Besonderheiten Pistole Auflage

  • Letztendlich muss es schon jeder für sich entscheiden. Es gibt aber sicher diese Tendenz. Für mich funktioniert mein Griffwinkel so wie ich ihn frei gehalten habe nicht

    Ja, ich hab zwar keine direkte praktische Erfahrung was Auflage schießen anbelangt. Aber es erscheint mir logisch zumindest für die die stark gestreckt schießen in der Freihand Disziplin. Ich schieße extrem gestreckt und hab mal einige Testanschläge mit dem Griff in Auflage Haltung gemacht es war grausam. So gut wie die Erfolge Freihand waren, so verspannt und verklemmt war es in der Auflage.

    Kietze bringt es auf den Punkt, muss jeder für sich entscheiden. Wobei wir wieder bei Waffen sind mit verstellbaren Griffen. Man muss sich heran tasten und probieren. Wer hier hergeht und einen Griff anfertigen lässt hat wieder nur eine fixe Neigung bei Waffen die nicht verstellbar sind. Das kann nicht die Lösung sein. Kosten sind dann produziert das Ergebnis daraus wäre zweifelhaft. Man hätte letztlich 2 fixe Griffstellungen gehabt ob die optimale vielleicht dazwischen liegt bleibt verborgen. Auch sonst ist es so wer hier nicht experimentieren kann, wie auch an anderen Stellen der wird nie auf große Erfahrungen zurück greifen können. Da wächst nicht viel.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz