Suche Geschäft mir ausreichend Erfahrung bzw Material zum Ausprobieren und Anzuschauen

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte mir nachdem ich mit einer FWB 602 geschossen habe auf ein neues Druckluft-Gewehr umsteigen.

    Denke da zB an ein Walther Monotec oder FWB800x etc..

    Dazu habe ich ein paar Läden abgeklappert die in meiner Umgebung waren (und auch bei den Herstellern gelistet)

    Meine Erfahrungen waren leider durchweg negativ da keine Ware da war zum anschauen, ausprobieren auch nicht,

    plus- wenig oder kein Know how über die Waffengattung. Man hat mich eigentlich nur ans Internet verwiesen

    und mir daraus vorgelesen was die LGs so für features haben.

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir (gern auch per PN) Vorschläge senden könntet wo ich hin könnte

    Quasi ein Händler eures Vertrauens. Lebe um Hamburg und bin bereit auch 2h dafür zu fahren.

    Besten Dank

  • Anrufen, Nachfragen.

    Gibt Händler, bei denen man auch mal mehrere Waffen zum vergleichen ausleihen kann. Kurz mal beim Händler anschauen und 5 Schüsse machen bringt nicht wirklich viel.

    Hatte mein FWB 800W direkt bei Feinwerkbau ausgeliehen, als mein 700er im Service war. Konnte es ne Woche testen, für die Kosten von glaube ich 80 Euro hab ich nen Gutschein bekommen über diesen Wert, den ich beim Kauf einer FWB Waffe einlösen konnte.

    Wohne allerdings auch unweit vom Firmensitz, ich weiß nicht ob die auch liefern würden.

  • Auch Steyr Challenge e mit in die Liste einbeziehen. Schiesse die seit ca 6 Monaten und bin begeistert.

    Ich brauche nicht perfekt zu sein um Spass zu haben ;)

  • Ok, Danke für die Tipps. Werde es mal mit den 2 obigen probieren und anrufen.

    Allermann sollte etwa 1 Stunde Autofahrt von dir entfernt sein.

    Die haben auch einiges an Gewehren da, die man dort im Keller testen kann.

    Wichtig ist bei Allermann, das man vorab anruft und einen Termin vereinbart.

    Dann nehmen die sich richtig Zeit für die Beratung.

    Ohne Termin kann man Pech haben, das die sich nicht richtig Zeit für einen nehmen.

  • Zur Info, war heute bei Allermann und kann nur sehr gutes berichten.

    Haben sich Zeit genommen, durfte alles probieren aus ihrem sehr gut sortiertem Ladengeschäft.

    Daumen hoch hierzu