Postboten dürfen jetzt Pakete öffnen, wenn sie Waffen darin vermuten

  • Deine Überschrift ist ja mal totaler Quatsch.


    Es geht um unzustellbare oder beschädigte Pakete. Unzustellbare Sendungen wurden die ganze Zeit schon zentral gesammelt und dort geöffnet, um vielleicht einen Hinweis auf Empfänger oder Absender zu bekommen.

    Und es spricht, meiner Meinung nach, auch nichts dagegen, bei einem beschädigten Paket, bei dem der "illegale" Inhalt zu erkennen ist, diese der Polizei zu melden.

    Da der Artikel bei Focus wohl überarbeitet wurde, gestehe ich dir mal zu, dass darin zuerst andere Informationen standen.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Der Artikel wurde tatsächlich wesentlich verändert. Ich bin ja ganz bei dir, Post- und Briefgeheimnis sowie der private Waffenbesitz , sind bei der heutigen Gefährdersituation durch Rechts, noch mehr einzuschränken.

  • Wann und wo habe ich mich so ausgedrückt?

    Bist du das Sergej?
    Mal wieder schön einen rausgehauen, komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

    Und wie immer unter dem grünen Deckmäntelchen.

    Neuer Name, neues Glück....

    Da ich mich mit Bots nicht unterhalte und du sowieso an einer Diskussion nie interessiert warst, kann das Thema gerne geschlossen werden.

    Geronimo, du bist gefragt.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • ..... sind bei der heutigen Gefährdersituation durch Rechts, noch mehr einzuschränken.

    Warum explizit der Zusatz „durch Rechts“?

    Gibts keine Gefährdersituation durch Linksextreme? Ich erinnere nur mal kurz an die frühere RAF.

    Und müssen Gewaltdelikte mit Schusswaffeneinsatz vordergründig politisch motiviert sein?

    Achja....ich find Atomkraft grundsätzlich gut.

    Würde sich jeder mal über moderne Reaktortechnik (nicht das Zeug, was momentan in Betrieb ist) sachlich informieren, würden sich auch nicht mehr so viele pauschal deshalb nass machen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Backtotheroot, geh doch gar nicht darauf ein.
    Ein Blick in sein Profil reicht doch da schon. Heute angemeldet und dann gleich eine Provokation nach der anderen raushauen.

    Sergej lässt grüßen.

    Wieder einer, der sich als "Grüner" ausgibt und versucht, Stimmung zu machen.
    Ich glaube ja, dass er im entgegengesetzten politischen Lager verortet ist und nur versucht, das Image der Grünen als "Verbotspartei" aufzupolieren.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Hallo Arved,

    grüße Dich 8) 8) 8) 8)

    Hallo


    Warum explizit der Zusatz „durch Rechts“?

    Gibts keine Gefährdersituation durch Linksextreme? Ich erinnere nur mal kurz an die frühere RAF.

    Und müssen Gewaltdelikte mit Schusswaffeneinsatz vordergründig politisch motiviert sein?

    Achja....ich find Atomkraft grundsätzlich gut.

    Würde sich jeder mal über moderne Reaktortechnik (nicht das Zeug, was momentan in Betrieb ist) sachlich informieren, würden sich auch nicht mehr so viele pauschal deshalb nass machen.

    Natürlich gibt es links motivierte Straftaten, aber heute verschwindend gering, vor allem in Bezug auf Schußwaffen. Zurück zum eigentlichen Thema, ich befürworte solche Ideen auch, Postboten etc. in verdächtigen Fällen mehr Befugnisse einzuräumen.

  • Da hat sich wohl der Zwillingsbruder*in von Sergej angemeldet :peaceful: .

    Wenn noch mehr kommen, können wir bald hier den Online-Parteitag der Grünen durchführen :D

    Reitschuster.de

  • Also ich finden den Hinweis echt wichtig und gut,.......

    wenn ich mal was brauche das nicht registriert ist ...dann hau ich einfach den Postboten an,...spart mir die Fahrt zu irgendwelchen Bahnhöfen,.....der liefert dann sogar frei Haus....

  • Bitte sachlich bleiben.

    Das war durchaus ernst gemeint.

    Das Thema hat nämlich in einem Sportschützenforum gar nichts verloren. Das betrifft dann wohl nur die bewaffneten Postkutschenfahrer oder den Pony-Express.

    Davon mal abgesehen, ein Grüner, der fordert, Grundrechte einzuschränken?

    :thumbup: :thumbup:

    Wenn dich sonst nichts verraten hat, dann das.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Das war durchaus ernst gemeint.

    Das Thema hat nämlich in einem Sportschützenforum gar nichts verloren. Das betrifft dann wohl nur die bewaffneten Postkutschenfahrer oder den Pony-Express.

    Davon mal abgesehen, ein Grüner, der fordert, Grundrechte einzuschränken?

    :thumbup: :thumbup:

    Wenn dich sonst nichts verraten hat, dann das.

    Ich bin kein Grüner. Du kommst jetzt auf meine private Sperrliste. Ja ich bin Postbote, und in gewissen Bereichen für eine drastische Einschränkung von Grundrechten.

    PS: Falls User von meiner Sperrliste was zum Thema schreiben, bitte kurze PN an mich.

  • Ja ich bin Postbote

    Dann danke ich dir für deine Arbeit! Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass du dich als Postbote, nach dieser Änderung im Postrecht, nicht im größten Sportschützen-/Waffenforum oder in einem Messerforum anmeldest, sondern exclusiv nur bei uns :thumbup: .

    Reitschuster.de

  • :D

    Haha. Auf die Sperrliste, echt gut!

    Leider funktioniert das so nicht, sonst könnte sich der Rest von uns vor solchen Ergüssen schützen!

    Und jetzt auch noch ein Postbote!

    Das geht wirklich besser. Vielleicht musst du nochmal zu Sergej ins Nachsitzen?

    PS.: An die echten Brief-und Paketzusteller, die hier mitlesen.

    Ich danke Euch für Euren täglichen Einsatz. Ich denke, wir sind alle froh, dass es Euch gibt!

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Da hat sich wohl der Zwillingsbruder*in von Sergej angemeldet :peaceful: .

    Wenn noch mehr kommen, können wir bald hier den Online-Parteitag der Grünen durchführen :D

    ... und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

    Die Überschwängerung war umfangreicher, die Horde ist umfangreicher. Bei den geistigen Ergüssen dürften die Eltern aber Geschwister gewesen.