ISSF Weltcup Neu Dehli 2021

  • Hallo Andreas

    Sergey Richter (Israel) schiesst noch mit einem LG300XT (schwarz mit goldener Kartusche). Er hat in New Delhi im Final den 4. Rang erreicht.

    Gruss Robert

  • Leider werden die Teambewerbe nicht kommentiert. Schade eigentlich.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Diesen "Hersteller" habe ich mal auf Instagram gesehen. Kann aber gar nicht einschätzen was der alles macht.

    Der Disput im ungarischen Team geht auch weiter: Disqualifikation wegen Unsportlichkeit. Da hat der Verband wieder einiges zu tun.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Miteinander,

    es gibt angagierte Händler die mit ihrem Namen bei renomierten Hersteller produzieren lassen z.B. Stopper bei Thune.

    Wenn ich mir die Meyer Jacken u. Hosen so ansehe, finde ich markante Details zu Marksman.

    VG JAG

  • So richtig gekracht hat es wohl letztes Jahr bei den ungarischen Meisterschaften. Da treffen halt unterschiedliche Generationen aufeinander. Selber bewerten will ich das gar nicht kann aber die Schilderung von Peni mir gegenüber nachvollziehen. Soll wohl schon seit einigen Jahren so dahin gehen. Natürlich hat Sidi eine andere Sicht der Dinge.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zitat

    The bone of contention was the presence of a bipod on Sidi's rifle. A jury member said that the way Sidi was using it was allowed. In fact, the NRAI, ISSF and all the jury members present here checked the 42-year-old's rifle six times since the competition started and did not find a problem with it. Peni was quite furious and explained his stance.

    "The jury here may have cleared his gun but in Hungary the jury thinks differently. The ISSF Chairman also has a different opinion on this (than the jury here). If something is in the grey zone, people can have different opinions. But this is not just about this incident alone, he has been doing such things for a number of years now. The Hungarian federation and head coach have also warned him that he shouldn't be using it (bipod) during this competition. Just this week, the coach had sent him an email asking him not to do any such thing."

    The Munich World Championship gold winner was clearly emotional as he tried to explain the purpose behind the bipod on his Walther KK500 rifle.

    "The bipod was for weight balance. If someone asks you to remove even 10 gm before a final it would be akin to asking Lewis Hamilton to change to wet tires just before the commencement of an F1 race. You have been training with this weight for years and years to try and find the perfect balance. I have been using this rifle for the last four years, in World and European Championships but I have never faced any problem."

    Was für ein Kindergarten...

  • Sidi macht hier auch einen ähnlichen Fehler wie es ein österreichischer Schütze vor einigen Jahren getan hat. Aktiv Schießen und Trainer sein. Mal schauen was der ungarische Verband dazu sagt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Einen solchen Erfolg über diesen Zeitraum den Peter hat müssen andere erstmal bringen

    Wenn man sich die Leistungen von Peni ansieht hat er im kürzeren Zeitraum fast schon mehr erreicht.

    Kann hier dann doch eher eine Wachablöse sehen die nicht jedem schmeckt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sidi ist ja nicht mehr der Jüngste

    mit Sicherheit hat Peni von Sidi provitiert

    Sidi hat sich über Jahre einen Legendestatus erarbeitet International ,national und auch in unserer Bundesliga

    Das müssen sich die Jungen erst erarbeiten

    Das Problem das Ungarn jetzt hat ist denen ihrs

    So kurz vor Olympia ist das schon heftig

  • Wachablösung hin oder her.

    Letztlich stänkert Peni gegen Sidi und wirft ihm unsportliches Verhalten vor. Die Issf hat das Dreibein allerdings als zulässig anerkannt!

    Somit viel Luft um nix.

  • mit Sicherheit hat Peni von Sidi provitiert

    Hab da von erster Stelle ganz was anderes gehört...

    Bestätigt aber auch das Gerede von anderer Seite

    Sidi hat sich über Jahre einen Legendestatus erarbeitet International ,national und auch in unserer Bundesliga

    Den Legendenstatus kann ich so nicht sehen. Sicher er ist und war gut aber als Legende würde ich ihn nicht sehen. Da kommen mir vorher doch einige andere in den Sinn.

    Bei den internationalen Schützen war/ist er auch nicht wirklich der beliebteste Zeitgenosse. Bringt eventuell der Sport so mit.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Somit viel Luft um nix.

    so wenig Luft ist das gar nicht.

    Siehe hierzu auch den oben geteilten Brief.

    Wenn jetzt die klare Nummer 1 der Welt sich entscheidet nicht anzutreten verleiht das der Luft doch ein wenig Gewicht.

    Zum Thema Zweibein gebe ich aber auch Peni recht. Eigentlich ist die Regel klar. Es hat sich aber anscheinend nie wer darum gekümmert. Aus einem Zweibein jetzt ein "Gewicht" zu machen ist da wirklich große Kunst.

    Zitat von 7.5.8.6 Bipod

    ...but bipods, whether fixed or folding, must be removed from the rifle during all MATCH firing times.

    Hier machen die Kampfrichter wieder einen Fehler bei Sidi. Bei der EM in Dänemark vor ein paar Jahren haben sie sich schon mal so etwas wirklich sinnloses geleistet.

    Bald sind ja Regeländerungen. Mal sehen wie das angepasst wird.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hier hat sich dann etwas getan:

    Zitat von ISSF


    Clarification to Rule 7.4.5e “Weights attached to the rifle fore-end may not extend lower than 90mm below the centre-line of the barrel and no further forward than 700mm from the back (rear) end of the system. Any such weight must be incapable of being converted into a bipod for use in supporting the rifle, when placed down after shooting or between positions in the 3-position events“.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián