Gehörschutz Stöpsel für LG ohne Sprache zu behindern

  • Hallo zusammen,

    Ich suche ein paar Gehörschutz Stöpsel für das LG400 von Walther (sofern das dafür überhaupt nötig ist). Diese sollten aber nach Möglichkeit nur den Schuss rausfiltern und eine Verständigung möglich machen.

    Da ich etwas empfindlich bin was Gehörschutz betrifft darf das ruhig eine Mark mehr kosten.

    Hat da jemand Erfahrungen mit solchen "smarten" Gehörschutz?

    Danke im voraus😁

  • hallo es reicht vollkommen wenn du gebrauchte kopfhörer von walkman oder smartphone hast kabel durchschneiden ..und fertig ist es ..

    :peaceful: :peaceful: :peaceful: :peaceful: :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • es gibt alternativ beim Hörcenter wo man auch hörgeräte bekommt solche ohrstopfer als Lärmschutz..

    :amused: :amused: :amused: :peaceful: :peaceful: :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Such mal nach Alpine WorkSafe oder Alpine PartyPlugs. Kosten im Set 12 Euro.

    Hab ich beim Motorradfahren drin um die Windgeräusche wegzufiltern. Dämpft unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich stark.

    Machen nicht dicht wie die Dinger, die man vom Bund kennt, sondern tragen sich total angenehm.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • hallo es reicht vollkommen wenn du gebrauchte kopfhörer von walkman oder smartphone hast kabel durchschneiden ..und fertig ist es ..

    :peaceful: :peaceful: :peaceful: :peaceful: :peaceful:

    Heilandzack 😃 gute Idee!

    Vor dem durchschneiden Strom ausschalten 😇😂☺️☺️

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ist das Ursprungsposting nun Verarsche oder Verarsche?
    ich glaube, doch nur Verarsche.
    8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Nach Anzahl der alles erklärenden Grinzemännchen sind das sicher humoristische Beiträge.

    Die Schützen die in fortgeschrittenem Alter dann einen Tinnitus pflegen mögen das anders sehen.

  • Der Gehörschutz wird häufig nicht ernst genommen.

    Ich habe früher im Motorsport gearbeitet und dort viel von Hörakustikern gelernt.

    Es gibt ein Produkt von Elacin mit angepassten Ohrstücken.

    Dafür muss man Ohrabdrücke beim Hörakustiker nehmen lassen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Der Gehörschutz wird häufig nicht ernst genommen.

    Da muss ich Dir absolut Recht geben.

    45 Jahre Schießsport haben hier ihre Spuren hinterlassen bei mir.

    Es gab mal große Gehörschützer mit Elektronik drin die den Schuss registrierten und blockten danach wieder auf ,,normal,, schalteten. Man konnte die Schwelle justieren. Die waren auch einige Jahre zugelassen, wurden dann aber verboten wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die gibt es in elektronischer Form immer noch. Ich wüßte auch nicht, dass sie verboten sind. Verboten sind die Varianten mit Bluetooth, da dann nach außen kommuniziert werden kann. Über Kabel Musik hören ist auch verboten.

  • die elacin Ohrstöpsel habe ich auch machen lassen und bin damit zufrieden.
    Für LG, KK und Armbrust reicht das, aber für GK, VL und Karabiner würde ich eher zu den elastin mit zusätzlichem Over ear Schützern greifen.
    Wie vorher schon geschrieben wurde sollte man den Gehörschutz nicht unterschätzen, selbst ein LG ist heutzutage schon recht laut.

  • die elacin Ohrstöpsel habe ich auch machen lassen und bin damit zufrieden.
    Für LG, KK und Armbrust reicht das, aber für GK, VL und Karabiner würde ich eher zu den elastin mit zusätzlichem Over ear Schützern greifen.
    Wie vorher schon geschrieben wurde sollte man den Gehörschutz nicht unterschätzen, selbst ein LG ist heutzutage schon recht laut.

    Ja das Stimmt.....

    ein LG hat bei der Schußabgabe immerhin 125 Dezibel.........an der Mündung

    MfG