Schießtraining für jedermann

  • Da ging es schon wieder nicht ums Nikolausschießen mit Luftdruck.

    Müssen die Vereine beim DSB schon was richtig machen... :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der Staat hat unüberprüfte junge Männer jahrzehntelang mit großkalibrigen, automatischen Sturmgewehren "trainieren" lassen.

    Das war gesellschaftlich und von politischer Seite OK.

    Fährt man heutzutage in dieser links-grüngebügelten Gutmenschengesellschaft privat an den Stand "um mit Waffen zu trainieren" (sorry...hört sich so an, als würde man morgen Paris überfallen wollen oder als wäre jeder Schießstand der Spielplatz für potentielle Attentäter), ist das ganz ganz böse.

    Einseitige Berichterstattung dieser Art finde ich persönlich bedenklicher. Das ist reine Stimmungsmache.

    Am übelsten ist mir der Typ von der GdP aufgestoßen. Sitzt da wie ein fassungsloser, hilfloser Tropf. "Macht ihm Sorge, macht ihm Angst".

    Er tat mir für einen Moment fast leid. War wohl nur im Innendienst und hat nie irgendwas brutales gesehen, weswegen ihn das Videomaterial so

    erschüttert hat. "Leicht tendenziös" halte ich für stark untertrieben.

    Was hätten die Reporter mit der geklauten Munition tun sollen/können? Ohne das passende Schießeisen ist Munition wertlos (wenn auch nicht gänzlich ungefährlich). Und wer sich illegal eine passende Waffe besorgen kann, hat bestimmt auch kein Problem passende Munition zu bekommen. Solche Leute müssen die nicht am Schießstand klauen.

    Bei uns wird die an Gastschützen ausgegebene Munition mit den geschossenen Serien verglichen und übriggebliebene Munition wieder einkassiert.

    Die kann er dann beim nächsten Besuch verschießen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • War wohl nur im Innendienst und hat nie irgendwas brutales gesehen, weswegen ihn das Videomaterial so

    erschüttert hat.

    Ich liebe Allwissende und wie sie meinen über andere urteilen zu müssen ohne sie zu kennen.

    10 Sekunden Google würden einem das Gegenteil darlegen, wenn man es denn überhaupt möchte. https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/mertens Der gute Herr hat sicherlich mehr Ahnung vom Einsatz auf der Straße als mancher hier vor der Tastatur.

  • "wohl" ist ein Kennzeichen für eine Vermutung. Der ganze Satz gewürzt mit einer Prise Sarkasmus.

    Aber du hast ja jetzt nach einer hervorragenden Google-Recherche herausgefunden, daß er einfach nur ein Schauspiel aufführt.

    Alles mit dem Ziel dem materiefremden Zuseher ein negatives Bild zu vermitteln um dort Sorgen, Ängste und Ablehnung zu generieren.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Leute, hier wurde über eine gewerbliche Veranstaltung mit kaum erkennbaren Zusammenhängen zum Sportschießen berichtet.

    Müssen wir uns wirklich die Verantwortung für alles und jedes im Zusammenhang mit Waffen selbst ans Knie nageln und uns dann in gewohnter hilfloser Weise rechtfertigen?

    Selbst kuttentragende Motorradfahrer konnten in der Diskussion um lärmbedingte Streckensperren Verständnis aufbringen.