Refresh unseres Designs

• Hallo,

sehr funktional aber optisch langweilig. So könnte man das bisherige Design treffend beschreiben. Die neue Farbigkeit ist auffallend. Unser neues Design soll jedoch auch funktional überzeugen. Gelungen? Ich freue mich auf euer Feedback. :tea:

Beste Grüße

Gerhard

PS: Die mobile Ansicht ist noch nicht ganz fertig.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Es hat mich überrascht,

ich brauche etwas Zeit, um das funktionale zu entdecken.

Linksschütze

P8X

FWB 800 Wood Basic

LG300

HW97KT

Diana 75 links

• bin ein mann der beständigkeit....

Also für unseren Daniel hätte ich mir jetzt die Regenbogenfarben gewünscht.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Was nicht ist kann ja noch werden. :D

Gerhard Seemüller

• Gelungen? Ich freue mich auf euer Feedback.

Die Hintergrundfarben könnten ein wenig abgesetzter sein. Das gelbliche (#f7f7f7) passt da irgendwie nicht richtig. Sollte zwar mal wieder den Monitor kalibrieren aber helfen würde dies dann vermutlich auch nichts.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ja, es ist anders und wird auch funktionieren. Emotionen ruft es jetzt nicht hervor, das erwarte ich aber auch nicht von einem Forendesign. Da zählt der Inhalt.

• Ich bin auch für Regenbogen für Daniel.

Und pink für den Wegi :*

Linksschütze

P8X

FWB 800 Wood Basic

LG300

HW97KT

Diana 75 links

• Bitte nicht Pink! Dann wollen die Kinder immer auf der "pinken Seite" mitschauen. Nicht mal den Spaß hab ich dann alleine ;-)

Geronimo Am Handy sieht es irgendwie schon gut aus. Hast du es schon geändert?

• Ich habe das Design bisher nur auf dem Smartphone gesehen und war zunächst auch überrascht ^^

Was mir auffällt: Der Header nimmt sehr viel Platz ein (zumindest auf meinem Pixel 4).

War das vorher auch schon so?

Und wenn ich den Cursor im Antwortfeld gesetzt habe, verschwindet das Logo aus dem Header ^^

• farblich cool und modern gefellt mir ganz gut,mal was anderers. :/

CZ 97 Sport

Tanfoglio Gold Masch

S &W 629

S&W 586

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Feinwerkbau P8X

• mit großer Freude vernehme ich, dass sich hier viele Personen an den einst zwischen Gott und Noah geschlossenen Bund erinnern, wo es in 1.Mose 9,13ff.
    heißt:
    13 Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde. 14 Balle ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken, 15 dann gedenke ich des Bundes, der besteht zwischen mir und euch und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch, und das Wasser wird nie wieder zur Flut werden, die alle Wesen aus Fleisch verdirbt. 16 Steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde. 17 Und Gott sprach zu Noach: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde aufgerichtet habe.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose9,16

mfsg daniel

• Was genau hat sich geändert? Bis auf den furchtbaren Farbverlauf von Violett zu Blau (der überhaubt kein bisschen zum Logo des Forums passt) konnte ich noch nichts feststellen.

Nachtrag: Die Ecken sind Rund! Ist das neu oder war das schon?

Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

• Ich hab auch nur den Farbverlauf von Lila nach Blau und die abgerundeten Ecken festgestellt. Rundungen sind immer gut. Der Farbverlauf stört mich nicht.

Allerdings eitern mir grad vollgas die Augen, weil ich den sinnlosen Bibelfers da oben ansatzweise lesen musste. Was soll der vernagelte Mist hier?

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Der Farbverlauf ist gewöhnungsbedürftig, aber noch erträglich.

Schön wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nach kurzem down scrollen die obere Steuerleiste anklicken zu können, d.h. die obere Steuerleiste rollt kurz runter.

Also praktisch eine Funktion, die es bspw. bei Instagram auf dem handy gibt (kann es nicht besser erklären).

Liebe Grüße,

Chugen

Feinwerkbau P8X

Pardini SP Rim Fire .22lr

Manurhin MR22 match

Manurhin MR38 match

• Am Handy sieht es irgendwie schon gut aus. Hast du es schon geändert?

Ja. Wird ständig weiter optimiert.

Was mir auffällt: Der Header nimmt sehr viel Platz ein (zumindest auf meinem Pixel 4). War das vorher auch schon so?

Stimmt. Konnte ich ebenfalls noch etwas reduzieren.

Was genau hat sich geändert? Bis auf den furchtbaren Farbverlauf von Violett zu Blau (der überhaubt kein bisschen zum Logo des Forums passt) konnte ich noch nichts feststellen.

Einiges. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gerhard Seemüller

• Jetzt die mobile App genutzt. Ich habe den Eindruck, das man viel mehr scrollen muss.

Von Ende eines Beitrags bis nach oben zum Register dauert fast zu lange, verleidet einem die Lust.

Wenn man"anscrollt" müsste von oben gleich die ganze Registratur erscheinen.

Auch ist mir persönlich etwas zuviel an Grafik im Kopf der Ansicht, bevor wirklich der relevante Text anfängt, sind 5/6 der Bildschirmansicht ungenutzt verstrichen.

Liebe Grüße,

Chugen

Feinwerkbau P8X

Pardini SP Rim Fire .22lr

Manurhin MR22 match

Manurhin MR38 match