European Company Sport Games

  • Hallo zusammen,


    war jemand schonmal bei den ECSG und kann davon berichten? Wir überlegen gerade, ob wir 2022 in Arnheim/Niederlande teilnehmen. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

    :)

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Ein Arbeitskollege und ich haben uns schon mal angemeldet. Mit einem Dritten sind wir noch in Verhandlung. Arbeitgeber sponsort uns die Startgebühr und jedem 2 T-Shirts :attentive:
    Dann schauen wir mal, wie es läuft. Werde euch dann berichten.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • So, letzte Woche waren die Spiele in den Niederlanden.

    ECSG steht für European Company Sport Games - Europäische Betriebssportspiele.

    Eine Art europäische Mini-Olympiade für Firmenmannschaften.
    Zurück gekommen bin ich mit einem Kopf voller positiver Eindrücke.

    Zuerst ein mal ein Kompliment an die Gastgeber, alles topp organisiert, trotz 5000 gemeldeten Teilnehmern in 23 Sportarten lief es ohne größere Komplikationen.

    Zusammen Sport treiben und zusammen feiern, wer kann, sollte da auf jeden Fall einmal mitmachen.

    Im nächsten Jahr sind die Spiele in Bordeaux, zwar gepäck- und entfernungsmäßig für einen LG-Schützen eine kleine Herausforderung, aber wir werden definitiv versuchen wieder dabei zu sein.

    Geschossen wurden LG, LP, LG Auflage + LP-Auflage. Im Einzel getrennt nach Männlein und Weiblein, die Mannschaften waren Mixed.

    Sehr professionelle Durchführung der Wettkämpfe nach ISSF-Regeln durch den ausrichtenden Verein.

    Auch die Finale der besten Acht waren an Spannung kaum zu überbieten. Das Final-Format mit den drei 5er Blöcken à 250s zu Anfang, danach den zwei weiteren 5er Blöcken bis Platz 3 und dem anschließenden Goldfinale der zwei besten Schützen, finde ich sehr gelungen.

    Sportlich war es für mich auch ein Riesenerfolg, neben der Silbermedaille mit der Mannschaft mit dem Luftgewehr, hätte es fast auch noch zu Bronze im Einzel gereicht. Leider fehlten hier nach 25 Finalschüssen 0,2 Ringe.

    Unsere Firma hat auch noch die Goldmedaille mit der Luftpistole im Einzel geholt.

    In der Wettkampffreien Zeit haben wir uns dann bei anderen Sportarten umgesehen und unsere Teammitglieder angefeuert.

    Für unsere Firma waren es die bisher erfolgreichsten Spiele. Insgesamt holten wir 8x Gold, 10x Silber und 3x Bronze. Und jede Medaille wurde anständig gefeiert! :saint:

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)