Probleme mit Anschütz 9015

  • Hallo zusammen,

    nach langer Corona bedingter Pause, ging es am Sonntag nochmal an den Stand. Allerdings nicht lange, denn nach ca. 30 - 40 Schuss, wollte mein Anschütz 9015 nicht mehr auslösen.

    Nach langen hin und her ging es dann nochmal, allerdings war dieser Zustand auch nicht von langer Dauer.

    Kurz und knapp: das Gewehr hält ca. 30-40 Schuss und dann löst das Gewehr nicht mehr aus.

    Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen wo das Problem eventuell liegen könnte ?

    Ich hoffe das Schwarm - Wissen kann helfen.

    Viele Dank & Viele Grüße

  • Das hört sich nach Standschaden an. Heißt die Dichtungen sind nicht mehr in Ordnung. Da wird dir nur ein Büchsenmacher oder Anschütz selbst helfen können.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Abzug auf Grundeinstellung (Schrauben eben) Triggerstopp vergrößern,

    Vorzugsweg vergrößern.

    Wenn dann nichts geht ab zum Servic.

    Grüße aus dem Süden

  • Hast Du das gewehr mal auf den kopf gedreht und dann gespannt...? Ich kenne jemanden dem ist im Abzug ein Häkchen gebrochen und dann ging auch nur digitaltechnik. Jemand aus meinem Verein ist der Schlagbolzen gebrochen.... Das funktionierte allerdings noch... Wenn auch unzuverlässig

    Ich tippe auf einen mechanischen Schaden....

  • Das hört sich nach Standschaden an. Heißt die Dichtungen sind nicht mehr in Ordnung. Da wird dir nur ein Büchsenmacher oder Anschütz selbst helfen können.

    Gruß Mike

    Ich kan dir locker 4-5 Personen nennen die kein Büchsenmacher oder bei Anschütz sind, sowas aber locker können.

  • Das hört sich nach Standschaden an. Heißt die Dichtungen sind nicht mehr in Ordnung. Da wird dir nur ein Büchsenmacher oder Anschütz selbst helfen können.

    Gruß Mike

    Wenn das Gewehr nicht mehr auslöst, hat dass wohl eher nichts mit den Dichtungen zu tun!

    Ich denke auch, dass da eine Abzugsproblematik vorliegt und würde genauso vorgehen wie Fische49!

    Gruß

    TAFKAS