Tester für App zur Auswertung von Zielscheiben gesucht

  • Hallo liebe Sportschützen,

    derzeit entwickeln wir eine App für Sportschützen, die Zielscheiben per Foto auswertet und die Ergebnisse in einem digitalen Schießbuch verwaltet.

    Wir sind nun an dem Punkt, an dem wir die App mit einer größeren Menge Nutzern testen möchten. Wir suchen daher noch Tester, die Lust haben mitzumachen und uns Feedback geben können, was gut funktioniert, was nicht und was wir noch besser machen können.

    Der Link zur Anmeldung ist hier: https://www.blackhole-app.com/

    Wir würden uns sehr freuen, euch als Tester dabei zu haben.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Welchen wesentlichen Vorteil bietet die App gegenüber Targetscan?

    Hi,

    die Treffer-Erkennung funktioniert auch auf buntem Untergrund, d. h. du kannst auch schwarz-weiße Scheiben scannen.

    Die Ausrüstung, die du zum Schießen verwendest, kannst du dir als Set zusammenstellen und mit dem Schießbucheintrag verknüpfen. So kannst du Statistiken über deine Sportwaffen generieren lassen.

    Du kannst deine Schießbucheinträge innhalb der App posten, so dass deine Freunde in der App auch deine Ergebnisse sehen können.

    Und sie wird kostenlos nutzbar sein. D. h. spezielle Features sind dann Premiuminhalte, aber die Basics bleiben kostenlos.

    Probiere es gerne aus.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Guten Morgen,

    habe mich auch grade als Tester angemeldet. Schauen wir mal und helfen.

    FWB 102

    FWB P44

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Geht aufs Haus.:thumbup:

  • Hallo ich hab mich gerade bei euch angemeldet.

    Hoffentlich kann ich die App testen. Sieht sehr vielversprechend aus.

    Eine Anbindung an Meyton und disag wär super

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hab allerdings bei meiner ersten Registrierung die falsche Mail-Adresse verwendet. Mein Apple-Account läuft auf einer anderen

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Toll, hatte die Idee zu solch einer App auch vor einigen Jahren, allerdings happerte es damals an meinen Entwicklerfähigkeiten. Mich hatte gewundert, dass es sowas nicht schon lange gibt.

  • Toll, hatte die Idee zu solch einer App auch vor einigen Jahren, allerdings happerte es damals an meinen Entwicklerfähigkeiten. Mich hatte gewundert, dass es sowas nicht schon lange gibt.

    Ist ja nichts neues, Targetscan gibt es ja schon viele Jahre. Ich hoffe das die Aufnahme der Schussbilder etwas besser wird manche Schüsse vor allem im weissen werden häufig nicht erkannt kann man aber von Hand korrigieren im allgemeinen auch eine gute App ich hoffe das die neue Blackhole App noch besser wird.

  • Ist ja nichts neues, Targetscan gibt es ja schon viele Jahre. Ich hoffe das die Aufnahme der Schussbilder etwas besser wird manche Schüsse vor allem im weissen werden häufig nicht erkannt kann man aber von Hand korrigieren im allgemeinen auch eine gute App ich hoffe das die neue Blackhole App noch besser wird.

    Stimmt, die muss gerade so rausgekommen sein, als ich damals recherchiert habe. Muss sagen, wenn man nicht gezielt danach im AppStore sucht, findet man die App gar nicht so leicht. Bin gespannt ob Blackhole eine billigere Alternative wird :D

  • Daniel hat sich am 4.10. bei mir gemeldet, ich konnte die App nicht finden.

    Sie brauchen noch ein bis zwei Wochen.

    Software Entwicklung macht mehr Aufwand als man annimmt.

    Besser sie nehmen sich die Zeit und liefern eine ordentliche Software.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo liebe Sportschützen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen als Tester. Leider hat alles etwas länger gedauert als ursprünglich geplant. Aber wir sind jetzt endlich soweit und können den Test für Android zum 01. November 2021 starten. :coffee:

    Für iOS dauert es allerdings noch einige Wochen bis die App zum Testen an den Start gehen kann.

    Wir werden allen registrierten Testern eine Mail mit den Zugangsdaten schicken, sobald der Blackhole-App als Test zum Download zur Verfügung steht.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Schönen guten Morgen

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin Orgler und ich bin Obmann des jungen Vereines "Kötschinger Pulverdamp" in Bad Häring Tirol. Der Kötschinger Pulverdampf ist ein kleiner netter Verein mit derzeit 10 Mitgliedern, in welchem alles geschossen wird, was irgendwie Krach macht. :) Na, wir haben uns eigentlich immer getroffen um in meinem alten Bauernhaus am Dachboden CO2 und Luftgewehr zu schießen. Und eines schönen Abends umgeben von Pulvernebel, sind wir auf die Idee gekommen, einen Verein zu gründen. Ich habe den Dachboden dann zu einem Schießstand umgebaut. Er beinhaltet einen 10m Luftgewehrstand mit Seilzuganlage, einen 10 Pistolenstand für Luftpistole, Co2 und KK, einen 25m Stand für Weitschußgewehre und im ehemaligen Stall einen 10m Großkaliber Stand für Pistole und natürlich ein gemütliches Kammerl zum Fachsimpeln.

    Nachdem wir uns dann mit allem möglichen Schußgerät eingedeckt hatten, waren wir auf der Suche nach Auswertemaschinen. Und wie es mit der Gründung eines jungen Vereines eben so ist, kamen wir schnell an die finanziellen Grenzen. Nun hab ich nach etlichen Versuchen verschiedenster Software und Apps die "Blackhole App" gefunden. Und ich muss sagen, genau das was ich gesucht habe. Ich habe sie nun einige Male getestet und bin begeistert davon. Kein Vergleich zum mühsamen händischen Auswerten.

    Vielen Dank an die Entwickler, dass nun auch Hobbyschützen und junge Vereine auf ein Auswertesystem zugreifen können. Werd meine Erfahrungen mit der App sicher wieder berichten.

    Bis denn.

    Schöne Grüße aus Tirol

    Martin Orgler

  • Hallo Martin,

    das klingt echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Gibt es davon auch Bilder bzw. seid ihr in den sozialen Medien (z. B. Facebook oder Instagram) unterwegs?

    Es hat uns sehr gefreut, dass ihr die Blackhole-App in eurem jungen Verein nutzt. Vielen Dank auch für die Rezession im Playstore. Das Teilen über WhatsApp funktioniert übrigens schon. Wenn WhatsApp nicht im Teilen-Menü erscheint, liegt vermutlich ein Einstellungsproblem mit WhatsApp vor. Ist die neueste WhatsApp-Version installiert? Evtl. hilft auch ein Neustart des Handys.

    Beste Grüße aus Thüringen

    Daniel

    P.S.: Im Februar war ich in eurer schönen Gegend zum Skifahren.