Verein gesucht in HH oder SH Süd

  • Hallo Meisterschützen,

    Ich komme vom Compound Bogen und habe grossen Gefallen am 10m LG-Schiessen gefunden.

    Da ihr mir hier toll weiter geholfen habt um einen Händler des Vertrauens in meiner Nähe zu finden

    dachte ich dass ihr auch zu dem Thema Tipps geben könntet.

    Ich habe bereits bei 3 Vereinen Nachgefragt und 2 haben wohl schon zu viel “Mitglieder” und wollten auf

    meine nette Anfrage nicht wirklich Antworten nach mehreren Kontaktversuchen. Der andere Verein war sehr nett aber doch eher spezialisiert auf Grosskaliber Pistole.

    Bin am sportlichen Schiessen interessiert, Wettkämpfe, Technik und Technologie, weniger Jagd und Tradition.

    Falls Ihr Tipps oder Kontakte habt wäre ich sehr froh, gerne auch via PN

    Beste Grüsse

  • Es gibt viele Vereine die nicht auf E-Mail reagieren. Ich warte inzwischen schon bestimmt auf 20 Mailantworten ob ich als Gastschütze mal Aufschlagen darf.

    Am sinnvollsten ist meist zur Trainingszeit dort vorbei zu schauen oder versuchen jemand vom Vorstand (wobei die oft sehr träge sind) oder von den Trainern / Aufsichten oder Abteilungsleitern (je nach Organisation) telefonisch zu erreichen. In den seltensten Fällen gibt es per Internet eine Antwort.

    Wenn ich beruflich unterwegs bin mache ich mir oft Listen mit Trainingszeiten und Orten und klappere die nach Feierabend ab. Je nachdem wie die drauf sind und wie es zeitlich passt gehe ich dann dort hin. Es gibt auch Vereine die der Meinung sind dass 20 Euro Gastschützenbeitrag OK sind....erst recht wenn man 3 mal die Woche dort trainiert und das über mehrere Monate.

  • Bin am sportlichen Schiessen interessiert, Wettkämpfe, Technik und Technologie, weniger Jagd und Tradition.

    Da wäre für mich der Landesverband Vereine (schuetzenkreis-hamburg.com) der erste Ansprechpartner.

    Normalerweise finden sich auch Ergebnislisten auf den Seiten der Vereine oder der Regionalpresse, da siehst Du auch welche Vereine in welchen Disziplinen aktiv sind.

    Einfach mal hingehen und sich die Sache anschauen bringt meist mehr als das Studium unzähliger mehr oder weniger aktueller Webseiten.