Wo kann man elektronische Stände für 2 Wochen leihen? Bayr. Schwaben

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage, wir als kleiner Verein sind gerade am Überlegen, ob wir
    ein Gauschießen ausrichten sollten. Wir haben überhaupt erst die Gelegenheit, da
    es möglich wäre, in eine neue Maschinenhalle eines Landwirtes zu gehen.

    Aber wir würden das gerne mit elektronischen Ständen probieren.

    Da wir in unserem Gau quasi noch fast gar kein Schützenheim mit der neuen Technologie
    haben, wäre das natürlich auch eine Gelegenheit für alle Vereine, das mal ganz aus der
    Nähe anzuschauen.

    Meine Frage wäre, wo frägt man da am besten nach und hat schon jemand Erfahrungen
    mit geliehenen Anlagen?
    Oder kann man das Ganze ganz vergessen, weil Einrichten/Kalibrieren das zu aufwändig
    machen würde?

    Ich war noch vor Corona in Weißenhorn und habe mir den Bundesligakampf der Südvereine
    angesehen, das hätte von der Anlage selber (wir brächten halt ca. 25 Stände) genauso ausgesehen,
    wie wir das gerne hätten. Aber zu dem Zeitpunkt war Gauschießen noch gar kein Thema.

    Falls jemand Tipps hat, einfach melden, ich weiß nicht, falls jemand über Kosten was schreiben
    mag, ob eine direkte Nachricht dann besser wäre.

    Schönen Dank schon mal und immer Gut Schuss!

  • Ich würde mal Jens Lührmann (Außendienst Meyton) von Meyton kontaktieren 0160-90432148

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Disag und Meyton haben uns damals (Vor der Entscheidung) auch einen Stand als Probestand aufgebaut einfach mal anrufen und den Fall schildern, dann sollte da etwas machbar sein.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Infos.

    Kurzer Zwischenstand:
    Meyton: hier ist der Kontakt sehr freundlich und hat auch gleich zurückgerufen, aber zumindest für Süddeutschland nicht der richtige, aber ich werde es ggf. per Email probieren. @Miwo: evtl. Nummer/Kontakt wieder rausnehmen?

    Seta: sehr sympatische kleine Firma, aber kein Verleih für unsere Stückzahl möglich und ich bin nicht sicher, ob SW-Anbindung passen würde - wir arbeiten bisher mit WM Shot, wir müssen ja unsere vermischten Wettbewerbe dann ja auch anlegen und auswerten können...

  • Ich denke das SETA gerade was eine gewünschte Softwareanbindung betrifft sehr flexibel ist. Ich kenne Herrn Stephan aus einem anderen Berufsfeld und weiß das er bzw. seine Entwickler sehr gute Programmierer sind.

    Was die Leihanlagen betrifft weiß ich nicht wie viele man dort bereit ist zur Verfügung zu stellen?

    Bei Meyton hat man halt den Hersteller im Breitensport schlechthin, da kann man meiner Meinung nach wenig falsch machen. Ich betreue in mehreren Vereinen Meyton Anlagen und hatte eigentlich noch nie größere Probleme. Ich selbst habe privat auch eine Meyton Anlage, die hätte ich sicher nicht wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

  • Wir haben 2017 ein Gauschießen mit 50 Ständen ( 30 Leihstände von Meyton ) durchgeführt. Das hat durchwegs gut funktioniert.

    Auf der Homepage meyton.info findest Du regionale Ansprechpartner.

  • Wir haben unsere vorhandenen Stände mit zehn Leihständen von DISAG für das Preisschießen erweitert. Hat alles problemlos geklappt.

    Aber mal was anderes. Habt Ihr euch auch Gedanken über die Bedienung gemacht? Habt Ihr jemanden der die Technik einschl. Software bedienen kann? Preisschießen anlegen, Schützen verwalten, Ergebnislisten, Beamerdarstellung etc. pp.? Oder wollt ihr die Stände mit Bedienpersonal leihen? Dürfte dann aber sehr teuer werden.

  • Hallo, wir haben auch schon einmal Stände von Meyton geliehen. Das war ziemlich unproblematisch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man dort bis zu 80 Stände leihen. Am besten bei Meyton in der Zentrale unter 05226-98240 anrufen.