Scho wieda a neia (schon wieder ein neuer)

  • Hallo Schützen und Hobbyfreunde,

    ich werde Robert gerufen, bin Urbayer und ein Bj. 68

    Habe mich hier glaube ich vorschnell angemeldet, denn ich bin von einer

    Diana Chaser und Rifle nun auf eine Steyr LP50RF umgestiegen.

    Leider wird dieses Gerät hier mehr als Stiefmütterlich behandelt (kein eigenes Thema)

    Hatte mir so einige Tipps und Tricks von geballtem Fachwissen erhofft zu diesem tollen Gerät.

    Ich benutze die Waffe ausschließlich Zuhause oder bei einem Freund in der Halle.

    Wenn ich mehrmals im Jahr in unserem Häuschen in Österreich bin, wird auch draußen geschossen.

    Auf Vereinsheimerei/Mitgliderei usw. bin ich nach schlechten Erfahrungen (nicht dieses Hobby) nicht sonderlich scharf und gut zu sprechen.

    Ich brauche keine Vorschriften und Satzungen um glücklich zu sein.

    Aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus mit dieser Waffe und kann mir, wenn

    ich Fragen habe etwas weiterhelfen.

    Was wünscht man den hier … immer die 10 oder so ?

    Auf alle Fälle freue ich mich auf eine schöne Zeit mit Euch.

    Gruß Robert

  • Auch die Saupreissn sagen willkommen an den Bajuwaren.

    Ich habe ein LP5 , ein paar Schützenbrüder haben ein LP50.

    Wir haben eine selbst gebaute Duell Anlage mit Drehscheiben.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Leider wird dieses Gerät hier mehr als Stiefmütterlich behandelt (kein eigenes Thema)

    Das lässt sich bestimmt ändern, hier gibt es mehr Themen über die nichts geschrieben wird, da kann Gero sicher noch ein weiteres einrichten.

    Wir sind hier halt meist doch in Vereinen organisiert da ein Wettkampfbetrieb nur schlecht auf Hobbybasis organisiert werden kann.

  • Dankeschön für die herzliche Begrüßung … auch von den Saupreißn :amused: @AndreasJ

    @kietze

    Fragen bzw. Unwissen hätte ich sicherlich genug aber momentan reicht mein Wissen um zwanglos Spaß zu haben.

    Sicher kommen später noch einige Fragen auf was die Optimierungen angehen

    oder die Feinheiten um beim zielen nicht zu wackeln wie ein Kuhschwanz.

    Auf Wettbewerb Niveau möchte ich allerdings nicht kommen, denn wenn es ins

    uferlose Detail und die Verliebtheit mit Stempel auf dem Hirn geht, dann endet bei mir des Spaß abrupt zum Hobby.

    Einfach zwanglos und ohne viel nen Kopf zu machen, Spaß haben lautet die Devise.

    Ich lese mich hier ein, denn 80% meiner Fragen sind hier sicherlich schon erläutert worden und

    wenn ich etwas nicht finde dann werde ich Euch nerven ;)

  • Ich habe auch ein paar Spaß Disziplinen, z.B. eine Steinschloss-Pistole.

    Da kannst Du ja getrost auf den Munition-Test verzichten und mit normaler Luft schießen.

    Und beim Thema Kuhschwanz, Du musst die Pistole halt schön festhalten.

    Oder Bauschaum zwischen Hand und Griff :partying: :combative:

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • DHL hat die LP50 für morgen angekündigt, die ich bei einem Händler in Witten bestellt habe.

    Also noch absolut keine Erfahrungswerte.

    Ich werde die nächsten Tage mal testen was sie am liebsten an Diabolos raus feuert.

    Hauptsächlich habe ich die LP für 20 bis 30 Meter FT schießen gekauft.

    Kurz Info wie alles gelaufen ist und auch was das Chrony zu den einzelnen Dias sagt, kommt.

    Zur Testauswahl stehen folgende Dias, die ich hier habe.

    Gecco 0,45g

    RWS Super Field 0,54g

    QXS Rundkopf 0,55g

    RWS Power Ball 0,61g

    JSB KnockOut Slugs 0,65g – 4,51 mm.

    JSB Hades 0,67g

  • Field Target mit de LP, das ist eine Herausforderung.

    Ich habe dafür eine alte Diana 75.

    Ich benutze dafür JSB Exact RS 0,475 g

    Je leichter der Diabolo, desto höher die V0, dadurch hat man eine flachere Flugbahn.

    Die Hades sind relativ schwer, da musst Du dann höher anhalten.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Von mir auch herzlich wilkommen,

    bin ja auch neuling. :D

    Kann dir vom Airghandi und vom Fieldtarget.blog die Videos empfehlen. Er hat auch ein geniales wo ein Anschlagschaft und ein Zielfernrohr montiert sind. Ich denke das wäre genau das richtige für dein vorhaben. Das macht bestimmt ein riesen Spaß.

    Ich schaue gerade nach einer Matchpistole und ich hatte mir die am Wochenende zeigen lassen und war direkt begeistert. Da hätte ich gleich beides da ich ja auch FT schieße. :inspired:

    Das lustigste ist das du mir die Waffe vor der Nase weg gekauft hast. X( Macht ja nix hauptsache da gibt es schnell nachschub. :thumbup:

    Da bin ich auf deine Neuanschaffung gespannt. Bitte um Fotos

  • AndreasJ

    FT macht ja jetzt schon Spaß mit der guten aber doch billigen Chaser.

    FT ist bei mir:

    Auf alles ballern was draussen so herum steht oder liegt. Dosen, Flaschen, Joghurt Becher, Zielscheiben, Kippen, Bierdeckel, ...

    Ich muss die Dias wirklich erst mal testen, aber wichtig wäre mir eher die stabile Flugbahn

    auch bei geringem Wind, der ja draußen meist herscht und dafür lieber etwas drüber halten.

    20 bis 30 Meter sind ja auch nicht ohne für unsere Deutschen 7,5 Joule Spritzen.

    Smokey

    Die Videos von AirGundi und wie die Spezialisten heißen, kenne ich alle in und auswendig

    und auch sämtliche, (auch USA) Videos, zu so ziemlich allen Waffen von Air Venturi, Daystate, Leshiy über FX.

    Natürlich auch die von Jörg Sprave und Konsorten.

    Sehr lehrreich sind auch alle Videos aus den USA zum Thema Rat, Rabbit, Iguan, Squirrel, Pigeons und Marmot Hunting.

    Sie sagen doch sehr viel über die Waffen und deren Probleme aus.

    Ich glaube ich habe sie alles gesehen und keines übersehen :)

    Die LP50 habe ich Dir wirklich vor der Nase weg gekauft, denn es war nur noch eine da und leider auch nur mit schwarzer Kartusche.

    Aber wenigstens mit dem L Griff habe ich sie bekommen.

    War auch die sprichwörtliche letzte Sekunde um zu bestellen, denn nur 2 Stunden später wäre die Bestellung nicht

    mehr raus gegangen, bevor die ganze Mannschaft den Laden dicht macht und in Quarantäne geht.

    Bisserl Glück gehört auch dazu :)

    Bilder bekommst Du wenn alles angebaut ist und ich die ersten Tests gemacht habe.

  • Das habe ich mir schon gedacht, das du all die Videos gesehen hast. Dann bist du ja schon bestens informiert. Für die Flugbahn kannst du dir die Chairgun App installieren.(kennst du wahrscheinlich schon) Da kannst du die beste Nullstellung (Far Zero) deiner Diabolos raussuchen mit entsprechenden V0 Messung. Da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.

    Gruß

  • Ich und ne App :shouting: :sobbing:

    Ich hab gerade mal so viele App's auf meinem Handy dass das Teil gerade noch so läuft, der Rest wurde deinstaliert.

    Twitter, Faceboock, Paypal und sonstigen Kram habe und brauche und will ich nicht.

    Das Leben kann so einfach und entspannt sein :D

    H I E R geht's übrigens weiter wenn jemand über die LP 50 labern möchte.

    Blödeleien über Gott und die Welt können gerne hier weiter geschrieben werden 8o