Walther KK500 Umbau auf E-Abzug

  • Habe ich.

    Ist mega einfach.

    Du musst das System ausschäften, den M-Abzug der über 2 Stifte geklemmt würd austreiben. Achtung die sind leicht konisch und gehen damit in eine Richtung leichter raus!

    Neuer Abzug einsetzen Stifte rein.

    Damit ist das System schon fertig.

    Beim einbauen in den Schaft ist noch eine Silberne Einlage dabei die ist wichtig mit in den Schaft einzulegen.

    Mittig einschätzen und mit den richtigen Nm die Schrauben wieder gegenüberliegend anziehen.

    Und das war’s. Und ja klar Abzug einstellen

  • Vielen Dank Steffel, habe das ausschäften bestens hingekriegt. Die Stifte liessen sich praktisch von Hand herausdrücken. Von einer Silbernen Einlage habe ich beim Ausbau allerdings nichts gesehen und wieviel Nm das richtige ist habe ich auch nirgendwo gefunden. Jedenfalls waren die 5 Schrauben eher leicht angezogen. Den E-Abzug habe ich bestellt, vielleicht ist dort die von dir erwähnte Silberne Einlage dabei. Der Abzug sollte ja ab Werk optimal eingestellt sein, mal sehen. Den mechanischen Abzug habe ich nach Ulm geschickt, der funktionierte 15'000 Schuss einwandfrei. Hatte dann aber das Problem, dass sich der Schuss erst löste nachdem der Abzug losgelassen wurde. Mit den verschiedenen Inbus einstellungen habe ich versucht es hinzukriegen aber das Problem der Schussauslösung entweder gar nicht oder erst beim losslassen des Triggers habe ich nicht zuverlässig hingekriegt.

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Hallo.

    Ja genau die silberne Einlage ist beim E-Abzug dabei die ist beim mechanischen nicht verbaut.

    Der Drehmoment für die Schrauben liegt bei 3-3,5 Nm ca.

    Also fest aber nicht Vollgas.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

  • Hallo.

    Ja genau die silberne Einlage ist beim E-Abzug dabei die ist beim mechanischen nicht verbaut.

    Der Drehmoment für die Schrauben liegt bei 3-3,5 Nm ca.

    Also fest aber nicht Vollgas.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

    Hallo Steffel

    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen, ich baue die kommende Woche die Sache ein und bin dann gespannt, was beim Schiessen feststellbar ist.

    LG Peter