Alleine Schießen und Rechtliche Fragen

  • Die Grauzone beim Trainieren ist recht überschaubar und wird in der AWaffV unter "Unzulässige Schießübungen im Schießsport" etwas präzisiert.

    Als Verordnung wenigstens ein Anhaltspunkt und für mich als Laie immer noch besser als wild zu spekulieren.

    Damit habe ich einen sehr weiten Bereich von Schießsport-Übungen bis zum wettkampfnahen Trainieren abgedeckt.

    >Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. [...]

    Verstehe ich als reine Definition und damit ist Fußballspielen und Schießen kein sportliches Schießen. Jagdliches Schießen auch nicht . .

    Gibt ja mehr als sportliches Schießen.

    Was der Gesetzgeber anscheinend nicht will ist sinnloses Schießen und was halt sonst nicht erlaubt ist.

    Aber hier mach ich was, was ich nicht tun sollte: spekulieren und mir anmaßen zu ahnen/wissen, was der Gesetzgeber denkt.