Trainieren der halteruhe beim LP schießen

  • Hallo zusammen,

    Wie trainiert ihr eure halteruhe wenn ihr nicht auf dem Stand trainieren könnt? Ich habe leider keine Räumlichkeiten wo ich auf 10m trainieren kann.

  • Hallo zusammen,

    Wie trainiert ihr eure halteruhe wenn ihr nicht auf dem Stand trainieren könnt? Ich habe leider keine Räumlichkeiten wo ich auf 10m trainieren kann.

    Oder eine Meyton, da reichen auch 5 Meter 😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich denke schon das eine Meyton Anlage ihre Berechtigung, auch für zuhause hat. Ich denke aber das kriege ich beim Finanzminister nicht durchgesetzt :)

    Aber mal rein aus Interesse. Was kostet so eine Einzelanlage circa?

  • Eine Seta score 10 kostet etwa 1100 Euro, das ist die preiswerteste die ich gefunden habe.

    Es gibt hier aber auch eine Selbstbauanleitung für eine elektronische Auswertung.

    Nun zurück zum topic, dieses Training von Hugo ist genau das was ich gesucht habe.

    Mit der Hantel von Klaus-Dieter Lotte kann ich auch trainieren, wenn ich auf Dienstreise bin.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Eine Seta score 10 kostet etwa 1100 Euro, das ist die preiswerteste die ich gefunden habe.

    Es gibt hier aber auch eine Selbstbauanleitung für eine elektronische Auswertung.

    Hast du evtl nen Link zur Selbstbauanleitung? Erstmal werde ich aber auch das von Hugo nehmen.

  • Erstmal werde ich aber auch das von Hugo nehmen.

    Da hat doch eine Anleitung aus Deutschland über die Schweiz den Weg zu Deutschen Schützen gefunden. Das ist doch cool! Übrigens habe ich auch noch eine SIUS im Keller! ;)

  • Da hat doch eine Anleitung aus Deutschland über die Schweiz den Weg zu Deutschen Schützen gefunden. Das ist doch cool! Übrigens habe ich auch noch eine SIUS im Keller! ;)

    Langer Weg, aber die Reise wert für die Anleitung :)

    SIUS muss ich mal Googel fragen. Ne günstige alternative zu einer Meyton Anlage ist auch gut.

  • Die Meyton habe ich im Angkor dez. 2020 gekauft für 2020€. Zusätzlich habe ich mir nach der originalen Werkszeichnung eine Ständer für 150€ bauen lassen. Im Paket waren Scheiben für Lg und Lp für 5-10 m.

    Ruf doch einfach mal Meyton an

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Sius im keller und noch scharf schiessen ? was soll es kosten ? danke der nachfrage X/ :/

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Die Meyton habe ich im Angkor dez. 2020 gekauft für 2020€. Zusätzlich habe ich mir nach der originalen Werkszeichnung eine Ständer für 150€ bauen lassen. Im Paket waren Scheiben für Lg und Lp für 5-10 m.

    Ruf doch einfach mal Meyton an

    Gruß Mike

    Da brauch ich nciht anrufen. Wenn meine Frau das sieht was ich dafür zahlen würde, kann ich mit der Scheidung rechnen und ihr die Hälfte der Anlage geben :)

  • Da brauch ich nciht anrufen. Wenn meine Frau das sieht was ich dafür zahlen würde, kann ich mit der Scheidung rechnen und ihr die Hälfte der Anlage geben :)

    Die dürfen alles essen, aber nicht alles wissen :peaceful:

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Da brauch ich nciht anrufen. Wenn meine Frau das sieht was ich dafür zahlen würde, kann ich mit der Scheidung rechnen und ihr die Hälfte der Anlage geben :)

    Da musst Du erst das Frauenversteher-Diplom machen.

    Und Du hast natürlich ein Recht auf Ausübung des Hobbies.

    Rechner Mal vor was der Bau eines Schießstandes im Garten kosten würde.

    Dann bekommst Du eine einfache elektronische Anlage im Keller sicher genehmigt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Da musst Du erst das Frauenversteher-Diplom machen.

    Und Du hast natürlich ein Recht auf Ausübung des Hobbies.

    Rechner Mal vor was der Bau eines Schießstandes im Garten kosten würde.

    Dann bekommst Du eine einfache elektronische Anlage im Keller sicher genehmigt.

    Das würde beides ohne Diskussion abgelehnt :)

  • Es gehört nicht hier hin, aber Du solltest einmal darüber nachdenken,

    ob das eine funktionierende Partnerschaft ist, wenn alles ohne Besprechung abgelehnt wird.

    Die Friesen sagen: Leewer duad as slav

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903