Wer kennt so ein Gewehr

  • Hallo zusammen,

    bei der EM in Croatien hat vor ein paar Tagen bei den Junioren ein junger Mann ein Gewehr geschossen, mit der Aufschrift Suhl Mod. 150 in einem Walther Schaft. Aber ich hab die Suhler150er ganz anders in Erinnerung. Kennt Jemand so ein sehr modern aussehendes Gewehr?

    Gruß, Onkel Peter

  • Ich glaube, es ist ein Walther KK 300 im Anatomic Holzschaft

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • ein "Suhl Mod.150" soll es laut Gravur sein, aber das hat eigentlich ein Rundes Patronenlager.

    ich würde auch auf ein KK300 im Anatomic Holzschaft tippen.

  • Rundes

    Ich habe noch kein eckiges gesehen. Du meinst das Verschlußstück.

    Wenn man sich das Video in Zeitlupe anschaut, sieht das Verschlußstück beim repitieren schon rund aus.

    Das könnte schon ein Suhl 150er in einem Walther Systemkasten sein.

  • OK; dann hat das Originale Suhl 150 ein rundes Gehäuse und das Walther KK300 dieses auf dem Bild sichtbare oder in der PDF Datei ersichtliche eckige Gehäuse.
    Es könnte tatsächlich etwas "custom made" sein, oder jemand hat aus Scherz dort Suhl 150 drauf graviert.

  • Ja das wird wohl so sein, das das ein original Walther KK ist. Mich hat nur die Beschriftung irritiert. Vielen Dank für die Mühe, Euch allen!

    Gruß, Onkel Peter

  • Ich würde sagen, so ein alter Lauf in so einem modernen Gewehr. Aber die Russen haben von den 150ern aus alten Zeiten sicher noch tausende davon eingelagert und es ist schon vorstellbar, das da einer so lange Muni testet, bis er sagt. Das is es. Natürlich auf russisch. Zumal die Bündnispartner sicher nicht die schlechtesten Läufe an den großen Bruder geschickt haben. Einem guten Büchsenmacher wir es nicht schwer fallen, den Lauf gegen das Original zu tauschen. Schönen Tag noch!

  • Aber die Russen haben von den 150ern aus alten Zeiten sicher noch tausende davon eingelagert

    Eher Millionen, unser Bruderstaat war ja bekannt für seine üppigen Reserven an Rohstoffen.


    Zumal die Bündnispartner sicher nicht die schlechtesten Läufe an den großen Bruder geschickt haben.

    Von der legendären Qualität der östlichen Produktion musste man sich früher wirklich fürchten, schon weil sie niemand in die Hand bekommen hat.

  • Mensch Leute !

    Das ist wie Mivo es in Post #2 schon gesagt hat ein Walther KK300 System in einem Walther Anatomic Schaft, nichts anderes.

    Ich könnte mir gut vorstellen daß es wegen irgendwelchen Zoll- Embargo oder sonstwas Geschichten "umgelabelt" wurde und so den Weg nach Russland gefunden hat.

  • Kleiner Nachtrag:

    Übrigens hat damals der Christian Klees bei seinem Olympiasieg auch ein, sagen wir mal "umgebautes Gewehr" benutzt, ein Diana System welches in einem Anschütz Supermachtschaft steckte.

  • Hi zusammen, soweit ich mich erinnern kann auch Silvia Sperber und auch Hubert Bichler hatten ein Diana 820 F in einem Anschütz Schaft.

    Auch sind die Suhler 150 Läufe bis heute bei BR-50 Schützen in den USA sehr beliebt wg. ihrer Qualität ...


    VG Oldgunner

  • Hi Onkel Peter,

    eindeutig ein Walther KK300 siehe beigefügte techn. Info von Carl Walther GmbH .... bin etwas überrascht .... aber es soll ja auch Spassvögel geben ... :D ..

    und wir hatten mal wieder was zum .. ohne Kontent .... nicht böse gemeint .... ist aber schon auffällig, was man so alles macht ...

    VG Oldgunner

  • auch Silvia Sperber und auch Hubert Bichler hatten ein Diana 820

    Hallo zusammen, ja stimmt, Sivia Sperber, Hubert Bichler, Hubert Süß, Jörg Stenzel, Jürgen Billharz, Johann Zähringer, Peter Heinz, Ulrich Lind am Schluss eben noch Christian Klees, teilweise noch andere ab und an. Die leichten mit Hülse oder eben die dicken Läufe.

    Grüße Billy

    KK500 und LG400 für Auflage