Über den Waffenbesitz in NRW

  • Die Qualität und Objektivität des Artikels lässt zu wünschen übrig - oder der Autor versteckt sich gar hinter seiner Schludrigkeit um tendenziöde Berichterstattung erwirken zu können.
    Beispielhaft:
    - kleiner Waffenschein erlaubt den Erwerb von Schreckschusswaffen
    - Schusswaffen und Waffenteile (mag formal korrekt sein, hebt aber die Statistik und der eilige Leser liest nur >Waffen<)
    - fühlen sich bedroht (warum schwingt dieser - mit Waffen verbundenen Emotionalität ein negativer klang mit? Bei >how dare you< wars ja auch OK?)
    - Fehlende Aufschlüsselung von "Straftaten mit Schusswaffen" (Aufbewahrung, Transport, getrennte Munition?)
    - mich ängstigt, dass der "schusswaffengebrauch gegen Menschen" durch Polizisten nicht deckungsgleich mit den "Verletzten" ist. d.h. in 50% der Fälle verfehlen Polizisten ihr Ziel und gefährden Dritte!?
    - Das Schlussfazit ist so widersprüchlich wie er es selbst schreibt. Jedoch nicht ohne Seitenhiebe

  • Die Qualität und Objektivität des Artikels lässt zu wünschen übrig - oder der Autor versteckt sich gar hinter seiner Schludrigkeit um tendenziöde Berichterstattung erwirken zu können.

    Bin mir ja nicht sicher ob sich deine Objektivität in der Qualität deines obigen Beitrages widerspiegelt. Zumindest würde dies deine Schludrigkeit gegenüber den Autoren (ja sind mehr als einer) erklären.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • mich ängstigt, dass der "schusswaffengebrauch gegen Menschen" durch Polizisten nicht deckungsgleich mit den "Verletzten" ist. d.h. in 50% der Fälle verfehlen Polizisten ihr Ziel und gefährden Dritte!?

    Das könnte Sportschütze natürlich besser.

    Wenn Du wüsstest über was Du schreibst würdest Du auch nicht solche grenzwertigen Texte verfassen.

  • Als sich fleischlos Ernährender kenne ich das Vokabular meiner missionierenden Freunde. Die Autoren können sich gerade noch zurückhalten Bambi-Mö... zu schreiben.

    Floskeln wie: "ein Sprecher der Polizei hat eine klare Meinung" .. ein anderer Sprecher der Polizei hat eine andere klare Meinung. Ein Sprecher ohne Namen ist kein kein Sprecher. Ist die offizielle Meinung der Pressestelle des Ministerium des Innern des Landes NRW nicht förderlich?

    .

    .

    .

    Beim Fazit sind wird dann bei der Feststellung: nur Polizei und Jäger brauchen Waffen: " . . .keine Bedrohung. In anderen Händen aber schon."

    Und dann haben wir also grünen Gesinnungsjournalismus. (mit Statistiken über 3 Jahre).

    Das könnte Sportschütze natürlich besser.

    Solche Aussagen von dir . .

  • Das könnte Sportschütze natürlich besser.

    Solche Aussagen von dir . .

    So wird es zumindest schon seit Jahren in den verschiedensten Waffenforen geschrieben.

    Nicht unbedingt meine Meinung, aber die interessiert sowieso nicht.