Gesucht: Harte KK-Munition Walther GSP

  • Guten Abend,

    ich habe eine Walther GSP älteren Semesters. Mir ist aufgefallen, das die Waffe nicht mehr richtig repetiert, bei weicher Munition. Das heißt der Schlitten wird beim abfeuern nicht bis "ganz nach hinten" gedrückt, sodass autom. die nächste Patrone aus dem Magazin nach repetiert wird. Feder / Abzug ist OK. Natürlich könnte ich nun sämtliche Munitionen durchtesten aber viell hat hier jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Oder auch mal ne CCI...

    Ansonsten mal die Vorholfeder am Verschluss erneuern bringt oft auch sehr viel.

  • Lukas könnte Recht haben.

    Vor zwei Jahren hatte eines Tages mein Standnachbar ständig Hülsenklemmer an seiner GSP und war nur am fluchen.

    Ich hab mir das dann angeschaut und festgestellt, daß der Schlagbolzen gebrochen war.

    Beim Repetieren hat das System den abgebrochenen vorderen Teil nicht mehr mit nach hinten gezogen und somit hat sich die Hülse zwischen Auszieher und nach vorne geschobenem Schlagbolzen verklemmt und wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen.

    Ansonsten probierst mal die CCI aus. Funzt anstandslos in jeder Hinsicht.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Guten Morgen,

    am besten erst mal die Verschlussfeder messen,

    Diese sollte 0,9 mm haben. Dies ist die dünnste die es gibt.

    Hat die Feder 0,95 oder mehr ist diese für Kaliber 22. nicht so geeignet.

    Wenn der Verschluss raus ist sieht man meinst auch ob der Schlagbolzen gebrochen ist.

    Patronenlager anschauen ob sauber und glatt und abgeschlossene Hülse anschauen ob diese rund ist und keine Erhebungen hat.

    Grüße Billy

    KK500 und LG400 für Auflage

  • was ist den genau dein problem? Du siehst, dass der schlitten nicht bis nach hinten bewegt wird bei der benutzung? Ich könnte das nicht. Ich hatte jedoch auch das problem, dass keine neue patrone eingeschoben wurde. Wird die leere hülse ausgeworfen? Ich hatte auch ein problem mit meiner gsp, dass ab und an keine neue patrone ins patronenlager geschoben wurde. Ich habe viele Tipps hier im forum bekommen. Jedoch half nichts. Die lösung war bei mir ein neues magazin. Seit dem funktioniert sie wieder 100% egal welche munition.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hallo,Top Shot läuft aus der GSP meiner Frau sehr Gut,ist von 1975.

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Ahoi,

    bei unseren 3 Vereins GSPs kennen wir auch das Problem. Daher nutzen wir hauptsächlich geco .22 lfb semi-auto und haben so gut wie nie Störungen.

  • Das heißt der Schlitten wird beim abfeuern nicht bis "ganz nach hinten" gedrückt, sodass autom. die nächste Patrone aus dem Magazin nach repetiert wird.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die nächste Patrone nach einem Schuss nicht nachgeführt und das Patronenlager bleibt leer ?

    Passiert das bei jedem Schuss oder sporadisch und wenn, bei unterschiedlichen Schüssen des Magazins oder immer beim gleichen (z.B. beim ersten, das hatte ich nämlich schon mal in der Vergangenheit).

    Neben den obigen Tipps gibt's auch hier noch nen alten Thread zu dem Thema. Irgendwo ist auch noch ein weiterer, den ich aber gerade nicht gefunden habe. Es gab von Walther mal für alte Waffen eine Austauschfeder, weil die ursprüngliche zu stark war. Ist allerdings schon ne ganze Reihe von Jahren her die Aktion. Möglichkeiten, woran es liegt, gibt es also viele. Viel Glück beim Suchen.

  • Ansonsten sende die Waffe doch einfach mal zum Service an Walther. Die wissen schon was die machen

  • Vielleicht bleibt die Patrone einfach im Magazin hängen. Je nach Muni mal mehr oder weniger.... Wenn das Magazin etwas verbogen ist oder die Magazinfeder nicht stark genug könnte das zu spoadischen fehlern führen. Je leerer das Magazin,desto wahrscheinlicher