• Moin,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Henning und bin vor 4 Jahren über meine Frau zum Schießsport, genauer zum Luftgewehrschießen gekommen. Zuerst nur mit geliehener Ausrüstung vom Verein, mittlerweile mit eigenem Gewehr und Klamotten. Nur eine Schießhose fehlt noch.

    Ich werde das Forum jetzt erst mal nach interessanten Themen durchforsten und anschließend euch auch mit meinen Fragen nerven. ;)

    Viele Grüße

    Henning

  • Na dann viel Spaß hier im Forum und nicht jeden Beitrag toternst nehmen. Es gibt auch den ein oder anderen Troll 😈 hier, die immer wieder mal gerne für Unruhe sorgen und natürlich die ganz normalen Klugschwätzer wie in jedem Forum. Aber auch echte Profis, die wissen was sie schreiben und tun.

    Ich fühle mich wohl hier 😀

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Hallo Henning,

    was für ein Gewehr hast Du denn?

    Ich nehme an Du schießt Freihand?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • was für ein Gewehr hast Du denn?

    Ich nehme an Du schießt Freihand?

    Moin AndreasJ,

    ja du gehst richtig in der Annahme, daß ich LG stehend Freihand schieße. Mein Gewehr ist ein Anschütz 9015 ONE Basic, das ich mir erst letzten September gekauft habe. Leider konnte ich erst vier-fünf Mal damit richtig schießen, derzeit muß ich mich leider mit Trockentraining begnügen.

    Früher habe ich das alte Feinwerk 601 meiner Frau benutzt, leider mußte ich mich hier mehr an das Gewehr anpassen als ich das Gewehr für mich einstellen konnte. Allerding sehe ich das Gewehrschießen in der Hauptsache als Spaß und schöne Entspannungsmöglichkeit zum Berufsalltag. Große sportliche Ambitionen habe ich nicht. Ich habe in den letzten Jahren schon bei einigen Wettkämpfen in der Mannschaft ausgeholfen und dabei wird es wohl auch bleiben, da ich wegen Schichtdienst und wechselnden Dienstplänen nicht fest in der Mannschaft schießen kann.

    Gruß

    Henning

  • Hallo Henning,

    Hauptsache es macht Spaß. Nur für Spaß hast Du aber ein sehr gutes Gewehr.

    Ich habe mir eine Seta Anlage gekauft und schieße quer durch das Wohnzimmer.

    Ich schieße überwiegend Luftgewehr Auflage und Luftpistole Freihand.

    Luftgewehr Freihand ist so ein Aufwand, Hose, Schießschuhe, Jacke, Handschuhe,

    das mache ich nur selten.

    Ich habe mir das Buch 'Luftgewehr Schießen 2010' aus dem MEC Verlag besorgt.

    Da lese ich Abends und versuche die Empfehlungen dann im Training umzusetzen.

    Schöne Grüße

    Andreas

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903