Hallo,
ich habe ein großes Problem, was mir meine Wettkämpfe versaut. Wenn ich den Vorzug nehme und an den Druckpunkt komme, spüre ich diesen nicht, ich spüre keinen großartigen Widerstand, es ist nur geschätzt, dass er da liegt, so ist es, für mich, in meinem Kopf, schwierig dann weiter abzuziehen, der Finger will nicht, ich halte lang, dann bricht der Schuss, bewußt und er ist in die Hose gegangen, ich rede hier von einem Verlust von 20 Ringen. Wenn ich den Vorzug nehme und dann pumpe, spüre ich den Druckpunkt, aber ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dauert einfach zu lange und ist auch der falsche Weg. Ich habe auf dem Vorzug so 360gr. und auf dem Druckpunkt so ca. 170gr., zusammen etwas über 500gr. Diese Einstellung habe ich übernommen von meiner Morini CM 162, wo es sehr gut funktioniert hat. Ich habe jetzt Mal den Abzug so eingestellt, dass ich 300gr. auf dem Vorzug habe und so 220gr. auf dem Druckpunkt und es fühlt sich etwas besser an. Ich könnte auch härter den Vorzug ziehen, aber irgendwie gefällt dies mir nicht, ich mag es kontinuierlich leicht zu ziehen, nicht hart und schnell.
Anbei ein Bild vom gestrigen Wettkampf.
Hättet ihr da noch einen oder zwei Tips für mich?