Artikel in der Welt zum Thema Waffenbesitz

  • Interessant!!!

    wie viele Waffen würdest denn hier pro Sammlerkopf ansetzen?

    Bernd,

    ich verstehe hier diene Skepsis nicht, warum sollen die 100 größten Waffensammlungen nicht die angegebenen 66 000 Waffen besitzen?

    Da hat doch jeder kleine Auto- oder Motorradbesitzer mit 10 oder mehr Fahrzeugen mit der Unterbringung und Unterhalt mehr Aufwand.

  • warum sollen die 100 größten Waffensammlungen nicht die angegebenen 66 000 Waffen besitzen?

    Karl,

    es geht nicht um die 66000 Waffen das kann schon stimmen.

    Aber was möchtest den mit den 100 Waffensammlern auffangen, den Durchschnitt aus der Bevölkerung.

    Die 100 reichen ja nicht mal für Stuttgart um den oben aufgestellten Schnitt pro Person zu egalisieren.

    Wie viele solche hochkarätigen Waffensammler muss es den geben Bundesweit das die Rechnung aufgeht.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Interessant!!!

    wie viele Waffen würdest denn hier pro Sammlerkopf ansetzen?

    Naja durchschnittlich 665 halt.

    Wie sich das tatsächlich aufteilt ist für uns nicht nachvollziehbar.

    Es sind ja aller Wahrscheinlichkeit nach die 100 größten Sammlungen im Land.

    Wenn davon 50 unter 600 Waffen besitzen (aber immer noch viele) haben 50 eben mehr.

    Wo siehst Du hier das Problem?

    Daß die meisten Sammler deutlich darunter liegen dürften ist auch klar - aber es geht ja konkret um 100 Leute, die 66.545 Waffen besitzen.

    Und das halte ich für durchaus wahrscheinlich.

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Die 100 reichsten Deutschen vereinen ein Vermögen von insgesamt 560.370.000,000,00 € - in Worten: 560 Milliarden und ein paar Zerquetschte - das macht durchschnittlich pro Nase 5,6 Milliarden.

    Das berücksichtigt nicht ,dass ein Dieter Schwarz davon 41,5 Mrd. besitzt, die beiden Hungerleider Franziska Wuerbser & Gabriella Meister sich zu zweit nur schlappe 2,23 Milliarden teilen müssen.

    Vergleiche ich das mit meinem ganz persönlichen Vermögen ... kommen mir die Tränen.

    Und genau so wird das mit den 100 größten Waffensammlungen in Deutschland auch sein.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Was soll daran erschreckend sein? Zum einen solltest du auch das zur Kenntnis nehmen: "Die Zahl beinhalte auch „Dekorations- und Salutwaffen“, Und zum anderen ist davon auszugehen, dass es sich bei den allermeisten dieser "Besitzer" um Waffensammler handeln dürfte, da diese am ehesten solche Zahlen zusammen bekommen.

    sorry, ich hatte das so interpretiert das Schmidtchen den hohen Schnitt über Waffensammler auffangen bzw. darstellen wollte. Und da wären die 100 Top Waffensammler nicht mal für eine Kleinstadt ausreichend.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz