Ideensammlung

• Liebe Meisterschützen,

224 Mitglieder, 98 Themen und 1151 Beiträge. In nur 6 ½ Wochen! Unser Treffpunkt für Sportschützen hat sich innerhalb kürzester Zeit mit Leben gefüllt. Wie können wir noch mehr begeisterte Sportschützen auf die Meisterschützen aufmerksam machen? Über diese Frage habe ich mir in den vergangenen Tagen den Kopf zerbrochen (dazu später mehr). Bei solchen Überlegungen sollen natürlich immer die Benutzer im Mittelpunkt stehen. Ihr habt sicher viele interessante Ideen. Immer her damit...

Vielen Dank für euer Engagement! :)

Beste Grüße

Gerhard

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Eine Idee wäre noch den Deutschen Schützenbund anzuschreiben und vielleicht einen Artikel auf die Homepage bringen, wenn Sie mitmachen.

Alternative könnte man auch die Landesverbände anschreiben und sie bitten das Projekt auf ihrer Homepage zu verlinken.

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)

Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/

• Frag doch mal in Hochbrück nach, ob die etwas Werbung in der Schützenzeitung und in der BSSJ - Intern überlassen.
    Außerdem - aber das hab ich dir ja schon geschrieben - wäre es nicht schlecht, wenn man sich das Plakat runterladen könnte, um sie im Schützenhaus aufhängen zu können.
    Bzw. wenn man das Plakat hier leichter finden würde :P

Für Tippfehler gebe ich kein Gewehr!

• Ja. Ich werde es an einer etwas prominenteren Stelle einbinden. Momentan versteckt sich das Plakat im Thema Willkommen.

Gerhard Seemüller

• Hallo,

um noch bekanter zuwerden, schicke das Plakat an den NORDDEUTSCHEN SCHÜTZEN in Hannover, so erreichst Du auch die Vereine Im hohen Norden Wie Schleswigholstein und die oberen Ostgebiete.

Kogge

• eine andere Möglichkeit wäre natürlich alle Verbände anzuschreiben, und die zu bitten (fragen) ob die eine verlinkung von ihrer HP auf die meisterschuetzen.net machen würden, wäre jetzt mein Vorschlag vg Sacky13

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

• E-Mail an Freunde und Bekannte

Auf diese Weise sollten wir zahlreiche begeisterte Sportschützen für die Meisterschützen gewinnen können. Für euch bedeutet das natürlich etwas Arbeit. Wie könnte der Startschuss für unsere kleine Werbeaktion aussehen?

Verbände um Links / Artikel bitten

Eine vielversprechende Idee. Ich setze in den nächsten Tagen ein kurzes Schreiben auf. Hat jemand von euch gute Kontakte zu bestimmten Verbänden?

Ausgefallene Ideen

... vermisse ich noch. :D

Gerhard Seemüller

• Also zu unserem Gau (Ebersberg) habe ich sehr gute Kontakte, könnte auch mit dem Sportleiter reden, da er auch die Website macht, so viel ich weis.
    Hier die Seite des Gau Ebersberg .

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• Vielleicht kann man ja das irgendwie, wie bei "Wer kennt wen" machen, dass man Freunde ins Forum einladen kann. Für eingeladene Freunde, die sich angemeldet haben, gibt es irgendwie Punkte und dann nach einer gewissen Punktzahl Sterne in verschiedenen Farben. Oder so...

Für Tippfehler gebe ich kein Gewehr!

• Hallo Zusammen,

da unsere Schützenjugend ziemlich groß ist, denke ich auch dass das Interesse ziemlich groß sein wird.

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, werde ich das Plakat in unserem Schützenhaus veröffentlichen.

Nächstes Jahr werde ich es auf userer großen 150 Jahr Jubiläum Feier in dem Festzelt anbringen :rolleyes:

Gruß Martin

• gut ich denke man muss sich ja anfangs nicht den kopf darüber zerreissen wie man neue leute hierherbringt :whistling:
    da sollte man erstmal fragen
    wie kamt ihr hierher´´??? ?(

was hat gewirkt wo wurden viele auf dieses forum aufmerksam´! :thumbup:
    ich fang mal an ich kam über schuelervz hierher, dort warb einer mit meisterschuetzen.net ,...und ich hatte vor einem jahr schon mal nach einem guten schießforum gesucht also war ich dabei :D

• Also ich habe auf Lokalisten eine Gruppe Sportschützen in Bayern gegründet. Dort hat Geronimo einen Beitrag zu meisterschuetzen.net gemacht. Weil ich mich fürs Schießen ziemlich interessiere bin ich am ersten Tag sofort beigetreten.

Flipp: Vielleicht kannst du ja Lokalisten auch noch aufnehmen ;)

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• Also ich bin auch über SchülerVZ hergekommen, in der Gruppe: "Sportschießen, der GEILSTE Sport der Welt"

SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

• Hallo,

also ich bin über das Gästebuch des Bayerisches Sportschützen Bundes hier her gekommen. Da stand in einem Beitrag was von den Meisterschützen. Da hab ich natürlich sofort nachschauen müssen. Ich finde diese Seite KLASSE.

Gruß

Toni :thumbup:

• Ja ich auch,
    und ich finde es auch mal interessant das wachstum und die entwickung dieses forums mal mitzuerleben :thumbup:

naja wie gesagt ich suchte schon mal nach so einem schießforum hab aber nie eins gefunden was mir gefiel... :cursing:

habt ihr erfahrungen mit anderen schießforums oder kennt ihr überhaupt welche?? :|
    Und vielleicht auch was euch an denen nicht so gut gefallen hat das würde dann unserem forum auch weiterhelfen..! :thumbup:
    würd mich mal interessieren

mfg :D

• Die Umfrage finde ich interessant, da sie gleichzeitig mit den Kommentaren aufzeigt, wo und wie sich engagierte Sportschützen überall „rumtreiben“.

Ich bin über einen „Freund“ auf unser Forum hier aufmerksam gemacht worden. Unsere virtuellen Fußspuren sind sich im Sportschützenforum und bei den netzathleten begegnet. Dort sind Geronimo und ich Sportfreunde geworden.
    Im Gegensatz zu diesem anspruchsvollen Fach-Forum ist das von Olympiasiegern und Augsburger Studenten gegründete „soziale Netzwerk“ eher unter dem Fokus Unterhaltung mit Spielen, Bildern, Videos und selbst verfassten Neuigkeiten vom Sport zu sehen. Ähnlich wie StudieVZ, SchülerVZ (so meine Kinder) führt das Forum viele unterschiedliche Menschen zusammen und dient mehr dem persönlichen Kennenlernen.

Was ich dort sehr interessant finde, ist, dass man dort Teams gründen kann (z. B. Fanclub Meisterschützen.net, oder Teams beitreten kann z.B. FCB), um sich oder/und seinen Sport vorstellen kann.

Ich habe damit die Möglichkeit gefunden, etwas für die Verbreitung des Lichtpunktschießens als geeignete Chance für eine früher einsetzende Nachwuchsarbeit im vorwaffenrechtlichen Alter zu werben.

Was ich dort auch sehr gut finde, ist, dass wir uns als Sportler dort mit tollen Bildern, Videos auf Augenhöhe mit anderen Sportlern, Sportarten präsentieren können.

Für Fachfragen sind die Netzathleten weniger geeignet – dafür haben wir ja unser Forum.

Wer sich mal informieren möchte – insbesondere über das Lichtpunktschießen natürlich – kann ja mal über meinen persönlichen Link reinschnuppern.

Sportmagazin - Das Online-Magazin rund um den Sport | netzathleten?ref=DPAW3QD9FX4CP&s=2

Wer warten kann, wird in den nächsten Wochen auch hier etwas zum Lichtpunktschießen und entsprechender Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit lesen. Ich hoffe allerdings, dass ich damit das Informationsniveau nicht absenke, weil das Lichtpunktschießen nicht nur auf Anerkennung stößt.

Viele Grüße

Wilhelm

• Also ich bin auch über SchülerVZ hergekommen, in der Gruppe: "Sportschießen, der GEILSTE Sport der Welt"

genau willkommen im klub :thumbup: