ISSF Junior World Championships Lima/Peru 2021

  • Österreich kann derzeit noch nicht starten da von der Fluggesellschaft bzw. Pilotin der Transport der Waffen verwehrt wurde.

    Das ist ein Witz, oder? Der 1. April war schon.

  • Starke indische Leistung mit 5 Startern unter den besten 6...

    Da dürfen aber dann auch nur 3 im Finale starten...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das ist ein Witz, oder? Der 1. April war schon.

    Kein Witz, die österreichische Juniorin Corinna Gosch ist heute mit einer geliehenen Luftpistole angetreten.

    Das Deutsche Team ist mit KLM angereist, da gab es weniger Probleme. Ganz problemlos war das aber auch nicht. Auch da wollte der Pilot von Berlin nach Amsterdam direkt am Gate nochmal bestätigt haben, das keine Munition mitgeführt wird.

    Die SIUS-Leute und einige Teams sind erst einen Tag später angereist, weil in Paris eine Air France Maschine wegen technischer Probleme nicht gestartet ist.

    Die Orga vor Ort ist bescheiden, die Aufsichten und Jury-Mitglieder sind haben ebenfalls Reserven.

  • Die Begründung von Pilotin und Fluggesellschaft wäre interessant zu wissen.

    Gut Schuss für Corinna Gosch und Respekt

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Auch noch eine Luftpistole. Oh Mann! Wenn jemand auf die Idee käme, die Waffe im Handgepäck mitzunehmen, ok. Aber angemeldet und kontrolliert im Frachtraum - ohne Worte. Da hätte ich bei so manch anderen Sachen aber mehr Angst...

  • Das Deutsche Team ist mit KLM angereist, da gab es weniger Probleme. Ganz problemlos war das aber auch nicht. Auch da wollte der Pilot von Berlin nach Amsterdam direkt am Gate nochmal bestätigt haben, das keine Munition mitgeführt wird.

    Die SIUS-Leute und einige Teams sind erst einen Tag später angereist, weil in Paris eine Air France Maschine wegen technischer Probleme nicht gestartet ist.


    Die Orga vor Ort ist bescheiden, die Aufsichten und Jury-Mitglieder sind haben ebenfalls Reserven

    Detlev hat da wohl echt eine prophetische Gabe. Er hat mir am letzten Lehrgang in FFM gesagt, sein Ziel ist es, alle gesund wieder nach Hause zu bringen. Mehr nicht. Ich wünsche Euch allen trotzdem eine gute Zeit!!!!!!!!!!!!!

  • Ist das der Detlev, der bei Meisterschaften mit seinem Zugpferd hinter anderen Schützen steht, und sich über ihre Leistungen (Hobbyschützen) amüsiert?

    Die Begründung von Pilotin und Fluggesellschaft wäre interessant zu wissen.

    Gut Schuss für Corinna Gosch und Respekt

    Die müssen mal gar nichts begründen. Warum sollten sie das?

  • Gerade die beiden Gewehr-Finali der Juniorinnen und Junioren angesehen. Die waren beide wirklich mehr als spannend. Stechschuss um den Weltmeistertitel gibt es da ja auch nicht jeden Tag.

    Für mich wirklich schön war die Stimmung zu sehen die dort anzutreffen war. Da geht es ja mal richtig rund! :amused:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Mir sind ja mittlerweile die Mixed Bewerbe richtig ans Herz gewachsen.

    Spannend bis zum Schluss. Jeder Schuss muss da sitzen sonst wird das nix mit dem Sieg.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Deutschland hat nun die erste Goldene! Österreich kann auch wieder schießen und hat sich die Bronzene gekrallt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián