Ideensammlung

• Liebe Meisterschützen,

224 Mitglieder, 98 Themen und 1151 Beiträge. In nur 6 ½ Wochen! Unser Treffpunkt für Sportschützen hat sich innerhalb kürzester Zeit mit Leben gefüllt. Wie können wir noch mehr begeisterte Sportschützen auf die Meisterschützen aufmerksam machen? Über diese Frage habe ich mir in den vergangenen Tagen den Kopf zerbrochen (dazu später mehr). Bei solchen Überlegungen sollen natürlich immer die Benutzer im Mittelpunkt stehen. Ihr habt sicher viele interessante Ideen. Immer her damit...

Vielen Dank für euer Engagement! :)

Beste Grüße

Gerhard

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

• Eine Idee wäre noch den Deutschen Schützenbund anzuschreiben und vielleicht einen Artikel auf die Homepage bringen, wenn Sie mitmachen.

Alternative könnte man auch die Landesverbände anschreiben und sie bitten das Projekt auf ihrer Homepage zu verlinken.

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)

Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/

• Frag doch mal in Hochbrück nach, ob die etwas Werbung in der Schützenzeitung und in der BSSJ - Intern überlassen.
    Außerdem - aber das hab ich dir ja schon geschrieben - wäre es nicht schlecht, wenn man sich das Plakat runterladen könnte, um sie im Schützenhaus aufhängen zu können.
    Bzw. wenn man das Plakat hier leichter finden würde :P

Für Tippfehler gebe ich kein Gewehr!

• Ja. Ich werde es an einer etwas prominenteren Stelle einbinden. Momentan versteckt sich das Plakat im Thema Willkommen.

• Hallo,

um noch bekanter zuwerden, schicke das Plakat an den NORDDEUTSCHEN SCHÜTZEN in Hannover, so erreichst Du auch die Vereine Im hohen Norden Wie Schleswigholstein und die oberen Ostgebiete.

Kogge

• eine andere Möglichkeit wäre natürlich alle Verbände anzuschreiben, und die zu bitten (fragen) ob die eine verlinkung von ihrer HP auf die meisterschuetzen.net machen würden, wäre jetzt mein Vorschlag vg Sacky13

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

• E-Mail an Freunde und Bekannte

Auf diese Weise sollten wir zahlreiche begeisterte Sportschützen für die Meisterschützen gewinnen können. Für euch bedeutet das natürlich etwas Arbeit. Wie könnte der Startschuss für unsere kleine Werbeaktion aussehen?

Verbände um Links / Artikel bitten

Eine vielversprechende Idee. Ich setze in den nächsten Tagen ein kurzes Schreiben auf. Hat jemand von euch gute Kontakte zu bestimmten Verbänden?

Ausgefallene Ideen

... vermisse ich noch. :D

• Also zu unserem Gau (Ebersberg) habe ich sehr gute Kontakte, könnte auch mit dem Sportleiter reden, da er auch die Website macht, so viel ich weis.
    Hier die Seite des Gau Ebersberg .

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg