• Moin moin.

    Heute fiel mir eine Zeitschrift mit dem Titel in die Hand :

    Luftsport in Bayern Ausgabe Datum 3-2021

    Herausgegeben vom Luftsport-Verband Bayern E.V.

    Der DAeC hatte dort im Vorfeld der Bundestagswahlen wohl die selben Fragen an verschiedene Parteien,

    mit der Bitte um Beantwortung, gestellt.

    Fragen wurden zum Luftraum,Umwelt,Natur,Flugbetrieb, Vereine,Spitzensport, Wirtschaftsfaktor und zum Recht gestellt.

    Bringe mal die Frage zum Recht in der Hoffnung nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen.

    Zitat Anfang:

    Der rechtliche Rahmen für Luftsport ist streng.

    Wie steht ihre Partei dazu, dass alle Piloten von Motorsportflugzeugen und Motorseglern sich vor Beginn ihrer Ausbildung und dann alle fünf Jahre auf eigene Kosten einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterziehen müssen ?

    Zitat Ende

    Und sieh da, alle angefragten Parteien ( SPD, CDU/CSU, Die Linke, Bündnis90Die Grünen und FDP haben schriftlich geantwortet!

    Antworten sind in der Verbandszeitschrift nachlesbar.

    Ist mir aber zu umständlich alle zu veröffentlichen.

    Die anderen Fragen mit den Antworten natürlich auch.

    Somit hatte jedes Mitglied, zumindest bezogen auf seinen Sport, eine Antwort der Partein.

    Das vor der Wahl und nach der Wahl Unterschiede zu Tage treten ist mir bekannt.

    Komme ich nun zum Kern :

    Was haben unsere Verbände gemacht ??

    NIX !

    Oder habe ich da was übersehen ?

  • Was haben unsere Verbände gemacht ??


    NIX !


    Oder habe ich da was übersehen ?

    Man zieht sich gern zurück auf "wir sind doch politisch neutral".

    Dieses Gespräch hatte ich übrigens auch im ganz kleinen Rahmen mit einigen unserer Mitglieder, die sich über die politischen Äußerungen anderer Mitglieder (nicht des Vorstandes!) aufregten. Und dann zogen genau die vom Leder zu einem ganz anderen politischen Thema, wo ich mir im Stillen dachte "Holla, die Waldfee!".

    Vielleicht sollte man, auch wenn man sich als 2politisch neutral" betrachtet, doch kritisch mit den Aussagen der politischen Parteien, die unseren speziellen Sport betreffen, auch deutlich und öffentlich auseinandersetzen.

    Ich habe 1989/90 für ein besseres Deutschland gekämpft, auch mit dem Risiko, eingesperrt zu werden - und nicht im westdeutschen Kuschelknast. Ich fühle mich heute so, als ob ich am Ende doch verloren habe.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Du hast echt eier sowas hier zu posten. Respekt. Und vollkommen richtig. Unsere Verbände sind doch alles Duckmäuser. Vor allem.... ach lassen wir das.


    Man zieht sich gern zurück auf "wir sind doch politisch neutral".


    Dieses Gespräch hatte ich übrigens auch im ganz kleinen Rahmen mit einigen unserer Mitglieder, die sich über die politischen Äußerungen anderer Mitglieder (nicht des Vorstandes!) aufregten. Und dann zogen genau die vom Leder zu einem ganz anderen politischen Thema, wo ich mir im Stillen dachte "Holla, die Waldfee!".


    Vielleicht sollte man, auch wenn man sich als 2politisch neutral" betrachtet, doch kritisch mit den Aussagen der politischen Parteien, die unseren speziellen Sport betreffen, auch deutlich und öffentlich auseinandersetzen.


    Ich habe 1989/90 für ein besseres Deutschland gekämpft, auch mit dem Risiko, eingesperrt zu werden - und nicht im westdeutschen Kuschelknast. Ich fühle mich heute so, als ob ich am Ende doch verloren habe.

    Ich verneige mich !!