Feinwerkbau KK 2602

  • Leider nein. Am 28.04 wahrscheinlich Termin bei eley. Falls sie Ware bekommen

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was für eine Schaftbacke und was für eine Schaftkappe würdest Du mir empfehlen, mein lieber Claus- Dieter?

  • Aufgrund des Brexit könnte ich mir vorstellen daß hier und da Lieferschwierigkeiten bestehen.

    Das ist der Grund ;) Ich soll aber Ende der Woche anrufen, dann weiß er mehr.

    Kann aber auch sein, dass ich nach Gummersbach fahre zu Akah. Da gibt es auch Eley und auch Lapua. Das erfahre ich morgen.

    Mir ist auch egal, wohin ich fahren muss, hauptsache ich finde ein gutes Los und kann mind. 10000 davon kaufen ;)

    Gruß

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was für eine Schaftbacke und was für eine Schaftkappe würdest Du mir empfehlen, mein lieber Claus- Dieter?

    Ich habe mir eine Schaftbacke fürs LG aus dem 3D drucker machen lassen. Kannst du sehen, wenn du mein Bild anklickst. Auf meinem KK habe ich die Carbon incl. dem verstellbaren Fuss von TecHro die ist top. s.Link

    https://tec-hro.de/schiesssport/d…iversal_passend

    Bei der Kappe ist es nicht so einfach. Es gibt viele Auflageschützen, die nur mit dem oberen Flügel und einem Kontaktelement in der Mitte schießen und auch die, die mit der kompletten schießen incl. Haken, so wie ich. Das musst du wirklich ausprobieren.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich tippe eher auf Olympia

    Es ist immer schwierig im Olympiajahr gute Muni zu finden

    Wo ist dann die Munition vom letzten Jahr hin?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Peter,

    ich habe meine Gewehre mit der Schaftbacke CHEEK von MEC

    und der Schaftkappe MEC Contakt IV ausgestattet. Allerdings nicht die „Light“ Ausführung.

    Für mich bleiben damit keine Wünsche offen. Gewicht der Kappe und der Backe sowie die Stabilität sind optimal.

    Ich benutze die Schaftkappen mit dem unteren Flügel. Die Feinjustierung mittels Handschraube leistet sehr gute Dienste, um exakt die Höhe
    für die Nullstellung der Gewehrauflage zu finden.

    Hat man eine sehr große Schulter, ist es empfehlenswert, die Stange Contact IV Erweiterung zu nutzen.

    Die Schaftkappe eignet sich beim Auflageschießen auch für ein KK-Gewehr. Für den freien Anschlag habe ich sie nicht probiert.

    Für weitere Infos und Fragen schreib mit eine Mail.

    Gruß
    Claus-Dieter

  • Hallo Claus Dieter

    Ich nutze auch an allen meinen LGs und KKs die Mec4 aber ohne unteren Flügel

    Die CHEEK habe ich an meinem Carbonschaft vom LG

    Ich bin auch mit den Teilen von MEC sehr zu frieden

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    wenn ich mir deine Ergebnisse anschaue machst Du ohne den unteren Flügel nichts verkehrt. Ich werde es wohl auch einmal probieren.

    Gerade mit dem unteren Flügel ist Erfahrung gefragt, damit auf fremden Ständen die Kappe gut und ohne Spiel an der Schulter liegt. Eventuell ist es ohne unteren Flügel einfacher. Mal schauen ob es bei MEISTERSCHÜTZE 21 dann noch etwas höher geht. Ich kam am 1. April geraden mit 319,0 vom Stand und habe danach gelesen, dass der DSB den neuen Wettkampf gestartet hat. So spielt das Leben!!!!!!!

    Gruß Claus-Dieter