Welche Auflage bei Schießhilfe für LP und KK-SpoPi

  • Hallo zusammen,

    gerade bin ich dran, sofern es nun ja absehbar ist, das es mit dem Schießen wieder losgehen darf, mir eine Feinwerkbau P 8X zuzulegen.

    In diesem Zuge werde ich mir auch gleich die Auflage für die LP mit bestellen.

    Grundsätzlich schieße ich immer noch stehend freihändig, aber vom Alter her dürfte ich nun mit Auflage schießen, und zum anderen könnte ich dann natürlich in zwei Klassen antreten - ;)

    Daher wird dann auf dem Einkaufszettel zusätzlich eine Schießhilfe von http://www.alu-profil-technik.de stehen.

    Hier stellt sich nun meine Frage:

    Ich habe nämlich keine Ahnung, das Material der Auflage an der Schießhilfe betreffend, was sinnvoller oder besser ist.

    Es gibt die Möglichkeit in Aluausführung oder in Holz.

    Bei Gesprächen im Verein vor dem Lockdown gingen hier die Meinungen ziemlich auseinander. Egal ob LP oder KK.

    Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Oder ist es schlichtweg egal, und nur eine Geschmacksfrage, und Hauptsache glatt.

    :/

    Gruß

    Harry

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • ich habe für meine lp genau die gleiche auflage und die ist top

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Ääh - welche gleiche Auflage?

    Ich fragte ja was ist sinnvoller - Holz oder Alu bei der Schießhilfe?

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Sorry

    die aus deinem link, jedoch mit holzauflage. Mit holz bin ich zufrieden. Alu habe ich noch nicht getestet.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Alles klar. Super dann hast Du gleich zwei Fragen bei mir beantwortet, wenn Du mit der gesamten Auflage von dieser Firma zufrieden bist.

    Bin auch nur zufällig auf die gekommen und machen, finde ich, einen guten Eindruck.

    Ich tendiere auch eher zu Holz, aber man müsste die Unterschiede zu Alu kennen.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Wenn das Auflagestativ auch Alu oder Stahl ist, dann treffen 2 harte Materialien aufeinander und das ist eine rutschig Angelegenheit. Wohingegen Holz auf Holz wesentlich besser zueinander passen. Aber auch Metal und Holz ist eine gute Kombination.