Prüfung auf Zuverlässigkeit bei jedem Vorgang

  • Ich habe vor zwei Wochen die grüne und gelbe WBK erhalten.

    Der Erstantrag wurde schnell bearbeitet.

    Heute habe ich die Anträge und die WBKs abgegeben, damit die KK Pistole in die grüne WBK eingetragen wird

    (Voreintrag ist drin) und das KK Gewehr in die gelbe WBK eingetragen wird.

    Ich habe die WBKs und die Anträge persönlich in Gummersbach, Oberbergischer Kreis abgegebeben.

    Die Bearbeiter und Bearbeiterinnen dort sind freundlich und hilfsbereit.

    Die Bearbeitung wird nun zwei Wochen dauern, weil die Zuverlässigkeit bei jedem Vorgang geprüft wird.

    Früher ging es schneller. Für mich ist das in Ordnung.

    Wie lange hat so etwas früher gedauert?

    Ist in anderen Städten, Kreisen Bundesländern auch so?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ist in anderen Städten, Kreisen Bundesländern auch so?

    Hallo,

    bei uns (Enzkreis) ist das definitiv nicht so. Im Mai und Juli wurden die KK Pistole und KK Gewehr in meiner Anwesenheit eingetragen, es hat keine 10 Minuten gedauert.

    Gruß

  • Bei uns wurde die Zuverlässigkeit bei einem neuen Vorgang nur geprüft, falls die letzte Überprüfung älter als 12 Monate ist. (Stand Dez 2020). Ansonsten come & serve. Am längsten dauert immer der Weg zum Kassenautomaten.

  • Bei meinem Sachbearbeiter kann ich auf die Eintragung auch warten. Bis der Eintrag drin ist macht man auch bei uns einen Spaziergang zum Kassenautomaten. ;)

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • LRA Freising im Frühjahr: Eintragung 9 mm auf grüner WBK (Voreintrag vorhanden) binnen vier Tagen erledigt. WBK und Belege in den Amtsbriefkasten, Einschreiben mit der bearbeiteten WBK und Gebührenrechnung zurück. Freundlich, schnell und problemlos.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Welche Beträge sind denn laut Gebührenbescheid zu bezahlen?

    Da kommt immer darauf an was Du beantragst hast und was vom Amt erledigt wurde

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • In meinem Fall waren es die ersten Eintragungen in die gelbe und grüne WBK.

    Die Bescheide sind an meinem Erstwohnsitz, ich schau nach, wenn ich dort bin.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903