Naja irgendwie muss ja die Kimme befestigt werden, und wenn sie verdrehbar sein soll muss halt irgendwo ein loch rein wo ne schraube durch kann um sie u fixieren.
Der P8X Klub bei den Meisterschützen
-
- Pistole
-
AndreasJ -
27. Januar 2022 um 22:28
-
-
Ich begrüße den Herrn Versenkungsrat in diesem erlesenen Klub.
Ich prüfe gerade die Wirkung der Gewichte.
-
Herzlichen Dank, Herr J. 😉... Fahre jetzt gleich nochmal zur Firma Buinger, es lässt mir keine Ruhe mit der Griffgröße, kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich S brauche. Habe eine Handbreite von ca. 93 mm, habe aber das subjektive Empfinden, dass S
besser passt, obwohl vom Griffvolumen und der Fingerlage L besser aussieht und ich mehr in der Hand habe. Werde das jetzt mal mit Andreas Buinger klären 👍
Gruß Dirk
-
Täusche Dich nicht. War bei mir ähnlich.
Ich hatte bei meinen SpoPi und früheren LP's immer M.
Hab mir dann letztes Jahr bei Holme eine P8x bestellt.
Beim Abholen meinte dann mein Verkäufer - "das is nix - da brauchen wir S" und er hatte recht.
Der passt auch einwandfrei.
Hab übrigens auch eine Handbreite von ca 93 -95mm
Irgendwie fallen die Griffe bei der P8x größer aus.
Bei meiner Hämmerli mit M Griff komme ich dagegen gut zurecht.
-
Oh, ich seh grad, ich hab L geschrieben, meinte natürlich M 🤪... War heute nochmal da, wir haben ein wenig rumgeschraubt, jetzt passt der M richtig gut 🥳🥳🥳
-
-
Hast du ihr schon einen Namen gegeben?
-
Sehr schön Dirk und ich kann Dir versprechen, sie wird treffen.
Die Frage ist dann, ob Du auch triffst

Ich habe einen M Linksgriff. Weil der nicht perfekt gepasst hat bin ich dann einmal
bei Matze vorbei gefahren. Der hat mir dden Griff mit Zwei-Komponenten Masse angepasst.
Das hat eine Verbesserung gebracht.
Schöne Grüße von Andreas
-
Danke für den Tipp, Andreas. Ja, es ist wohl so, daß die Kleine mehr drauf hat, als ich imstande bin, abzurufen. Aber ich bin motiviert und geb mir Mühe 😉... Matze wohnt jetzt aber nicht im Raum Mannheim - Ludwigshafen? Auf jeden Fall bin ich vom Volumen her mit M deutlich besser dran. Hab halt lange Finger 🤏. Bei S greife ich zu stark um den Griff herum, bei M ist meine Hand deutlich besser ausgefüllt und die Finger fast im rechten Winkel zur Laufachse. Das hab ich mit S nicht hinbekommen. Aber gut zu wissen, dass Matze alles "im Griff" hat 🤪 (für den Fall der Fälle 😉)
Gruß Dirk
-
Hast du ihr schon einen Namen gegeben?
Nee, noch ist sie nur "meine Kleine"... 😉
-
Nee, noch ist sie nur "meine Kleine"... 😉
Wie wäre es denn mit "Susi"?

Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Hört sich gut an, zumal ich mit diesem Namen durchaus angenehmes verbinde und Spaß 😏
-
Susi hieß auch der Long-Colt von Sledge Hammer -
.Zum Thema treffen. Tja - Bei uns sagt man "As Glumb hängt hintn am Griff" -

-
.Zum Thema treffen. Tja - Bei uns sagt man "As Glumb hängt hintn am Griff" -

Wahre Worte... Ist wie beim Motorradfahren... Die Schwachstelle sitzt hinterm Lenker und auf der Sitzbank 🤪
-
.Ja. Aber Long Colt? War das nicht eher so ein "Dirty Harry" Verschnitt?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Na ja - so steht's bei Wiki das es eine Anlehnung an Dirty Harry sein soll.
Ich finde es war eine unterhaltsame Polizeiparodie und der Revolver von Sledge war eine 44er Magnum.
-
-
p8x with rink grip
Is ja nett. Aber blöde Frage: Meiner Ansicht nach ist der Griff von FWB mit das Beste was die Jungs je entwickelt haben.
Wieso lässt man sich dann da einen Formgriff basteln?
Alleine von den Einstellmöglichkeiten reicht doch da ein Rinkgriff niemals hin.
-
... Wenn sie jetzt nur halb so gut trifft, wie die aussieht, bin ich nächstes Jahr auf der Deutschen dabei
Welche Deutsche meinst Du denn? München oder Hannover. Vielleicht sogar bei beiden -

Oder doch nur ein Scherz -

-
harito war eher als Gag gemeint 🤪...
-