ich bin aus Wuppertal und schiesse in Remscheid und Radevormwald.

Und ich bin Linksschütze.

Für den Anfang reicht die Hausmarkenmunition.

Und eine Augenklappe für das rechte Auge, wenn Du eine Brille hast kannst

Du auch einfach eine Pappe vors rechte Augenglas kleben.

Hallo! Tatsächlich hatte ich gerade mal nach solchen Knobloch Brillen geschaut, aber die Preise sind ja unverschämt hoch. Ich trage Brille oder Kontaktlinsen. Bei diesen Preisen wird es wohl dann doch erst mal eine Pappe werden, allerdings ist mein rechtes Auge das dominante 😊

Gruß
    Andre